SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Leute, Leute, um Saab in einer gewissen an frühere Jahre erinnernden Eigentümlichkeit zu etwas zu machen, hat es doch keinen Sinn, wenn Autozwerge, die mit unterster automobiler Hausmannskost, eingentlich schon eher der automobilen Curry-Wurst, und sich an eine ganz andere Zielgruppe wenden, an den Start gehen.

?

Kia/Hyundai ist ein Laden !

Getrennt marschieren, vereint schlagen,
Wir kennen das.
Die auch !

Quizfrage: Wo ist das aufstrebendste Pfeilchen im grünen Bereich ?
 

Anhänge

  • Hyundai.jpg
    Hyundai.jpg
    92 KB · Aufrufe: 55
Ja ja, die Koreaner lernen noch schneller und holen uns noch schneller ein als die Japaner vor 25 Jahren. Ich kann mich noch gut an die erste Toyota Celica in den 70er erinneren. Mein erstes Auto mit 18 Jahren war ein Suzuki 500 kubik 3 Zylinder Zweitakter luftgekühlt 4 Sitzer. Die Japaner waren damals waren eine Katastrophe so wie heute die Chinesen und Inder.

Die nächsten Kandidaten Chinesen und Inder stehen jetzt vor der Tür uns brauchen noch weniger als die Koreaner da sie ja jetzt die Technologie fast umsonst bekommen !
 
... du meine Güte was hat die "deutschsprachige" Fachpresse die ersten Millubilli-Colts schlecht gemacht, kauft D, kauft D, kauft D und was ist nun? Muss fuzzi in allem Recht geben - leider, die Tatsachen stehen an jeder Straßenecke:cool:
 
Das chinesische Unternehmen, das auch wegen Opel an GM herangetreten war, soll vor allem am Nachbau des alten Saab 9-5 interessiert sein. Aus Kreisen des zurückgetretenen GM-CEO Fritz Henderson war verlautet, BAIC könne die Maschinen von Saab bekommen, nicht aber die Marke Saab.



Wenn ich so ein Mist lese dann denke ich automatisch an
Daewoo

Nachbau des Opel´s das ging doch auch in die Hosen, na dann arme Marke Saab
 
Die Koreaner können mittlerweile Autos bauen. Im ausgehenden Spätsommer gab es in der uckermärkischen Kreisstadt, in die mich das Schicksal in der unpersönlichen Gestalt des Dienstherren verschlagen hat, ein Stadtfest. Alle Autohändler der Stadt verwandelten die Einkaufsstraße in einen großen Showroom... Ich habe mir natürlich nicht nehmen lassen, mir den einen oder anderen (auch Klein-) Wagen aus der Nähe zu betrachten. Insbesondere die Hyundais machten einen sehr guten Eindruck. Sowohl von der Gestaltung als auch den verwendeten Materialien der Konkurrenz mehr als ebenbürtig. Im vergleichbar positionierten Seat billigstes Hartplastik, wo man auch hinblickt bzw -faßt, und das überdies knarzt, wenn man den Türgriff betätigt. Und bei den Hyundais lösten sich auch nicht die Sicherheitsgurte auf, wie bei den Opel-Vorführwagen...
Ich erinnere mich an einen Hyundai Accent, den ich 2002 eine Woche als Ersatzwagen fahren durfte. Eine einzige Katastrophe, gleich ob vom Fahrverhalten oder der Erträglichkeit des Inenraumes...
Nein, die Koreaner haben in den letzten Jahren gut aufgeholt.
 
war ein schönes Auto die Celica damals :smile::smile::smile: da gabs doch auch noch die 2 Liter Version GT oder nicht ?
Den GT für´s Coupé gabs nur als 1600er mit 110 PS, als Liftback mit 2,0l und 120 PS. Meiner war nur ein LT mit 1600er und 79 PS. Hatte ein Wahnsinnsüberholimage, leider ist er dem nicht ganz gerecht geworden:eek:.

Ich habe ihn geliebt...:redface:


*absolutesendedesfremdmarkenofftopics*

LG KonradZ
 
So begrüsst heute Dagens Industri seine Leser:

Saab bekommt neue Chance.

Innen kann man allerdings lesen, dass keiner der derzeitigen 3 Bieter das Gelbe vom Ei ist...
20091202Ettan.pdf


20091202Ettan.pdf
 

Anhänge

  • DI-2.12.jpg
    DI-2.12.jpg
    50 KB · Aufrufe: 22
In den nächsten vier Wochen geht es sicher nur noch da drum, wie man die Einzelteile von Saab noch verwerten kann, ausgerupft wie die Weihnachtsgans wird dann zum Jahresende nur noch das Gerippe auf dem Tisch liegen und in den Bio - Eimer Wandern :frown::frown:
 
So begrüsst heute Dagens Industri seine Leser:

Saab bekommt neue Chance.

Innen kann man allerdings lesen, dass keiner der derzeitigen 3 Bieter das Gelbe vom Ei ist...
20091202Ettan.pdf


20091202Ettan.pdf

Gibt es eigentlich keinen reichen Industriellen in Taiwan, der den Laden übernehmen will? Mir fällt auf, dass SAAB in Taiwan wohl recht beliebt ist (siehe rescue-Saab.com). Zumindest scheint die Presse in Taiwan recht interessiert den Verkauf zu verfolgen. Kann das jemand erklären? :confused:
 
Spyker... lt. Wikipedia kann man per Internet zuschauen, wie sein Auto gebaut wird... das waere doch was fuer den ein oder anderen hier...

aber wer will schon englische Autos ?
 
nach koenigsegg jetzt die nächste lachnummer.

spyker will laut e24.se saab kaufen.

und ich laut ruhrkurier essen-süd thyssen-krupp, brauche nur noch ne bürgschaft vom nikolaus
 
Das mit dem Nikolaus wird nichts. Du musst der EZB sagen, dass du die biologisch abbaubare Stahlverarbeitung und Kohleabbau bei Thyssen betreiben willst, dann gibt es Kredit :biggrin:
 
Zurück
Oben