SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

schuldig sind neben einer manchmal verfehlten modellpolitik natürlich letztlich die kunden. Ich sag mal... Die sorte, die hier, äh, 30, 40%? Der mitglieder ausmachen? Die ewige "saapel"-jammerfraktion hätte sich eben bei zeiten doch mal einen neuen saab kaufen sollen,... :rolleyes:
bingo bingo bingo!!!
...um erstens etwas gegen die eigenen Vorurteile zu tun, zweitens SAAB eine Chance zu geben, es noch/doch besser zu machen.
Wollen die das überhaupt?

Die Welt ist 1993 ja nicht stehen geblieben (oder 1980?). :rolleyes:
Für manche leider doch... mit der möglichen Folge, dass auch für die SAAPEL-Fahrer bald die Zeit stehen bleibt... diesmal endgültig. Full stop.
:frown:
 
Das ist etwas blauäugig zu glauben, dass die Saab Verluste nur aus gekauften Fahrwerksteilen resultieren.

Klar muss Saab für die Teile zahlen. In dem Fall ist Opel Unterlieferant, ähnlich wie Bosch für Elektronik.
Fertige Teile kosten eben etwas, dafür spart man sich mühsame Eigenkonstruktion und Validierung.

Wenn Saab wirklich so profitabel war, wie die Schreiberin meint, dann würde sich GM wohl kaum von so einer Goldgrube trennen...

klar braucht gm saab um seine gewinne in verluste zu verwandeln, meine wenn sie opel behalten profitabel machen......dann brauchen sie saab für die gewinne...also zum verschleiern....ah abschöpfen..äh buchhalterisch in verluste zu......also hoffe ich :cheers: saab is der rechte smilie :biggrin:
 
habe jetzt die letzten 515 seiten nicht alle gelesen, und weiß nicht, ob es schon erwähnung fand,
aber hier http://www.expressen.se/Nyheter/1.1798381/saabs-ode-pa-vag-att-avgoras
steht, dass die chinesen daran interessiert sein sollen, ältere saab-modelle wieder aufzulegen...
...naja wird sich ja wohl leider kaum um die pre-gm-modelle handeln...

und hier http://www.expressen.se/Nyheter/1.1797373/finansjatte-vi-vill-kopa-och-radda-saab steht, dass der
Merbanco-Chef Christopher Johnston laut Ekot seit 20 Jahren Saab fährt und großer Fan der Marke ist...
 
steht, dass die chinesen daran interessiert sein sollen, ältere saab-modelle wieder aufzulegen...
...naja wird sich ja wohl leider kaum um die pre-gm-modelle handeln...

BAIC will den Brillen 9-5 mit den ausgemusterten Werkzeugen in China neu auflegen. Saab erhofft sich mit den VK Erlösen das Tagesgeschäft aufrecht zu erhalten, bis die neuen Gesellschafter frisches Geld in den Kreislauf einbringen.
 
Mir ist heute die fixe Idee gekommen, den 900I wieder aufzulegen *seufz* Zu irgendwas muss so ein BWL-Studium ja gut sein. :biggrin:
Wer würde einen kaufen? :rolleyes: Oder Teile?



Bitte keine ernsthaften Hoffnungen machen. Lasst mir noch ein bisschen Zeit. :cool:
 
Mir ist heute die fixe Idee gekommen, den 900I wieder aufzulegen *seufz* Zu irgendwas muss so ein BWL-Studium ja gut sein. :biggrin:
Wer würde einen kaufen? :rolleyes: Oder Teile?


Also ein gKat, der den Wert meines Wagens nicht übersteigt, würde mir schon reichen...
 
Das wird nichts mehr,

wenn ein Unternehmer mit dem Rücken zur Wand steht, eine Insolvenz bzw. Gläubigerschutz schon hinter sich hat und dann ein Investor kommt, der den Laden übernehmen will, Geld mitbringt, was würde ein normaler Unternehmer machen... verkaufen, Hauptsache das Geld um die Schulden halbwegs zu bezahlen!

GM will aber wohl aber auch noch hier Rendite erzielen, seine Märkte für die Zukunft sichern usw, usw.
Ich glaube, da könnte Rockefeller mit einer 1.000.000.000 US$ vor der Tür stehen, selbst der würde wohl verzweifeln.

Schade... :mad:
 
Entscheidung heute ?

Saab Chef Jonsson samt Regierungsvertreter diskutierten gestern mit GM. Obs geholfen hat, konnten/wollten sie nicht sagen. Also abwarten bis heute abend nach der GM Sitzung.

Saabs vd Jan Åke Jonsson och representanter för regeringen träffade i går kväll ledningen för GM. Mötet var ett sista försök att förmå det amerikanska bolaget att rädda Saab.
Men efter mötet kunde ingen av svenskarna säga att utsikterna förbättrats. Ett besked om Saabs framtid kan komma redan i kväll, svensk tid.

 
Das ist etwas blauäugig zu glauben, dass die Saab Verluste nur aus gekauften Fahrwerksteilen resultieren.

Klar muss Saab für die Teile zahlen. In dem Fall ist Opel Unterlieferant, ähnlich wie Bosch für Elektronik.
Fertige Teile kosten eben etwas, dafür spart man sich mühsame Eigenkonstruktion und Validierung.

Wenn Saab wirklich so profitabel war, wie die Schreiberin meint, dann würde sich GM wohl kaum von so einer Goldgrube trennen...

Glaube, dass die Schreiberin auf das grundsätzlich Problem hinaus möchte. Erinnere mich da noch an die Insiderberichte, wonach in den letzten 8 Jahren kein einziger in den USA verkaufter Saab auch wirklich finanziell dort gutgeschrieben wurde. Lediglich die Produktionskosten :frown:

Was wirklich passiert ist werden wir doch nie erfahren. Fakt ist, das die Jungs in Detroit zumindestens in dieser Hinsicht perferkt Arbeitr leisten - TTV (täuschen, tarnen, verpissen)

Ganz ehrlich weiß ich gar nicht mehr was man überhaupt noch Glauben schenken kann. Presse - nicht wirklich, unserer Regierung - auch nicht gut, GM - schon gar nichts!:mad:
 
Und wenn Du einen neuen Schlüssel brauchst, weil Du Deinen alten verloren hast, kannst Du bei Kia Dir gleich ein neues Steuergerät mit dazu kaufen :biggrin:


quelle: gestern NDR3
 
Also abwarten bis heute abend nach der GM Sitzung.

Bin ja mal gespannt, ob die heute abend tatsächlich irgendetwas Handfestes erklären. Die Opelberatungen sind ja damals mehrmals vertagt worden. Aktuell pilgert wohl die gesamte schwedische Politprominenz nach Trollhättan um die erwartete Entscheidung live mitzuverfolgen...
 
Zurück
Oben