SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Wenn Du mir jetzt noch ein einziges Beispiel nennen könntest, wo das nicht nur vom Staat bei bedeuteten Wählerschichten mit mindestens 20.000 statt 3.500 Arbeitsplätzen (Opel, Bergbau, etc.) umgesetzt wurde?

Träumerle!

Du hast vergessen, dass zur Herstellung der Relation die Saabarbeitsplätze mal 10 nehmen musst, weils ja nur rd. 8 Mio. Schweden gibt. Insofern... Träumerle hin oder her, Konzepte zur Beteiligung von Arbeitnehmern an Unternehmen gibt es auch nicht erst seit gestern. Die Verfassung bindet an dieser exponierten Stelle nämlich nicht nur den Staat sondern gerade den Vermögenden/Shareholder! Schau Dir doch mal grundsätzlich die Geschäftspolitik von großen Familienunternehmen gegenüber seelen/gewissenlosen AllerweltsAGs an - dann siehst Du was ich mein.

Grüße
leo_klipp
 
Hab ich da nicht was mitbekommen??? Hier werden Kerzen verteilt und der Patient ist noch gar nicht gestorben???
Nur mal so beim ÜBERFLIEGEN... LASSEN WIR ENDLICH DIESE BLÖDE VOR und NACH GM Diskussion!!

Was ist der aktuelle Stand? Lese ich die Presseberichte besteht noch Hoffnung... hier zündet aber jeder eine Kerze an? Soll das ein Hoffnungsschimmer oder die Totenkerze sein?
 
Hab ich da nicht was mitbekommen??? Hier werden Kerzen verteilt und der Patient ist noch gar nicht gestorben???
Nur mal so beim ÜBERFLIEGEN... LASSEN WIR ENDLICH DIESE BLÖDE VOR und NACH GM Diskussion!!

Was ist der aktuelle Stand? Lese ich die Presseberichte besteht noch Hoffnung... hier zündet aber jeder eine Kerze an? Soll das ein Hoffnungsschimmer oder die Totenkerze sein?

Keine Sorge - Ist nur ein Adventlicht! :smile:

GM zeigt sich noch unbeeindruckt vom Spyker Ultimatum. Weiteres Angebot von schwedischer Investoren-Gruppe eingegangen. (möglicher Weise einige des Saabmanagement selbst als Partein dabei!). Im Gespräch sind weiter Mercabo, Saab AB, Scania. Allerdings vorerst alles Spekulation! GM bestätigte bisweilen nur den Eingang dieser beiden Gebotet.

16:15 Ist Pressekonferenz über Saab-Krisensitzung mit Regierung, Vertretern der Stadt Trollhättan, UF Metall etc. - > svt.se
 
Hab hier gerade schon fast einen Herzstillstand erlitten, als ich die ganzen Lichter erblickte.... also... WEITERKÄMPFEN!!!

Hier mal der SAAB-Phoenix.... der aus der Asche steigt...
 

Anhänge

  • phoenixSAAB.png
    phoenixSAAB.png
    31,2 KB · Aufrufe: 17
  • phoenixSAAB2.png
    phoenixSAAB2.png
    43,3 KB · Aufrufe: 12
GM zeigt sich noch unbeeindruckt vom Spyker Ultimatum.

Sieht beinahe so aus als hätte GM mit seinen Preisforderungen etwas zu hoch gepokert, ansonsten hätte irgendein Angebot gepasst.

Die anderen Interessenten aber scheinbar auch. Jetzt geht es darum, dass GM die Abwicklungskosten an der Backe hat und statt dessen noch etwas Geld für Saab bekommen kann.

Eine Frist von Spyker erscheint mir durchaus gerechtfertigt. Saab wird von Tag zu Tag weniger wert.

Da gibt es durchaus eine etwas veränderte Rollenverteilung...
 
Ich verstehe GM nicht lassen die Saab lieber gegen die wand fahren als das es ein anderer KFZ Hersteller die Marke bekommt?

Gruß,
aLEX
 
Richtig. Ist billiger und man macht sich selbst keine Konkurrenz. Deswegen auch die Gedenkkerzen.
 
Die Kerze ist bei mir die noch nicht erloschene Hoffnung.

Gruß aus Frankfurt/Main
 
Und solange das Grab n.icht zugeschaufelt ist, bleibt Sie an.
 
Zurück
Oben