SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Zurück zu Saab.

Der Werkzeugverkauf an BAIC soll mit 140 Millionen € die Kasse gefüllt haben.
Reicht für paarTtage.
 
Hallo Michel!


Da sage ich nur, pflegen, pflegen, pflegen ..... dann können wir vielleicht lebenslang einen echten Saab fahren! Nur was machen wir wenn´s kein Benzin und E-Teile mehr gibt?:confused::rolleyes:


Gruß Jevo

da mach dir mal keine sorgen, dieser fall wird nicht eintreten ;)
 
Zurück zu Saab.

Der Werkzeugverkauf an BAIC soll mit 140 Millionen € die Kasse gefüllt haben.
Reicht für paarTtage.

hat sich GM doch sicher längst unter den nagel gerissen.

warum ist GM eigentlich so scharf darauf, SAAB zu schließen, wenn es doch offenbar kaufinteressenten gibt?

wenn ihr andere antworten kennt bitte erklärt sie mir aber für mich sieht das so aus, als ob man sich einen konkurrent vom hals schaffen will und lieber die kosten einer werksschließung in kauf nimmt, statt insignia-technik herzugeben.

was sind das eigentlich für hirnis in schwedens regierung?

sorry für diesen begriff an weihnachten aber ist doch wahr!

GM gehört zu 60% dem amerikanischen staat, warum ruft diese pfeiffe von reinfeldt nicht mal die grinsekatze in washington an und schlägt zb mal vor, daß schweden keine lust mehr hat, sich in afghanistan oder sonstwo mit den amis zu engagieren?

stattdessen sieht dieser hammerwerfer dabei zu, wie eine schwedische ikone abgewickelt wird, eine ganze stadt zur geisterstadt wird und die zweite schwedische ikone nach china verkloppt wird.

west-schweden lebt vom autobau, hat sich das noch nicht nach stockholm rumgesprochen?
 
hat sich GM doch sicher längst unter den nagel gerissen.

WARUM AUCH NICHT - DARUM GING ES DOCH ALLEINE BEI DEM VERKAUF, ODER...??

warum ist GM eigentlich so scharf darauf, SAAB zu schließen, wenn es doch offenbar kaufinteressenten gibt?

WEIL DER SPAGAT NICHT FUNKTIONIERT - EINEN SOLVENTEN KÄUFER ZU FINDEN, DER DARAUF VERZICHTET, AUS SEINEM KAUF PROFIT ZU SCHLAGEN.

wenn ihr andere antworten kennt bitte erklärt sie mir aber für mich sieht das so aus, als ob man sich einen konkurrent vom hals schaffen will und lieber die kosten einer werksschließung in kauf nimmt, statt insignia-technik herzugeben.

GENAU SO ISSES...

was sind das eigentlich für hirnis in schwedens regierung?

SORRY - SOLLEN DIE SAAB VERSTAATLICHEN - ODER BIS ZUM SANKT-NIMMERLEINS-TAG SUBVENTIONEN ZAHLEN...?

sorry für diesen begriff an weihnachten aber ist doch wahr!

KEIN PROBLEM - AUCH NACH WEIHNACHTEN WERDEN SICH DIVERSE WEIHNACHTSMÄNNER WEITERHIN AN DER NICHT-LÖSUNG DES PROBLEMES BETEILIGEN, FÜRCHTE ICH.

GM gehört zu 60% dem amerikanischen staat, warum ruft diese pfeiffe von reinfeldt nicht mal die grinsekatze in washington an und schlägt zb mal vor, daß schweden keine lust mehr hat, sich in afghanistan oder sonstwo mit den amis zu engagieren?

ALLES, WAS NICHT AUF DEM TELEPROMPTER STEHT ODER NICHT IN KILOTONNEN-TNT UMGERECHNET WERDEN KANN IST NICHT EXISTENT - ZUMINDEST FÜR DIE AMERIKANISCHE REGIERUNG.

stattdessen sieht dieser hammerwerfer dabei zu, wie eine schwedische ikone abgewickelt wird, eine ganze stadt zur geisterstadt wird und die zweite schwedische ikone nach china verkloppt wird.

THAT'S LIFE. NIMM ES HIN - ODER SPRING VON DER NÄCHSTEN BRÜCKE. ABER ANDERN WIRST DU ES NICHT KÖNNEN.

west-schweden lebt vom autobau, hat sich das noch nicht nach stockholm rumgesprochen?

