SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich denke die werden sich noch ein paar Souvenirs sicher wollen, bevor es zu spät ist.
 
Nun, wäre sicherlich nicht schön, bei den zu landen, aber die können sicher eine "Premiummarke" gebrauchen und sie hätten ein weites Händlernetz. Bei meinem fsh gibt es auch KIA, also warum nicht.

mein FSH hat auch Kia und Subaru
 
Die ewige "Saapel"-Jammerfraktion hätte sich eben bei Zeiten doch mal einen neuen SAAB kaufen sollen, um erstens etwas gegen die eigenen Vorurteile zu tun, zweitens SAAB eine Chance zu geben, es noch/doch besser zu machen. Die Welt ist 1993 ja nicht stehen geblieben (oder 1980?). :rolleyes:

Ich fahre zwar einen Saapel (oder hab ihn besser gesagt in der Garage) aber wenn man mit seinen Produkten die bisherigen Kunden nicht mehr und neue Kunden nicht in ausreichender Menge überzeugt, sich die angebotenen Produkte zu kaufen, ist das vielleicht auch ein Management-Fehler.

Wenn ich mein Sterne-Restaurant, mit dem ich aufgrund der Abgehobenheit finanziell nicht klar komme, an eine Steak-House-Kette verticke, kommen vielleicht die alten Kunden auch nicht mehr. Und wenn dann die anderen schon von Block und Churasco und den anderen etablierten Ketten abgefischt werden, brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn mein Konzeot nicht aufgeht. Und wer übernimmt die Räume danach: Der goldene Drache oder so ähnlich. Nun zeig mir den Erstkunden aus der Sterne-Zeit, der da noch hingeht.

Und bei Saab sind wir ja wohl kurz vom goldenen Drachen. :biggrin:
 
Ich fahre zwar einen Saapel (oder hab ihn besser gesagt in der Garage) aber wenn man mit seinen Produkten die bisherigen Kunden nicht mehr und neue Kunden nicht in ausreichender Menge überzeugt, sich die angebotenen Produkte zu kaufen, ist das vielleicht auch ein Management-Fehler.
...

So ist es.
 
Saab braucht nicht nur Geld, sondern sicher auch ein neue Ideen und eine Marketingabteilung mit einem Budget, was über Youtube - Spots hinausgeht. Es braucht einen Partner, der die Kunden (und das sind nicht nur wir leidgeprüften Saabfahrer, die sich alle den 99er oder 900er wünschen und den man meistens auch nichts recht machen kann) wieder animieren, einen Saab zu kaufen.

Und dazu gehört auch ein starker Vertrieb. Worauf wollte K-egg aufbauen in dem Bereich? Auf die paar hundert Saab - Händler auf der Welt? Ein reiner Investor wird da nicht weiterhelfen.. leider:frown:
 
Leute, Leute, um Saab in einer gewissen an frühere Jahre erinnernden Eigentümlichkeit zu etwas zu machen, hat es doch keinen Sinn, wenn Autozwerge, die mit unterster automobiler Hausmannskost, eingentlich schon eher der automobilen Curry-Wurst, und sich an eine ganz andere Zielgruppe wenden, an den Start gehen.

Mit wieviel Produktverliebtheit, Geld und Ideen ist zB Audi rausgeputzt worden? Das hat Jahre gedauert, bis aus dem vom Hersteller für den Beamten-Mercedes geschmähten Autoschuster das wurde, was wir heute sehen. Oder BMW? Genau in der Liga sah sich Saab lange Zeit, ob nun zu recht oder nicht.

Wenn da nicht Leute mit Benzin im Blut rankommen, die das Produkt über alles stellen und sich dies finanziell auch leisten können, wird das nichts. Und diese Leute findet man weder in der Controller- und Finanzer-gesteuerten GM-Welt - daher sicher auch die Demontage Saabs - noch bei Asiaten, die mit Autos auf unterstem Niveau den Markt überschwemmen. Ich wette, selbst bei den Zulieferteilen ließen sich kaum Synergien finden, vielleicht vonTankdeckeln, Glühlampen und Leuchtdioden o.ä. abgesehen. Allein die Anmutung dieser Fahrzeuge: Ich habe letztes en Irgendetwas Matiz unserer Raumkosmetikerin mal zur Seite gefahren. Genial, selbst der NSU TT einer Bekannten aus dem letzten Jahrtausend wirkte mehr nach Auto als diese automobile Jammergestalt.
 
und wieder aufgeschoben bis Ende Dezember von GM :
DETROIT - The GM Board of Directors has received expressions of interest in Saab since the conclusion of negotiations with Koenigsegg Group AB. The Board will evaluate potential bids between now and the end of December. At that time, we will determine whether a suitable arrangement for Saab exists. If not, we will begin an orderly wind down of the global Saab business at that time.
Due to non-disclosure agreements, we will not confirm or comment on any potential transactions or other matters unless, and until, we determine that disclosure is appropriate.
http://www.saabsunited.com/
 
... hört sich ja an wie ein Sie in der Etappe!:cool:
 
Soll ja auch noch ein Sportwagenhersteller aus NL mit dabei sein. Wieder nur ein Träuminvestor. Irgenwie will GM die Chinesen nicht, nun ich auch nicht so richtig.

Dann besser ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende. Wo soll es denn noch hinführen, die guten Autobauer haben keinen Bedarf und die anderen Bieter.. :frown: Mich wundert es nur, dass die S-Regierung nun doch so auf Reisen geht. Dabei war denen das Ganze doch recht egal, so schien es jedenfallt.

Wir sollten schonmal den Teekuchen für den Leichenschmaus bestellen.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich einen aus der letzten Produktionslinie. Ob die den Transport nach D noch bezahlen können :rolleyes: Vielleicht muss ich ja nach Trollhätten und
ihn abholen.
 
Das wäre ja nun auch nicht so schlimm. Schweden ist schön.
 
Ich weis, ich war schon öfters da, auch in Trollhätten, haben nette Wasserfälle und Schleusen dort.
 
Habe gerade in den Tagesthemen gehört, dass Fritze Henderson zurücktreten soll. Macht nix:biggrin:

LG KonradZ
 
Zurück
Oben