SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

und zum co2-ausstoß: der 9-5 wird die klassenüblichen werte ausstoßen.

genau wie jeder andere mittelklassewagen es seit 30 jahren auch tut
 
So konnte GM auch giftige (?) Restbestände loswerden, einfach ein paar Grünpflanzen drüber und 9 Löcher in den Boden machen. Fertig und man bekommt einen eigenen Golfplatz :biggrin:

merci für die info.

der rest des textes schärft natürlich nur das GM-profil als skrupelloses, verantwortungsloses und gemeinwohlbedrohendes monster... :eek:
 
ps. und solange ein porsche panamera mit 400ps und 17liter/100km im stadtverkehr in der ams, der autobild und der adac-motorwelt 4 umweltsterne und noten um die 2,2 für umweltverträglichkeit erhält, sollte ein saab wohl kein umweltmonster sein.

diese hirnrissige, verlogene co2-diskussion geht mir gehörig AUF DEN SACK
 
...Allerdings hat MS ab WinServer2003 dem direkten Herunterfahren via SoftOFF einen Riegel vorgeschoben...
...wenn das für dich Server sind ... :biggrin:
... nur hätten Autos wie den 901 konsequent weiterbauen müssen damit alles gut geworden wäre anstatt diese fürchterlichen Saapels.

...und das ist einfach Quatsch mit Soße!...
ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn SAAB etwas mehr Individualität beibehalten hätte, sich mehr Erfolg hätte einstellen können.
 
jeder will ein schönes auto fahren. jeder. in zeiten höherer arbeitslosigkeit und sinkender gehälter kann sich das aber nicht jeder leisten. soweit kein problem. bin es dann aber leid mir von irgendwelchen renault-modus-fahrenden schwachmaten anhören zu müssen, große autos seien umweltschädlich. träumen von nem porsche cayenne und meckern über leute die 40000km und mehr pro jahr in einer mittelklasse-limo zurücklegen müssen/wollen. lächerlich.
 
Sorry, aber bei der 60 Jahr Feier lernte ich bei der Werksführung:
70% der Produktion des Saab 9-3 wurde doch 2008 schon als Cadillac gebaut und in USA vertickert.
hast Du bei der Werksführung auch mal die Caddies gezaehlt???? Ich fand nicht, dass das 70% waren, eher 4%.
 
Oder wozu brauchte Saab in guten Zeiten 3000 oder mehr Ingenieure für 2 Modelle, die schon in den Grundzügen fertig waren ?
in Schweden gibt's da vielfältige Möglichkeiten:

*Schweige oder Brumm-Meetings
*Pappa/Mammaledig
*Burnout
*kranke Kinder
 
Sorry, aber bei der 60 Jahr Feier lernte ich bei der Werksführung:
70% der Produktion des Saab 9-3 wurde doch 2008 schon als Cadillac gebaut und in USA vertickert.

öhm...

war die werksführung auf schwedisch?

weil, wie gesagt: es wurden von 2007 bis 2009 etwas mehr als 7.500 cadillac BLS in trollhättan gebaut (das waren auch die einzigen cadillacs, die in trollhättan gebaut wurden. und der BLS war in den USA nie im angebot).

wenn jetzt also 7.500 cadillac BLS 70 prozent der produktion waren - dann wären ja nur noch sowas um die 3.200 "echte" 9-3 übrig gewesen. in zwei jahren. für die ganze welt.

wow.

gemessen daran sah man den 9-3 dann doch relativ oft...

:biggrin:
 
Neues aus Trollhausen

GM gibt sich eine Woche mehr Zeit für die Entscheidung:
General Motors är berett att vänta till nästa vecka innan ett beslut om Saabs framtid tas. Biljätten utvärderar nu de kvarvarande buden.

Neben Spyker soll es noch weitere aktuelle Interessenten geben.
 
GM Ausverkauf

GM soll jedem Händler 7000 USD pro verkauftem Pontiac oder Saturn Ladenhüter bieten. Diese befristete Aktion ( entspricht etwa 46% Rabatt ) soll die Dezember Verkaufszahlen aufbürsten...

Återförsäljare erbjuds 7.000 dollar för varje bil av de två märkena som de flyttar från säljgolvet till hyr- eller serviceavdelningen, skriver Dow Jones Newswires.
 
Schnell noch Resteverkauf - vor Ladenschluss. Denn steht doch das Wasser bist Oberkante-Oberlippe...

... recht so! Regierung und Milliarden hin oder her...
 
Saab Händler werfen GM vor, mit falschen Karten zu spielen. Der geplante Saab Verkauf sei nur eine Finte, die Schliessung dagegen schon lange geplant.

Grund: bereits im Februar mussten die Händler neue Verträge unterschreiben, die GM vor Forderungen im Fall eines Saab Endes entband.

Peter Hallberg, vd för Saabs återförsäljarförening i Sverige, säger att de amerikanska tvivlen handlar om att säljarna där redan i februari mer eller mindre tvingades att skriva på nya kontrakt med GM med innebörden att om något skulle gå fel med Saab så skulle GM kunna riva kontrakten. aus DI 30.12.
 
Falls Enkelchen mal fragen sollte : " Du Opi / Omi, ich habe gehört, Du hast da mal einen SAAB gefahren. Was war denn das eigentlich für eine Automarke ? "

Ein paar Bilder für die Datenbank:

http://www.n-tv.de/bilderserien/auto/Saab-am-Ende-article55442.html

danke, nette Bilderserie :smile:

aber, faszinierend ist eigentlich,
dass die 9000er CC und CD aus dem Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger (vor dem CS)
in solchen Übersichtsmodellen eigentlich so gut wie nie auftauchen...:confused:

Egal, ich kann mir ja meine 3 vor der Tür ansehen :biggrin:
 
...dem 9000 wurde einfach vom gleichzeitig eingeführten 90 die Show gestohlen....
 
Dass der 9000er in Presse Bild und Ton praktisch nicht existiert...daran muß ich mich wohl gewöhnen....
Ist auch ganz gut so, so bleiben die Preise für Autos und Teile niedrig..
Und in der nächsten Oldtimer-Markt Ende Januar ein Bericht über SAAB .
Ob da der 9000er erwähnt wird ..??? mal sehen.
Auch ist gerade wieder ein schwarzer 9000 Turbo S im Angebot , leider aber mit Rost....ja wenn ich schweißen könnte....!!

weezle
 
(...) Und in der nächsten Oldtimer-Markt Ende Januar ein Bericht über SAAB .
Ob da der 9000er erwähnt wird ..??? mal sehen. (...)

da wirst du nicht viel 9000 zu sehen kriegen - OM hat ausdrücklich eine betrachtung des 901 angekündigt, vom ersten bis zum letzten baujahr. :cool:
 
Zurück
Oben