SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das klingt doch gut!! Der 9-X Aero wird eine Granate ..
Ist nur die Frage, was von dem Konzept in die Serie übersetzbar ist.

Das schwenkbare Kuppeldach dürfte problematisch werden.
Ohne Kuppeldach machen die Schwenktüren wenig Sinn..
...und schon wird wieder ein normales Coupe draus.

Aber mit der verbleibenden Optik immer noch ein Sahnestückchen.
 
Das klingt doch gut!! Der 9-X Aero wird eine Granate und auch der 9-5II wird einschlagen!

gut, man mag sich jetzt nicht vorstellen, wie das ist, in einem strömenden sommerregen in den 9-X einzusteigen oder aus ihm auszusteigen - da helfen dreiwettertaft und ölzeug vermutlich auch nicht mehr. aber solange sie ein wasserresistentes bezugsstöffchen für die sitze nehmen, geht auch das in ordnung - show effects rule! :biggrin:
 
Ist nur die Frage, was von dem Konzept in die Serie übersetzbar ist.

Das schwenkbare Kuppeldach dürfte problematisch werden.
Ohne Kuppeldach machen die Schwenktüren wenig Sinn..

In der bisherigen Preisklasse von Spyker sollte auch das machbar sein:biggrin:
 
Spyker sprícht über die Zukunftspläne:

Verbindung mit GM soll bleiben ( Plattform, Teile etc )
Pläne für 9-1 veschwinden in der Schublade
9-X Aero soll gebaut werden.:smile:

Das ist jetzt aber nicht wirklich neu, hatte ich auch schon geschrieben. Das Interview, aus dem nun überall zitiert wurde, stand schon Ende letzten Jahres bei AOL online. Lediglich die schwedische Presse ist erst jetzt darauf aufmerksam geworden....
Neuigkeiten wird es wohl erst am Donnerstag geben.
 
Ich hoffe wirklich das es am Donnerstag die Positive Nachricht gibt auf die wir alle Warten!!
Wenn SAAB durch eine Zusammenarbeit von Spyker und GM weiter leben kann und dadurch vielleicht sogar der 9-X Aero auf die Strasse kommen würde solls mir recht sein:smile:
 
naja, die süddeutsche ist regionalpatriotisch vorbelastet - weil die motorenwerke eben am besten und am schönsten reihen6zylinder können...

das ist so wie die frankfurter rundschau, die opels immer toll findet. (die WAZ übrigens auch - weil: is' ja oppel in bochumm...)
 
Schwedische Regierungsvertreter planen eine Reise nach Detroit ( pünktlich zur Automobil Messe ) und wollen über die Zukunft von Saab und Volvo diskutieren.

Na dann wünschen wir doch einen Guten Morgen.

Zumindest bei Volvo dürften sich Diskussionen erledigt haben.
 
naja, die süddeutsche ist regionalpatriotisch vorbelastet - weil die motorenwerke eben am besten und am schönsten reihen6zylinder können...

das ist so wie die frankfurter rundschau, die opels immer toll findet. (die WAZ übrigens auch - weil: is' ja oppel in bochumm...)

Wobei die beiden Zeitungen besonders in der politischen Berichterstattung diametral auseinanderliegen :biggrin:
 
Da schließt sich eigentlich die Frage an: Fahren Politiker gerne Saab?
 
rita süßmuth fuhr mal SAAB. und der dicke fischer jockel auch, glaube ich. :rolleyes:
 
Zurück
Oben