SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

... und was den Kommentar zum Billig-Kunststoff angeht: Das ist das Killerargument jeder "markenrassistischen" Autozeitschrift und wird selbst vom unbelesendsten Alltagsautomobilisten gerne und immer wieder vorgebracht. - Meine Meinung dazu entspringt der eigenen Erfahrung: Lieber einen Kunststoff, dessen Oberfläche hält, was sie verspricht als einjährigen "Premium"-Audi, dessen Softlack überall ist, nur nicht mehr auf dem richtig billigen Untergrundhartplastik. - Weg ist sie, die teuer bezahlte Katalogwelt.

Dem stimme ich voll und ganz zu, nachdem ich die gleichen Erfahrungen mit den brettharten (Türarmlehnen) und höchst minderwertigen Plastikteilen (C-Säulen-Abdeckungen) am Premium-Audi mache.
 
... hier ein ungewöhnliche Entscheidung für die Marke - selbst finde ich es äußerst positiv / hoffentlich nicht nur für die Quote bzw. fürs Marketing - neue Opel-Design-Chefin

%7B2C3953EA-D1EC-4180-86B1-DB2866FA1603%7DFile1_4.jpg


Quelle: faz.net v. 14.01.10

Warum bekommen unsere Schweden das nicht gebacken - hätte Opel sowas bisher nicht zu gestanden:biggrin:
 
... neue Opel-Design-Chefin..
Nach dem Text nicht nur Design, sondern Gesamt Entwicklungs-Chefin. Schon beachtlich.

Bei Saab gibts übrigens prozentual wesentlich mehr Ingeneurinnen als bei Opel. Aber kaum in den Chef Etagen...
 
Bei Saab gibts übrigens prozentual wesentlich mehr Ingeneurinnen als bei Opel.


Nein, ich sag jetzt nix.....:eek:
Nein, ich sag jetzt nix.....:eek:
Nein, ich sag jetzt nix.....:eek:
Nein, ich sag jetzt nix.....:eek:
Nein, ich sag jetzt nix.....:biggrin:




aber sicher erst seit Mitte der 90iger.....



ehrlich, ich hab's wirklich versucht.......:cool: :redface:
 
Ich finde das irgendwie entspannter, als mir immer Sorgen um die Kiste machen zu müssen. Im Grunde können sich Leute mit 80K€-Autos auch nicht das Auto leisten, sondern nur die Leasingrate.
Und die kann sich eigentlich auch jeder Student/Fabrikarbeiter leisten.
Zieg mir mal den Studenten oder Fabrikarbeiter, der am Ende des Monats noch 600 bis 1300 € netto übrig hat. Ich meine, im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber immer die Mär, dass sich heute jeder Azubi einen Porsche Carrera auf Leasing leisten kann, ist ja wohl doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
 
Mal aus der Sicht eines Studenten/Praktikanten: Wenn man an entsprechende Angeobte rankommt, dann ist soetwas wie ein Golf/Astra für um die 200 bis 250 EUR je Monat drin. Versteuert, versichert und für praktikumsfreundliche Laufzeiten.
 
Mal aus der Sicht eines Studenten/Praktikanten: Wenn man an entsprechende Angeobte rankommt, dann ist soetwas wie ein Golf/Astra für um die 200 bis 250 EUR je Monat drin. Versteuert, versichert und für praktikumsfreundliche Laufzeiten.


Nicht nur das... bei uns auf einem normalen staatl. Gymnasium kommen einige 11er und 12er schon mit ihren eigenen Kisten (neuer Astra GTC, Audi A3, früher war auch einer mit BMW 525tds dabei) an, und das noch im Schulalter.
Meist Dorfkinder, denen von ihren Eltern viiiieles bezahlt wird!
 
Mal aus der Sicht eines Studenten/Praktikanten: Wenn man an entsprechende Angeobte rankommt, dann ist soetwas wie ein Golf/Astra für um die 200 bis 250 EUR je Monat drin. Versteuert, versichert und für praktikumsfreundliche Laufzeiten.

Das mag ich mal anzweifeln. Leasingrate+Betriebskosten+Reparaturen (in der Vertragswerkstatt)
Das lübbt nich! :cool:
Da reparier ich fleißig selber, soweit ich kann, an meiner alten Klapperkiste... und geh mal mit der Freundin aus..
 
Das mag ich mal anzweifeln. Leasingrate+Betriebskosten+Reparaturen (in der Vertragswerkstatt)
Das lübbt nich! :cool:
Da reparier ich fleißig selber, soweit ich kann, an meiner alten Klapperkiste... und geh mal mit der Freundin aus..

Die Betriebskosten sind da selbstverständlich nicht mit drin ...