DANN WERDEN SIE KÜNFTIG VON ETWAS ANDEREM LEBEN MÜSSEN, FÜRCHTE ICH. BLAUBEEREN SAMMELN, ZELTE AN TOURISTEN VERMIETEN, MIT PUSTEBLUMEN BIOSTROM ERZEUGEN...


Einfach mal zwischengehämmert...

Sorry, meine Kommentare sind zugegebenermaßen *bösartig* geworden - *ziemlich* bösartig sogar. Wünschte, ich könnte etwas anderes schreiben. Aber solange Geldsäcke mit ihren Heuschrecken-Investments, Berufszocker mit ihren Pseudo-Banken und als Kasperle fungierende unfähige Polit-Clowns auf dieser Welt das Sagen haben, wirst Du mit Deinen idealistischen und mit sozialen Denkansätzen gestützten Wünschen leider ins Leere laufen. Geht mir übrigens genauso...
 
Realismus Modus an

Warum sollte diese Pfeife Reinfeld die Grinsekatze anrufen? Wegen eines Autoherstellers mit 3500 Beschäftigten, der jahrzenhtnelang nichts gebracht hat? Wegen eines derartigen Furzes in der Geschichte politisch höchst brisante Themen anpacken??? Also ährrlich! Und wer weiß - vielleicht gibt's auch ein paar Themen, bei denen die Grinsekatze dem arroganten Schwedenvolk dann mal kräftig über die Goschn watschen kann.

Realismus Modus aus

Was zeigt uns das? Das St. Florians-Prinzip ist keine rein deutsche Erfindung. Es gilt auch in Schweden.
 
Saab%20Sled-X.jpg
:smile::smile:



http://www.saabsunited.com
 
As time goes by...

...letztes Jahr gab es noch einen netten Weihnachtsclip.... :bawling:
 

Anhänge

  • saabxmas.jpg
    saabxmas.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 58
da mach dir mal keine sorgen, dieser fall wird nicht eintreten ;)

Dieser Meinung bin ich auch ( wenn ich nur in meinen Schuppen blicke ) :biggrin: Also rein rechnerisch gesehen , werden meine SÄÄBe mich überleben und meine Kinder haben dann immer noch watt zum Rumjuckeln :tongue::biggrin::biggrin::biggrin:
Übrigens habe ich meine Kinder schon dahin gehend geimpft , die wollen auch nur olle SÄÄBE und keinen neumodischen Krepel :biggrin::biggrin::biggrin:

Immer schön :cool: bleiben sacht mein Sohn , der die 96iger noch mehr liebt als ich :smile::biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss: Will you support GM if they don't support Saab?

Ich hab jedenfalls NEIN gesagt. Und ihr?

In diesem Blog von swade (dem Macher von www.saabsunited.com ) kann jeder, der will, ein in der Summe vielleicht mächtiges Zeichen setzen, das GM zur Kenntnis nehmen muss:

http://iwontbuyfromgm.wordpress.com/

Das ist mal ein Vorteil einer weltweiten Vernetzung im Internet: Dass man als Saab-Enthusiast ganz viele Menschen mobilisieren, sich zusammenschließen und vielleicht etwas Druck ausüben kann. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass GM überhaupt nicht vor hat, Saab zu verkaufen. Keine Ahnung, welche Gründe GM dafür hat, aber für mich sieht es so aus.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich bin hier doch IN EINEM SAAB-FORUM oder etwa nicht? :eek: Ich habe diesen Beitrag gestern ganz bewusst als NEUES THEMA reingestellt. Weil es alle hier angeht und alle auffordert, Flagge zu zeigen. Weil es dabei nicht um Gedankenaustausch geht, sondern um eine weltweite Initiative gegen GM und für SAAB. Und was passiert hier? Der Beitrag wird einfach in den "SAAB, Opel ..."-Thread verschoben, wo er natürlich schnell verschwindet und niemanden mehr erreicht. :frown::frown::frown:

Ich bitte die/den Moderatoren hier, den Beitrag wieder solo zu stellen, damit er möglichst viele Forumsteilnehmer erreicht. Gestern waren es ca. 500 Leute, die bei iwontbuyfromgm ihr Statement abgegeben haben. Inzwischen sind es knapp 1.500. ES KÖNNTEN BALD 15.000 ODER MEHR SEIN. Deshalb bitte ich euch alle, ebenfalls dabei zu sein und ein Zeichen zu setzen. Und wenn es nur ein kleiner weiterer Baustein ist, der GM Negativ-PR beschert. Ich meine, das sollte Grund genug sein, wenn man es Ernst meint mit seiner Saab-Marotte.
 
