Tina
echt kölnisch Wasser
- Registriert
- 14. Nov. 2008
- Beiträge
- 3.843
- Danke
- 268
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- FPT
Da sieht man wieder wo das hinführt,
wenn die Leute von GM den Gehaltsscheck unterschreiben müssen..............
aber zu der Motorengeschichte vom B202 samt Nachfolgern ist eigentlich wirklich ALLES gesagt !
Nur als Anmerkung: noch nie hat GM einen Saab Gehaltscheck unterschrieben. Dafür ist Jörgen B., Saab Personaldirektör, zuständig. .
Was die Motor Historie anbelangt: ich wollte mich mal im Forum schlau machen und stiess auf diesen Beitrag:
Wie man sieht, hat Saab nie richtige eigene Motorenentwicklung betrieben. Woher auch. Die Herkunft aus dem Flugzeugbau prädestinierte die Firma für Karosseriebau, Aerodynamik, Fahrdynamik, Ergonomie, Sicherheit und andere Disziplinen, die die Saab-Autos damals so fortschrittlich machten und Parallelen zum Flugzeugbau darstellten. Bei den Motoren war es nie so.
Nanu ?
Bin ich doch nicht allein mit meiner "fragwürdigen" Meinung ???
Wie auch immer, es ist keine Schande, sich anderswo know-how einzukaufen. Ist manchmal sogar die beste Lösung.