SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ach Leute, der Drops ist gelutscht. Da nützt auch kein Klammern an noch so kleine Strohhalme. Traurig, aber wahr.

:saint:
 
boe7220.jpg
 
Es handelt sich doch um alte Technologie und der Verkauf stand doch schon lange zur Disposition, warum also plötzlich in Verzweifelung ausbrechen :confused:

Einige Technologiefeatures des 9-3 und der alte 9-5 werden nach China verkauft und Saab soll sogar beim Aufbau/Entwicklung der Techniken für neue Modelle (nicht unter Saab-Logo) helfen: "Saab will assist in integrating this technology into BAIC vehicles"
http://newsroom.saab-web.com/news/n...cooperation.5.12142dab1255c3965657ffe341.html

Solange GM die Kernmarke Saab nicht verkauft, schließt o.ä. gibt es da meines Erachtens (noch) keinen Grund hier Andrea Bocelli zu spielen :biggrin:
 
Mal eine kurze Nachfrage:
Lt. Spiegel online ist nur die Antriebstechnologie verkauft worden bzw. nur daran besteht Interesse. Für die anderen Dinge wird noch ein Käufer gesucht, oder habe ich was falsch verstanden?
 
Mal eine kurze Nachfrage:
Lt. Spiegel online ist nur die Antriebstechnologie verkauft worden bzw. nur daran besteht Interesse. Für die anderen Dinge wird noch ein Käufer gesucht, oder habe ich was falsch verstanden?

"andere dinge" können eigentlich nur noch der markenname und das dann sinnlose fabrikgelände in trollhättan sein. ob die das museum wenigstens stehen lassen???
 
Soweit waren sie bei K-Egg auch schon mal!

Sollte es allerdings wirklich nach China gehen, habe ich -nach Rover- bereits das zweite Mal auf die Volksrepublikaner gesetzt und es war wirklich nicht leicht den 75er Tourer loszuwerden, obwohl er richtig schön war!


LG KonradZ
 
Soweit waren sie bei K-Egg auch schon mal!

Sollte es allerdings wirklich nach China gehen, habe ich -nach Rover- bereits das zweite Mal auf die Volksrepublikaner gesetzt und es war wirklich nicht leicht den 75er Tourer loszuwerden, obwohl er richtig schön war!


LG KonradZ


... tja selber Schuld - was fährst Du auch Wagen außerhalb des Mainstreams!:cool:
 
Ist eigentlich schon raus, ob die Chinesen auch die Fertigungslinie für das Cabrio mitnehmen? Ich weiß nicht einmal, ob die schon in Schweden oder noch in Graz steht.
 
... Nun kann eine Gruppe von schwedischen Investoren SAAB kaufen - Spyker ist auch noch im Rennen / Deutsche Bank steht im Hintergrund bereit / 31.12.09 von GM definitive Todeslinie / saabunited.com / irgendwas mit 9-5II zu Weihnachten ???
Bei dem ganzen Hintergrund klingt dieser Artikel wie eine Durchhalteparole :cool::cool:
 

Anhänge

  • muppet.jpg
    muppet.jpg
    41 KB · Aufrufe: 19
31.12.09 von GM definitive Todeslinie

Nein, das hatten sie damals schon gleich nach der PK relativiert. Die Verhandlungen können (werden) sich durchaus noch bis in das nächste Jahr ziehen. Ab dem 31.12. will GM die Angebote prüfen.
 
noch ist der Drops nicht gelutscht!!! Wie Tina schon sagte, der 9-5II war viel zu teuer in der Entwicklung und ist schon viel zu fertig, als das er einfach so ungebaut noch teurer wird.
GM drückt auf die Tränendrüse und will hier und da noch etwas Kohle mitnehmen aber letztlich wird es Saab weiter geben
 
Genau :biggrin: Jan Ake sagt ja schließlich auch das alles gut wird......:biggrin:
 
Die findigen und sparsamen Chinese haben ja aus Rover Roewe gemacht.

Unter welchem Namen können wir denn bald veraltete 9-3er und 9-5er kaufen? Ich bitte um Vorschläge.

SAPP? SEPP?
 
noch ist der Drops nicht gelutscht!!! Wie Tina schon sagte, der 9-5II war viel zu teuer in der Entwicklung und ist schon viel zu fertig, als das er einfach so ungebaut noch teurer wird.
GM drückt auf die Tränendrüse und will hier und da noch etwas Kohle mitnehmen aber letztlich wird es Saab weiter geben


Hej!

..das will ich auch so haben!! Außerdem waren da ja noch die angeblich so horrenden Echtkosten einer Echtinsolvenz in Schweden, die GM so teuer in echt zu stehen kämen...Leuts, ich will auch weiter SAAB kaufen und fahren dürfen!! Muss schon sagen, diese ganzen Nacht und Nebel, sell and buy out gehen einem eingefleischten Saabisten ganz schön aufs Gemüt.

Bleibt auch dabei!

Es grüßt
leo_klipp
 
Hi leo_klipp,
schau' Dir dieses hochkompente Video an - es sagt einfach alles - selbst die Bewegungen sind stimmig:biggrin::biggrin:

Muppet Show - Swedish Chef - making donut
 
Zurück
Oben