Also ehrlich - wenn GM SAAB verkauft, wandern die bisherigen SAAB-Käufer ohnehin ab, oder nicht? Und warum soll ich mich bis ans Ende meiner Tage an Opel rächen, wenn GM Mist baut? Mit schlechter Publicity konnte die GM-Führung schon immer gut umgehen, schon gar wenn sie von irgendwo aus der Peripherie kommt.

GM sollte SAAB wie Opel behalten und fortführen, weil sich sonst im Marken-Portfolio in der gehobenen Kategorie eine Lücke bildet, die Cadillac (in Europa) nicht füllen kann, und Opel ist als Premium-Marke ja bereits gründlich ruiniert worden, die kriegen nie wieder einen Fuß in die Tür bei den MB, BMW und Audi-Kunden.
 
Ob GM schlechte Presse hat oder nicht, wird die wohl kaum interessieren. Ein Konzern, der mit der Schliessung einer Marke einige Tausend Arbeitsplaetze weltweit vernichtet, interessiert sich fuer seine PR sicher kaum noch.
 
Dieser Meinung bin ich auch ( wenn ich nur in meinen Schuppen blicke ) :biggrin: Also rein rechnerisch gesehen , werden meine SÄÄBe mich überleben und meine Kinder haben dann immer noch watt zum Rumjuckeln :tongue::biggrin::biggrin::biggrin:
Übrigens habe ich meine Kinder schon dahin gehend geimpft , die wollen auch nur olle SÄÄBE und keinen neumodischen Krepel :biggrin::biggrin::biggrin:

Immer schön :cool: bleiben sacht mein Sohn , der die 96iger noch mehr liebt als ich :smile::biggrin::biggrin::biggrin:

michel


Klasse Kindererziehung da kann man nur gratulieren!!

Ich bin jetzt 53 Jahre alt und die paar Jahre die man vielleicht noch hat werde ich mit Saab Fahrzeugen verbringen können aber leider werden viele jüngere Fahrer dieses herrliche Saab-Feeling nie verspüren.

Ich habe fast alle Marken von Austin bis Porsche gefahren,habe noch einen 46 Jahre alten V8 US Ford
aber ich freue mich jeden Tag auf die 50 km zu meinem Arbeitsplatz die ich in einem Saab Turbo zurücklegen darf!
Das ist für mich das pure Glück und macht Saab für mich so einzigartig!!

Trotz allem wünsche ich allen Saab Fans einen Guten Rutsch und ein Frohes 2010!!!
 
Ist leider nur ein Zwergenaufstand.

Saabs Anteil an GM Käufen sind gerade mal 1%. ( stand neulich irgendwo hier )
Wenn davon maximal 10% drohen, nichts mehr von GM zu kaufen, sinds nur noch 0,1 %.

Das dürfte GM kaum jucken....
 
GM dürfte ohnehin davon ausgehen, jedenfalls die europäischen Saab-Kunden los zu werden. Denn was sollten die sich hierzulande schon groß kaufen? Einen eine Klasse unter dem 9.5 II rangierenden Insignia? Oder statt eines 9.3 Cabrios einen Tigra oder Astra Cabrio (wenn's sowas gibt, k.A.)?
 
GM dürfte ohnehin davon ausgehen, jedenfalls die europäischen Saab-Kunden los zu werden. Denn was sollten die sich hierzulande schon groß kaufen? Einen eine Klasse unter dem 9.5 II rangierenden Insignia? Oder statt eines 9.3 Cabrios einen Tigra oder Astra Cabrio (wenn's sowas gibt, k.A.)?

Stimmt! Die Noch-SAAB-Fahrer werden dann kaum bei Oppel & Co. landen, sondern wir bereits jetzt Ex-SAABisti zu den Ingolstädtern, den Münchnern oder den Stuttgartern abwandern. Oder halt gut ausgestattete Wolfsburger.... vielleicht noch mal ein schicker Italliener dazwischen......

Oppel bietet für 9-3 und 9-5 nicht die passenden Alternativen - die sind zwar eh kaum zu finden, dort aber am wenigsten!
 
Zurück
Oben