... und der Preisrahmen ist der, in dem sich ein Werksangehöriger bewegt (selbst wenn er/sie nur temporär werksangehörig ist).
 
Ich finde das irgendwie entspannter, als mir immer Sorgen um die Kiste machen zu müssen. Im Grunde können sich Leute mit 80K€-Autos auch nicht das Auto leisten, sondern nur die Leasingrate.
Und die kann sich eigentlich auch jeder Student/Fabrikarbeiter leisten.
Zieg mir mal den Studenten oder Fabrikarbeiter, der am Ende des Monats noch 600 bis 1300 € netto übrig hat. Ich meine, im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber immer die Mär, dass sich heute jeder Azubi einen Porsche Carrera auf Leasing leisten kann, ist ja wohl doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
War natürlich ein bisschen überspitzt dargestellt.. Man müsste dazu natürlich noch definieren, was "sich etwas leisten können" bedeutet. Bei manchen ist es eben das, was mit ach und krach am Monatsende übrigbleibt, bei anderen nur das, was in der Portokasse liegt.
Damit wollte ich darstellen: Im Grunde kann sich fast jeder mit halbwegs normalem, regelmäßigem Einkommen ein in der Anschaffung relativ teures Auto vor die Tür stellen.

Aber darum gehts in dem Thread hier ja auch nur am Rande.
Ich finde, Autos (diesseits des Ferrari-Äquators) haben als Indikator für den finanziellen Status ausgedient.
 
Ist ein netter Artikel. Das mit dem SUV wusste ich auch noch nicht, dass der angeblich vor fünf Jahren schon fertig war. Wäre dem neuen 9-X air icherlich ähnlich ergangen, wenngleich er m.E. gut gelungen ist, optisch.
Gibts davon Fotos oder Zeichnungen?
das ist wieder Typisch Ami, Gross, Grösser, am Grössten durfet es nur sein, dabei verkauft Subaru hier in der Schweiz die kleineren Modelle am besten!
 
Daran glaube ich

Meine lieben SAAB Freunde,

egal wie es gerade weitergeht , ich denke wir alle hier können mit Stolz auf unseren SAAB blicken. Da spielt es sogar nicht einmal so eine wichtige Rolle, welchen SAAB wir haben, sondern daß wir noch einen haben :smile: .

Immer dann, wenn es etwas nicht mehr gibt , ist es besonders gefagt und die Preise steigen denn auch dafür .

Beim VW Käfer war das doch auch nicht anders . Erst wurden die Dinger verschenkt und mit Gewalt kaputt gefahren und nun sind sie begehrt wie nie.

Wer einen Borgward jetzt noch hat, wird bestaunt und diese Marke ist auch verschwunden und das obwohl es sich um sehr gute Autos handelte.

Also wenn wir unsere SAAB Leidenschaft weiter betreiben , wie bis jetzt , wird die Freude nicht weniger werden . Wir lassen uns auf alle Fälle nicht von den Amis in die Knie zwingen und gerade jetzt erst Recht nicht.

michel
 
Meine lieben SAAB Freunde,

egal wie es gerade weitergeht , ich denke wir alle hier können mit Stolz auf unseren SAAB blicken. Da spielt es sogar nicht einmal so eine wichtige Rolle, welchen SAAB wir haben, sondern daß wir noch einen haben :smile: .

Immer dann, wenn es etwas nicht mehr gibt , ist es besonders gefagt und die Preise steigen denn auch dafür .

Beim VW Käfer war das doch auch nicht anders . Erst wurden die Dinger verschenkt und mit Gewalt kaputt gefahren und nun sind sie begehrt wie nie.

Wer einen Borgward jetzt noch hat, wird bestaunt und diese Marke ist auch verschwunden und das obwohl es sich um sehr gute Autos handelte.

Also wenn wir unsere SAAB Leidenschaft weiter betreiben , wie bis jetzt , wird die Freude nicht weniger werden . Wir lassen uns auf alle Fälle nicht von den Amis in die Knie zwingen und gerade jetzt erst Recht nicht.

michel
:congrats::congrats::congrats::congrats: Mehr gibt es zu diesem Text nicht zu sagen! :rolleyes:
 
In der gestern eingetrudelten ams stand zu lesen, dass der Preisverfall bei Saab-Neuwagen sich auf Preisniveau und Nachfrage der Bestandsfahrzeuge (insbesondere Cabriolets und Kombis) überhaupt nicht ausgewirkt hat. Warum auch. Die Ersatzteilversorgung wird sicherlich funktionieren, ein bisschen geholpert hat sie manchmal eh bei Saab, warum also verkaufen? :confused:
 
Zurück
Oben