SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Wenn die Firma insgesamt so gut wie mein Cabrio ist, wär´s das!

LG KonradZ

Nun die haben schon einiges an Erfahrung was hochwertige Fahrzeuge angeht: Mercedes G-Klasse, Mercedes E-Klasse mit 4-matic, BMW X3 und noch ein paar verschiedene Modelle ( VW T3 Synchro, Chrysler Voyager, ich glaub ein paar Jeep Modelle usw...)
 
Heute auf Trollhattansaab.net gelesen, dass es Überlegungen gibt. den neuen 9-5er doch in Schweden und nicht in Rüsselsheim bauen zu lassen. Irgendein schlauer Mensch hat ausgerechnet, dass es sogar pro Auto um 200 € günstiger zu produzieren sei. Tenor der Forumsuser ist es auch, Saab muss zurück nach Schweden. Kann man ja nur unterschreiben - oder? :smile:

Schönen Tach noch
 
Heute auf Trollhattansaab.net gelesen, dass es Überlegungen gibt. den neuen 9-5er doch in Schweden und nicht in Rüsselsheim bauen zu lassen. Irgendein schlauer Mensch hat ausgerechnet, dass es sogar pro Auto um 200 € günstiger zu produzieren sei. Tenor der Forumsuser ist es auch, Saab muss zurück nach Schweden. Kann man ja nur unterschreiben - oder? :smile:

Schönen Tach noch

Nicht nur das, auch das 9-3 Cabriolet....Magna würde es nicht freuen.... Wir schreibt der Author des Berichtes so schön: The chess pieces are moving....
 
Heute auf Trollhattansaab.net gelesen, dass es Überlegungen gibt. den neuen 9-5er doch in Schweden und nicht in Rüsselsheim bauen zu lassen. Irgendein schlauer Mensch hat ausgerechnet, dass es sogar pro Auto um 200 € günstiger zu produzieren sei.

Das ist die Antwort vom Saab Betriebsrat auf den Vorschlag vom Opel Betriebsrat, den 9-5 in Rüsselsheim zu bauen, auch wenn Saab verkauft werden sollte.

Die Saab Leute haben heute in Trollhättan Tidning heftig darüber ihren Frust abgelassen.

Allerdings hatten sie vorige Woche direkt nach Detroit geschrieben, dass sie um die besagten 200 € billiger produzieren können und deshalb gerne Rüsselsheimer Arbeit übernehmen würden.

Jeder ist sich eben selbst der Nächste...
 
Das ist die Antwort vom Saab Betriebsrat auf den Vorschlag vom Opel Betriebsrat, den 9-5 in Rüsselsheim zu bauen, auch wenn Saab verkauft werden sollte.

Die Saab Leute haben heute in Trollhättan Tidning heftig darüber ihren Frust abgelassen.

Allerdings hatten sie vorige Woche direkt nach Detroit geschrieben, dass sie um die besagten 200 € billiger produzieren können und deshalb gerne Rüsselsheimer Arbeit übernehmen würden.

Jeder ist sich eben selbst der Nächste...

Genau! Und daher finde ich die Idee, den 9-5 wieder nach Schweden zu holen OK. SAAB ist mir irgendwie näher als Opel. :cool:
 
Oder er plappert einfach nicht den sogenannten Wissenschaftler-Meinungsmachern nach. Wer letztlich recht hat, ist noch lange nicht entschieden.

Ob wir den letzten Krieg verloren haben wohl auch noch nicht oder wie:confused:
 
Oder er plappert einfach nicht den sogenannten Wissenschaftler-Meinungsmachern nach. Wer letztlich recht hat, ist noch lange nicht entschieden.

There is no such thing as "global warming" - it's just God who has decided to hug us a little closer.
(Tina Fey als Sarah Palin in "Saturday Night Live")


müsste dir eigentlich gefallen, tina... :biggrin:
 
ah, es geht weiter.

*kaffee schlüf* *ins Brötchen beiß*

Moin Tina, es ist eigentlich noch viel zu früh. Der gute WI-JX 900 liegt sicher noch in Essig
 
Erklär doch mal, warum es das sollte,



aber verschluck dich dabei nicht am Popcorn .:biggrin:

:biggrin:

a) wer hat denn die wissenschaftlichen mehrheitserkenntnisse zur erderwärmung in zweifel gezogen, hm?

b) das popcorn gehört zweiundvierzig. ich bin mehr so der chips-typ...

Moin Tina, es ist eigentlich noch viel zu früh. Der gute WI-JX 900 liegt sicher noch in Essig

alda, voooorsicht...! wiesbaden ist durchaus zu einstelligen uhrzeiten schon hellwach.
:eviltongue:
 
Also ich hab das so verstanden: Wenn Tina Fey (die ich übrigens sehr lustig finde) da nen joke übers Klima macht, kann KreaTina das doch wohl nachvollziehen! :rolleyes:
 
Also ich hab das so verstanden: Wenn Tina Fey (die ich übrigens sehr lustig finde) da nen joke übers Klima macht, kann KreaTina das doch wohl nachvollziehen! :rolleyes:

ähm...

nein, die namensgleichheit war nicht der punkt. eigentlich ging es darum, dass ich angesichts seiner meinungsstarken äußerung zur klimaerwärmung den geisteszustand von bob lutz in zweifel gezogen habe:

Zitat von WI-JX900
... einer, der die globale erwärmung für "a total crock of shit" (also: einen großen haufen scheiße) hält, ist entweder sterbensblöd - oder eben senil...

daraufhin hat tina (ich hoffe: aus einem kindlichen trotzreflex, nicht weil sie es wirklich so meint) geglaubt, dagegenballern zu müssen:

Zitat von Tina
Oder er plappert einfach nicht den sogenannten Wissenschaftler-Meinungsmachern nach. Wer letztlich recht hat, ist noch lange nicht entschieden.


und deswegen habe ich mir den hinweis auf die palin-parodie erlaubt (also: natürlich würde man der caribou-barbie so einen satz auch im wirklichen leben zutrauen...), weil die einzigen, die den menschengemachten klimawandel bestreiten, eben christliche fundamentalisten sind, die auch glauben, dass die erde nur 6.000 jahre alt ist und dass gott die norwegischen fjorde von hand modelliert hat - und sogenannte "wissenschaftler", die von chevronexxonshell&co. bezahlt werden.

so war's. so wichtig war's aber eigentlich gar nicht. und erklärte witze sind eh doof...




.
 
Also ich hab das so verstanden: Wenn Tina Fey (die ich übrigens sehr lustig finde) da nen joke übers Klima macht, kann KreaTina das doch wohl nachvollziehen! :rolleyes:

Soweit ist alles im grünen Bereich. Kann neben Schwedisch noch paar Brocken US slang .:biggrin:

Was jedoch unser eloquenter C. mit seinem superlustigem Vergleich andeuten wollte, möge er doch bitte erläutern...:confused:
 
Zurück
Oben