SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Chuchichäschtli-Test

Ja ja der Küchenschrank . Wie wär es mit miuchmauchterli ?

Gruß Guido
 
Kann es ein, daß Saab einen 1,6 Liter Motor für den 9-5 entwickelt hat, mit weit über 200PS und 6,5 Litern Verbrauch?

vom 1,4l turbo mit 170PS auf Benzin - 200 PS auf Ethanol hab ich gerade gelesen,
zusätzl. Hybridantrieb mit Lithium-Ionen-Batterie und 119 Gramm CO2 / km

also haben die Entwickler bei Saab doch nicht geschlafen......:rolleyes:

guckst du hier :
 

Anhänge

  • 11111.jpg
    11111.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 39
Ich hab gesagt, dass es reicht wenn es die "halbe Welt" weiss. Das Saab schon lange zu Opel gehört, ist für mich der sog. Schönheitsmakel (:tongue:), den ich angesichts der gelben Farbe...(hallo Metzger) beim Kauf grosszügig übersehen habe:biggrin: . Also, nix tapfer sondern "Ignoranz"!

Die gelbe Farbe hatte man ja gerne auf Rekord D Coupes und Manta A und Kadett C und D, allerdings kamen dann manchmal noch matt-schwarze Appplikationen auf der Motorhaube hinzu. Also Raum für künftige Weiterentwicklungen ...?

Gerade wenn man in die "Ach ich bin ja so was besseres als die blöden Opel-Fahrer"-Fraktion gehört.
 
Die gelbe Farbe hatte man ja gerne auf Rekord D Coupes und Manta A und Kadett C und D, allerdings kamen dann manchmal noch matt-schwarze Appplikationen auf der Motorhaube hinzu. Also Raum für künftige Weiterentwicklungen ...?

Gerade wenn man in die "Ach ich bin ja so was besseres als die blöden Opel-Fahrer"-Fraktion gehört.

Es juckt mich dermassen noch anzufügen, dass Du neben "blöd" noch "bieder" vergessen hast. Aber ich lass es sein. Genug jetzt der Provokation...:biggrin:

Und für die Ehrenrettung der Schweizer Autobauer. Da gab es nicht nur Monteverdi. Marken wie Dufaux, Martini, Pic-Pic oder Hispano - Suiza sollten nicht vergessen gehen!
 
Es juckt mich dermassen noch anzufügen, dass Du neben "blöd" noch "bieder" vergessen hast. Aber ich lass es sein. Genug jetzt der Provokation...:biggrin:

Ja, entschuldige bitte, dass ich so flüchtig gearbeitet habe, aber wo Du recht hast ...
 
textzusammenfassung der besonderen art

ich fasse die wichtigen punkte aus deinem text mal kurz zusammen:
"... Saab ... Schönheitsmakel ... gelben Farbe ... beim Kauf grosszügig übersehen ..." :aetsch: => wenn die prozente beim kauf diesen eklatanten magel haben ausgleichen helfen, so freut es mich für dich!
 
Eine Komplett-Folierung erzielt sicher auch bei roten CVs gute Ergebnisse.

In Viperngrün vielleicht?
 

Anhänge

  • Viper.jpg
    Viper.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 36
volltreffer

Eine Komplett-Folierung erzielt sicher auch bei roten CVs gute Ergebnisse.

In Viperngrün vielleicht?

JAAA!, genau das ist die farbe, auf die ich schon lange gewartet habe!:smile:. aber mit folie ist das doch doof; wie gut - glaubt ihr - geht das mit rollen? die alten saabfreaks hier im forum haben das bei ihren autos doch bestimmt schon mal ausprobiert, und sei es nur mit rostschutzfarbe. :biggrin:
 
JAAA!, genau das ist die farbe, auf die ich schon lange gewartet habe!:smile:. aber mit folie ist das doch doof; wie gut - glaubt ihr - geht das mit rollen? die alten saabfreaks hier im forum haben das bei ihren autos doch bestimmt schon mal ausprobiert, und sei es nur mit rostschutzfarbe. :biggrin:


Oho...böse der Herr, ganz ganz bitter bitter böse!

"Er hat Jehova gesagt"
 
JAAA!, genau das ist die farbe, auf die ich schon lange gewartet habe!:smile:. aber mit folie ist das doch doof; wie gut - glaubt ihr - geht das mit rollen? die alten saabfreaks hier im forum haben das bei ihren autos doch bestimmt schon mal ausprobiert, und sei es nur mit rostschutzfarbe. :biggrin:

grüner rostschutzfarbe

oder wäre dir nato-oliv lieber, Janny ?
 
Ähm ja da gibt es einige Beiträge zu - hat mich persönlich nicht so überzeugt :biggrin:
 
ich fasse die wichtigen punkte aus deinem text mal kurz zusammen:
"... Saab ... Schönheitsmakel ... gelben Farbe ... beim Kauf grosszügig übersehen ..." :aetsch: => wenn die prozente beim kauf diesen eklatanten magel haben ausgleichen helfen, so freut es mich für dich!

Das macht Dich so sympathisch!:wavey: (<- gelbes Winken)
 
Falls sich noch jemand an den Titel hier erinnert : es ging um SAAB ... :tongue:

und nicht um die folienbeklebten bunten Schweizer Küchenkästen....:biggrin:

Also, nochmal von vorne :

Vom 1,4l turbomotor mit 170PS auf Benzin - 200 PS auf Ethanol hab ich gerade gelesen,
zusätzl. Hybridantrieb mit Lithium-Ionen-Batterie und 119 Gramm CO2 / km

also haben die Entwickler bei Saab doch nicht geschlafen......:rolleyes:

guckst du hier :

hat hier schon jemand davon gehört ?
 

Anhänge

  • 11111.jpg
    11111.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben