SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Tja, dass war es denn wohl doch mit Saab. Wenn man Saab United glauben darf, dann hat GM einen Plan, die SAAB Teile unter einem anderen Namen im GM Konzern zu verwenden und daraus eine Buick - Opel - Edelmarke zu machen.

Der alte Opel Senator lässt grüssen. So pass es in das Bild, dass alle Verkäufe mit K-egg und Spyder sowie anderen ins Leere laufen. Irgendwie konnte man sich das ja denken.
 
Tja, dass war es denn wohl doch mit Saab. Wenn man Saab United glauben darf, dann hat GM einen Plan, die SAAB Teile unter einem anderen Namen im GM Konzern zu verwenden und daraus eine Buick - Opel - Edelmarke zu machen.

Der alte Opel Senator lässt grüssen. So pass es in das Bild, dass alle Verkäufe mit K-egg und Spyder sowie anderen ins Leere laufen. Irgendwie konnte man sich das ja denken.

Wenn ich mal ganz ehlich bin:
Trotz aller, wenn auch kleinen, Hoffnungen der letzten Tag/Wochen, so ist/war es doch zu erwarten, dass eine Entscheidung seitens GM so enden wird.
Oder besser, dass SAAB so enden wird!

Traurig, traurig, ein solcher Abgang......
 
Tja, dass war es denn wohl doch mit Saab. Wenn man Saab United glauben darf, dann hat GM einen Plan, die SAAB Teile unter einem anderen Namen im GM Konzern zu verwenden und daraus eine Buick - Opel - Edelmarke zu machen.

Der alte Opel Senator lässt grüssen. So pass es in das Bild, dass alle Verkäufe mit K-egg und Spyder sowie anderen ins Leere laufen. Irgendwie konnte man sich das ja denken.

Ich hoffe dass, dann die Leute in Schweden für mich die SAAB Markenzeichen und Kühlergrill noch übrig haben, dann, kann man, den auf SAAB umbauen, wie etliche ihren Opel mit Vauxhall Teilen aufmotzen!
 
Auch DI schreibt heute, dass der neue 9-5 als Buick weiterleben soll.
Wobei das ja schon seit Anfang so geplant war.

Ich hab auch mal die bepixelte Buick Version bei der Einfahrt ins Technik Zentrum fotografiert. ( Bild irgendwo unter Bilder/Berichte).

Der Buick sollte ja erst in Rüsselsheim, dann in Trollhättan und inzwischen in einem US Werk gebaut werden.
 
Auch DI schreibt heute, dass der neue 9-5 als Buick weiterleben soll.
Wobei das ja schon seit Anfang so geplant war.

Ich hab auch mal die bepixelte Buick Version bei der Einfahrt ins Technik Zentrum fotografiert. ( Bild irgendwo unter Bilder/Berichte).

Der Buick sollte ja erst in Rüsselsheim, dann in Trollhättan und inzwischen in einem US Werk gebaut werden.

Sofort alle Blaupausen und Fertigungsstraßen für den neuen 9-5 sprengen und vernichten.

Wenn eh nichts mehr zu retten ist, dann sollen diese Brüder zumindest auch leer ausgehen:bootyshake:
Das ist Diebstahl geistigen Eigentums im großen Stil.
Da muß man ja geradezu zum Anarchisten werden! :ridinghorse:
 
Öhm wo ist der Diebstahl? Immerhin hat GM die Entwicklung bezahlt....
 
Hier geht es um ein moralisches Vergehen, das ist viel schwerwiegender :biggrin:
 
Hier geht es um ein moralisches Vergehen, das ist viel schwerwiegender :biggrin:

Bei den großen Industriekonzernen geht es nicht mehr um Moral. Hier zählt nur Rendite, Rendite und wenn die Rendite nicht reicht, Umsatz- oder Stückzahlensteigerung. 4.000 Leute kurz vor Weihnachten tschüss - ohne Danke - zu sagen, ist mehr als unmoralisch. Aber das kennen wir ja schon von anderen Konzernen.
 
Stand auch in DI:

falls Saab tatsächlich geschlossen wird, soll die Abwicklung etwa 5 Jahre dauern.
 
Bei den großen Industriekonzernen geht es nicht mehr um Moral. Hier zählt nur Rendite, Rendite und wenn die Rendite nicht reicht, Umsatz- oder Stückzahlensteigerung. 4.000 Leute kurz vor Weihnachten tschüss - ohne Danke - zu sagen, ist mehr als unmoralisch. Aber das kennen wir ja schon von anderen Konzernen.


