SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Warum sollte man das tun wenn schon ein ziemlich breit gefächertes Sortiment in den entsprechenden Klassen vorhanden ist? Käme ja einer teuren Neukonstruktion gleich.


Wegen der Märkte, auf denen Audi noch das Hosenträger Image hat.

Und bei passender Bodengruppe sind die Kosten weit weg von Neukonstruktion
 
Wer Audi nicht mag nimmt den entsprechenden Seat, VW, Skoda. Ein 9-5 ist da recht überflüssig und verursacht unnötige Kosten.
 
GM gibt sich freundlich: während de Saab Abwicklung, die mehrere Monate dauernd wird, sollen Kaufangebote wohlwollend betrachtet werden.

". Avvecklingen kommer att ta ett antal månader och under den tiden har vi sagt att vi tittar på det som kommer in. Vi släcker inte ljuset i ett slag", säger han till TT.
 
Aftonbladet hat eine Umfrage laufen ob Saab wichtig sei!

-> http://www.aftonbladet.se/

unter
dagensfraga142x28.gif


@Tina

jaja, immernoch die gleichen arroganten Säcke! Jetzt bietet man schon Geld - aber die Herren müssen prüfen ob es auch wirklich für Sie lohnt. tstststs
 
Zwei Drittel meinen also, dass Saab wichtig für Schweden ist.

Als vorige Woche gefragt wurde, ob Steuergelder für Saab locker gemacht werden sollen, waren es nur 25 %.
 
Das Ergebnis interpretiere ich jetzt lieber nicht - schließlich wohne ich in Deutschland! :rolleyes:

Aber interessant ist es schon.
 
Wer Audi nicht mag nimmt den entsprechenden Seat, VW, Skoda. Ein 9-5 ist da recht überflüssig und verursacht unnötige Kosten.

Das war ja nun nicht unsere Idee. Es hieß, dass Scania im Kreise der Interessenten ist. Und da VW oder wohl besser die Volkswagen AG daran einen direkt und indirekt erheblichen Anteil hat, der auch noch steigen soll, kam hier die Überlegung auf, dass das wohl mit VW ückgekoppelt sein muss, damit Scania die erforderlichen Gesellschafterzustimmungen bekommt, um ein solches Geschäft zu starten. Ich bin weit entfernt davon, mir VW's Kopf zu zerbrechen. Und unnötige Kosten hat VW nicht immer von was abgehalten, siehe Bentley, Bugatti und dergeleichen. Das sie das nicht immer scheuen und auch stemmen können - jedenfalls bisher - unterscheidet sie wohl von GM.
 
GM gibt sich freundlich: während de Saab Abwicklung, die mehrere Monate dauernd wird, sollen Kaufangebote wohlwollend betrachtet werden.

". Avvecklingen kommer att ta ett antal månader och under den tiden har vi sagt att vi tittar på det som kommer in. Vi släcker inte ljuset i ett slag", säger han till TT.

Wie darf ich das verstehen, ich wickel einen Laden ab und beende ihn und suche und prüfe weiterhin Käufer. Für was? Für die Werkzeuge, Maschinen und Hallen oder die Schulden?

GM will, kann oder darf nicht verkaufen. Ansonsten hätten Sie es schon längst gemacht. Beim Verkauf geben die irgendwas auf, was wohl so wichtig ist, dass
sie dieses eine aber wesentliche Teil behalten wollen.

Vielleicht die 9-5er Technik Türschlösser ohne Schlüssel und aufzumachen :biggrin::biggrin:

Und die Leute in Tolland dürfen dann weiter bangen und hoffen, ob nicht doch noch ein Strohalm kommt? Die sind so hohl da in Amiland.
 
Scheinbar sind sogar Alfa-Fahrer jetzt so nett Saab zu unterstützen. Sehr Interessant.

Wirklich interessant! Als ich gestern mit meiner Lady darüber gesprochen habe, welchen Wagen wir in drei Jahren kaufen würden, wenn das Leasing ausläuft, sind wir gemeinsam auf den Alfa 159 Sportwagon oder den Volvo V50 als Alternative zum eigentlich geplanten 9-3 Kombi gekommen.

Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf die Marken, immerhin hatte ich schon einen Rover 75 Tourer und den 9-3. Offensichtlich treibe ich durch gezielten Kauf Firmen in den Ruin
:biggrin::biggrin::biggrin:.
LG KonradZ
 
Es ist eine Geldfrage und GM hat nie von sich behauptet ein gemeinnütziger Verein zu sein. Genauso wenig wie Saab das hätte sein sollen, aber dort hat man irgendwie das Ziel etwas aus den Augen verloren, mit der Konsequenz das da jetzt abgewickelt wird.
 
Live Kommentar aus Trollhättan heute:

'It's not over 'til it's finally over - currently we have still business as usual'. Wow, das lässt doch spontan den Gedanken an den Kapitän aufkommen, der als Letzter das Schiff verlässt - und ich habe das Gefühl dass da etliche 'Kapitäne' bei Saab an Bord sind.

Ich musste echt ein bisschen schlucken ..... . Ich hoffe jedenfalls, dass wir die angefragten Teile für 9-5 II Testwagen auch tatsächlich liefern müssen - das würde nämlich heissen, dass es weitergeht .....
 
