SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

für mich bleibt dann nur noch Volvo als Alternative übrig
 
für mich bleibt dann nur noch Volvo als Alternative übrig

Den hätte ich auch beinahe genommen, war mir nur zu teuer. Mit Automatik fängt der erst bei 39' tsd an. Habe mich dann doch nochmal für eine Brille entschieden. Technisch wäre der Volvo sicher besser gewesen, aber nja.. das Herz hing dann doch noch an SAAB.

Ob die wohl nochmal produzieren im Januar wenn SAAB geschlossen werden, so die letzten Reste?

Was für riesige Kosten soll GM eigentlich haben, wenn die den Laden dichtmachen. Gesellschaft wird liquidiert, wer kein Geld mehr bekommt hat pech gehabt. Was noch wertvoll ist wird verkauft.
Verträge der Zulieferer mit Gesellschaften die nicht mehr existieren - pech gehabt.
 
Ist leider nur ein Zwergenaufstand.

Saabs Anteil an GM Käufen sind gerade mal 1%. ( stand neulich irgendwo hier )
Wenn davon maximal 10% drohen, nichts mehr von GM zu kaufen, sinds nur noch 0,1 %.

Das dürfte GM kaum jucken....

och da täusch dich mal nicht.

ein kunde von mir hat ein mittelständisches unternehmen mit 250 mitarbeitern.

er fährt 9-3 sportcombi, im firmen-fuhrpark sind u.a. 30 opel movano die bald ersetzt werden müssen.

30x25000 euro entgangener umsatz alleine bei 1 kunden (750.000 euro).

außerdem äußern 20-30x so viele unzufriedene kunden ihre meinung wie zufriedene kunden und betreiben diese meinungsäußerung auch deutlich aktiver.

das kann also schon nach hinten losgehen..
 
ps. der youtube-aufruf eines englischen pärchens contra casting-show-weihnachtsschnulzen bescherte rage against the machine innerhalb von 2 wochen platz 1 und 500000 verkaufte singles/downloads im uk - natürlich kann man das nicht vergleichen aber wenn man sowas auf breiter front im internet und in den medien forciert, kann man damit GM schon ein bißchen ärgern
 
Erste Schadenersatzforderungen

"Die russische Sberbank will von General Motors Geld als Kompensation für ihre Kosten bei der gescheiterten Übernahme der GM-Tochter Opel. Nachdem die Verhandlungen schon in trockenen Tüchern schienen, hatte GM den Deal in letzter Sekunde platzen lassen.

Sberbank-Chef German Gref sagte im russischen Fernsehen, Sberbank habe die Kosten aufgelistet und General Motors zur freiwilligen Erstattung aufgefordert. Sollte der russische Vorschlag nicht angenommen werden, werde eine Klage vor Gericht eingereicht, sagte Gref nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass weiter.

Im September hatte GM noch den Verkauf von 55 Prozent der Opel-Anteile an den kanadisch-österreichischen Autozulieferer Magna und dessen Partner Sberbank empfohlen. GM habe das Geschäft zwei Tage vor dem verabredeten Termin «nach neun Monaten Gesprächen und 9000 Seiten Vertrag» abgesagt, kritisierte Gref."


quelle : dpa


Steht da der nächste Bandenkrieg bevor ? :biggrin:
 
Wäre doch was.

Ich mag russische Autos eh lieber als amerikanische. :cool:
 
"Die russische Sberbank will von General Motors Geld als Kompensation für ihre Kosten bei der gescheiterten Übernahme der GM-Tochter Opel. Nachdem die Verhandlungen schon in trockenen Tüchern schienen, hatte GM den Deal in letzter Sekunde platzen lassen.

Sberbank-Chef German Gref sagte im russischen Fernsehen, Sberbank habe die Kosten aufgelistet und General Motors zur freiwilligen Erstattung aufgefordert. Sollte der russische Vorschlag nicht angenommen werden, werde eine Klage vor Gericht eingereicht, sagte Gref nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass weiter.

Im September hatte GM noch den Verkauf von 55 Prozent der Opel-Anteile an den kanadisch-österreichischen Autozulieferer Magna und dessen Partner Sberbank empfohlen. GM habe das Geschäft zwei Tage vor dem verabredeten Termin «nach neun Monaten Gesprächen und 9000 Seiten Vertrag» abgesagt, kritisierte Gref."


quelle : dpa



Steht da der nächste Bandenkrieg bevor ? :biggrin:

Muß auch mal versuchen, beim nächsten nicht erfolgreichen Einkauf, den Händler auf Schadensersatz zu verklagen:eek:
 
Steht da der nächste Bandenkrieg bevor ? :biggrin:

Wär doch mal eine nette Geste - Einfach als Pfand für die entstandenen Kosten eines der in Rußland hochgeklotzten GM-Werke zu enteignen. Wie wäre es mit Opel-Königsberg...?

(... NEIN - ich schreibe *absichtlich* NICHT "Kalin*irgendwas*grad" - sondern "Königsberg" - Denn "Carl-Marx-Stadt" war und ist ja auch bis in alle Ewigkeit "Chemnitz" - oder...?)
 
Meinem Bruder haben es ja seit seinem Sibirienaufenthalt diese Fossile angetan:

3741969412_1671d04de1.jpg
 
Klasse.............:smile:
Gruß,Thomas
 
Ich denke man findet es auch hier - und wer will unterstützt auch swades Aktionen. Hab' ich doch den einen einen oder anderen Nick von hier schon bei http://iwontbuyfromgm.wordpress.com/ gesichtet ..... :smile:
me too...

Hallo Michel!
Da sage ich nur, pflegen, pflegen, pflegen ..... dann können wir vielleicht lebenslang einen echten Saab fahren...
Mann mann mann wann hört das endlich mal auf?
Aber vielleicht gibts ja bald keine neuen Saabs mehr, sondern nur noch echte Saabs und GM-Saabs.
Ich hoffe, die Alteisenfraktion ist dann zufrieden!
 
me too...


Mann mann mann wann hört das endlich mal auf?
Aber vielleicht gibts ja bald keine neuen Saabs mehr, sondern nur noch echte Saabs und GM-Saabs.
Ich hoffe, die Alteisenfraktion ist dann zufrieden!

..die Alteisenfraktion ist ja von jeher zufrieden, es sind die Opelfahrer die ständig gereitzt...
 
..die Alteisenfraktion ist ja von jeher zufrieden, es sind die Opelfahrer die ständig gereitzt...

Obwohl ich ja zu der Steinzeitfraktion gehöre ( das aber auch aus gutem Grund ) , bin ich vom Ende SAAB auch nicht begeistert . SAAB hat seine Oldifraktion schon vor 30 Jahren im Regen stehen lassen, das nur mal so am Rande erwähnt .

Also zufrieden waren wir schon immer mit unseren alten Kisten und wir werden es auch weiterhin sein , daran kann keiner etwas ändern :smile::smile::smile:

michel
 
Na ja, die ganze Militärproduktion ist jetzt nicht unbedingt ein Grund Stolz zu sein ... :frown:

Habe ich das dazu geschrieben? Oder ist Dir das gerade aufgefallen?
Mir ging es nicht darum, diese Seite der Medaille besonders zu betonen.
In dem Slogan "Saab - Born from Jets" ist für mich die Herkunft unübersehbar.
Wenn ich anfangen will, alle die Dinge, die "Abfallprodukte" der Rüstungsindustrie
sind, aus meinem Alltag zu verbannen, habe ich einiges zu tun.
Ich mag meinen Saab, auch mit diesem Stammbaum.
 
Zurück
Oben