Ich fand die Idee im Ansatz schonmal gut, das in Frankreich Mitarbeiter, die abartigen Konzernchefs zur Geisel genommen haben.:evil:

Abschöpfer und Ausbeuter zieht euch warm an:mad:
 
Tja, dass war es denn wohl doch mit Saab. Wenn man Saab United glauben darf, dann hat GM einen Plan, die SAAB Teile unter einem anderen Namen im GM Konzern zu verwenden und daraus eine Buick - Opel - Edelmarke zu machen.

Der alte Opel Senator lässt grüssen. So pass es in das Bild, dass alle Verkäufe mit K-egg und Spyder sowie anderen ins Leere laufen. Irgendwie konnte man sich das ja denken.


Also ich kapiers bald nimmer. Die alte Technik wurde nach China verkauft, die neue Technik will GM lieber selbst verwenden. Um was wird eigentlich dann noch verhandelt?? Nur um die Namensrechte? :confused:

Dirk
 
Das ist einfach - es wird nichts mehr verhandelt.
 
Ja sicher. Sie haben ja auch nicht gesagt, dass sie verhandeln wollen. Sie haben gesagt sie prüfen die Angebote wohlwollend. Das sieht dann praktisch so aus, dass ein Praktikant das ganze quer liest, ob dort irgendwo eine unglaublich hohe Zahl mit vielen Nullen vorkommt. Wenn nicht -> Rundablage....
 
Ja sicher. Sie haben ja auch nicht gesagt, dass sie verhandeln wollen. Sie haben gesagt sie prüfen die Angebote wohlwollend. Das sieht dann praktisch so aus, dass ein Praktikant das ganze quer liest, ob dort irgendwo eine unglaublich hohe Zahl mit vielen Nullen vorkommt. Wenn nicht -> Rundablage....

Wo man bei GM eine große Zahl von Nullen findet, wird mir immer klarer......:frown:
 
... aber das hat GM doch vorher schon gewußt, dass sie die neue Technik nicht hergeben wollen oder? :frown::frown::frown:

Aber sicher.

Die Amis mögen ja Schweinepriester sein - aber *blöde* sind sie nicht. Ihr erinnert Euch an meinen mehrfach geschriebenen Kommentar "Antäuschen, wegducken... *etc* ...???" - Es geht bei derartigen Aktionen *immer* darum, durch Verwirrtaktik alles das loszuwerden, mit dem man nichts mehr verdienen kann - oder was durch laufenden Betrieb ständig zusätzliche Kohle kostet.

Somit bleibt es bei dem, wobei es immer bleibt - das unprofitable loswerden oder schließen - wenn es niemand haben möchte möglichst noch Subventionen für wage Versprechungen einstreichen und dann kurz danach mit Bedauern erst recht abwickeln.

Dabei vorher die wenigen Filet-Brocken klammheimlich vergraben, damit sie niemand aus Versehen mitnimmt - und nach Vollendung der Unternehmenszerlegung ausbuddeln und einkassieren.

Wen zum Geier interessiert eine Traditionsmarke - und vor allem - Wer zum Geier interessiert sich schon für Fließbandsklaven und Dispositions-Vieh, auch gelegentlich "Arbeiter" genannt - zudem, wenn sie überhaupt nicht im "Gelobten Land" des Brutalo-Kapitalismus wegfallen, sondern in irgend einem unbedeutenden europäischen Staat, von dem die meisten Amerikaner noch nicht einmal wissen, wo er zu finden wäre - selbst wenn sie - wider Erwarten - schon mal davon gehört hätten...?
 
Mann oh Mann, bitte mal vorher lesen, was bei saabsunited un DI geschrieben steht. Nämlich dass es sich um Plan B handelt. Im Übrigen weiss eh niemand was Genaues.
 
Plan B wird Donnerstag zu Plan A.
 
...n bisschen viele Buchstaben für dieses planlose Vorgehen...
 
Mann oh Mann, bitte mal vorher lesen, was bei saabsunited un DI geschrieben steht. Nämlich dass es sich um Plan B handelt. Im Übrigen weiss eh niemand was Genaues.

Rischtisch.

Das künftig Unbrauchbare wird/wurde bereits vertickt.

Der - statt sich um den Rest selbst zu kümmern - wesentlich lukrativere Plan, für relativ aktuelle Technik einen kontrollierbaren (!!!) Käufer zu finden und gleichzeitig noch Staatsgelder zu kassieren ist mehrfach trotz Strohmann-Taktik danebengegangen.

Somit wird es langsam Zeit, der Öffentlichkeit die - neben einer Komplettschließung - eigentlich einzig verbleibende Lösung in üblicher Salami-Taktik als "Plan-B" zu verkaufen.
 
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