Nicht nervös werden. Im Augenblick scheinen alle zu pokern, und das auf sehr hohem Niveau. Die Presse wird offensichtlich schneller informiert, als der Gegenüber am Tisch!
 
OK, warten wir wieder bis Montag und erzählen uns bis dahin vom wieso, weshalb, warum.

Das wird nichts mehr. Spyker hat schon verloren. So pokert man nicht.. :redface:
 
Nee, das Problem liegt bei GM. Wer mit Abwicklungsandrohung sein Maximalblatt offenlegt, kann keinen vernünftigen VK mehr erzielen:eek:
 
Unterstützung für Spyker Deal

Für weitere Unterstützung der Gespräche mit GM und Spyker, bittet www.Saabunited.com der zurzeit stärkste, am besten informierte Blog von Saabenthusiasten um einen Aufruf.
Sie sind so glaubwürdig, dass die Weltweite Presse sich Informationen von dieser Webseite holen.


Schickt also E-Mails zu dem GM-Chef:

eewjr@gm.com

Sachlich, nicht Aggressiv. Schreibt selber oder nimmt Beispiele die unten angegeben sind.

Dear Mr. Whitacre ( Dear könnt ihr euch sparen
laughing.png
)


Saab is "my " car brand. And I still belive in this brand.
I am writing to you as a Saab enthusiast and customer in the hope that you will give full consideration to new offers received this weekend for the sale of Saab Automobile.

Saab have new vehicles on the verge of being released, they have an excellent management team, an award-winning efficient factory and they have a passionate worldwide following that want to see them continue as a viable company.

Saab have always made engaging, safe, practical, utilitarian vehicles that customers connect with like few others on the road. I submit to you that if a viable offer has been received by GM that can allow Saab to continue to do this, then that offer should be considered very seriously.

I thank you for your time and consideration of this matter.


xxx - Saab -owner from D,CH,L,A, actually I own 2 Saabs

Oder modifiziert:

Sir,

I have been a loyal Saab customer for more than twenty years and an aficionado for even longer.
It now seems that you still have some opportunities to save Saab, rather than scrap it and it's long
and distinguished heritage. I'd just like to both request and implore you to do so.

Compliments of the Season and please make it a joyous Christmas for Saab employees too.


Best Regards,

Oder modifiziert:

Mr Whitacre,

I thank you for taking the time to read the letters by myself and the thousands of fellow Saab enthusiasts pertaining to the future of Saab. I think, in my humble opinion that now is the time to act and take this new bid by Spyker seriously. I think it is in all involved companies interests to finalize this deal and move on. This is still something that could remain profitable for you in the near future and would certainly be positive PR to help save a car company with the dissolution of several other iconic brands formerly in your stable. I thank you again for your time and hope you will consider this as a more positive outcome for all involved.

Oder modifiziert:

Mr Whitacre,

I thank you for taking the time to read the letters by myself and the thousands of fellow Saab enthusiasts pertaining to the future of Saab. I think, in my humble opinion that now is the time to act and take this new bid by Spyker seriously. I think it is in all involved companies interests to finalize this deal and move on. This is still something that could remain profitable for you in the near future and would certainly be positive PR to help save a car company with the dissolution of several other iconic brands formerly in your stable. I thank you again for your time and hope you will consider this as a more positive outcome for all involved.

Oder:

Dear Mr. Whitacre,

in the times of globalization it is difficult to find something which distinguishes itself with style and appearance. Saab brand is definitely one of those things. It is hard to define the reasons behind the attractiveness and attachment it creates, that is why I am asking you to take into consideration the new proposed offer of Spyker and perhaps allow the brand to move on with its exciting new products than winding it down.

Thank you for your time,

Oder:

Mr Whitacre,

I am one of the several million Saab enthusiasts that got their world turned upside down this Friday. I am writing this e-mail because of my passion for Saab and asking for you an GM to really evaluate the new offers received this weekend and the following days for the sale of Saab Automobile.

The new 9-5 and 9-4x is just around the corner and after seeing it and feeling it I will just have to trade in my recently purchased BMW 3-series for it, if you give the new buyers the chance they disserve to complete the purchase of Saab.

Saab has always been a car that made people passionate about their cars, and with the new cars to come there will be more people that will look at Saab and see their value.

Thank you for taking your time reading the e-mail consider the sale of Saab Automobile.




==========================

http://www.saabsunited.com/2009/12/ask-gm-to-sell-saab-rather-than-kill-it.html


"We have one chance only to put across our point of view as Saab owners and enthusiasts. Saab have a business plan, new vehicles and an efficient factory to produce them. They have a passionate base of supporters and the right cars to win new customers to the brand.

The time is now.

The email address for Ed Whitacre, the Chairman and CEO of GM is

eewjr@gm.com

If you care about the future of Saab then I invite you to write a brief, polite and passionate message to Mr Whitacre, outlining why you think Saab should be sold, rather than closed.

I can't emphasise this enough: make your message passionate, but polite. A passionate message that clearly states a point of view will be read and considered. An angry message will only find its way into the trash.

mit freundlichen Grüßen

Saabista95
 
Zurück
Oben