SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

... muss ehrlich gestehen, ein mir bisher unbekannter Dichter - Danke :flowers::flowers:

Wolfgang_Borchert_Signature.jpg


Hooo, danke danke!
Da ginge aber auch noch 'Die lange lange Straße lang'; nur, dass die Hauptperson (jeweils der Kaufinteressent) sich nicht zur Straßenbahn, sondern eben SAAB wünscht.
Und dass inzwischen ein paar mehr als nur in Woronesch begraben wurden...

Wie lauten eigentlich die ersten beiden Sätze für ein Schwedenbuch?! :biggrin:
 
... muss ehrlich gestehen, ein mir bisher unbekannter Dichter - Danke :flowers::flowers:

Wolfgang_Borchert_Signature.jpg


Boah, bei dir kein Pflichtstoff Deutsch Klasse 11 ?
Draussen vor der Tür, der Mann mir der Gasmaskenbrille... endlose Interpretationen seiner und der anderem Akteure...
ich hab's einfach nur gehasst :mad: Hab dann mal Bukowski als Alternative vorgeschlagen, da wären die Interpretationen einfacher gewesen, hat der Lehrkörper aber nicht akzeptiert, komisch oder :confused::biggrin:.
 
Nur in Klasse 11?!

Also ich bin jetzt in der 12. und hab's jetzt mind. zum dritten Mal durchgenommen!

Da ist mir inzwischen der Faust mit Mephisto und den Löchern im Tisch lieber...
 
Nur in Klasse 11?!

Also ich bin jetzt in der 12. und hab's jetzt mind. zum dritten Mal durchgenommen!

Da ist mir inzwischen der Faust mit Mephisto und den Löchern im Tisch lieber...

Sei froh und genieße es...
Zu meiner Zeit mussten wir uns noch durch alle Bände des Schwallenwein durchkämpfen.
 
Schwallenwein?
Der, die, das sagt mir pauschal nullkommagarnix!

Ich genieße die Schulzeit - und das meine ich ernst - sehr!
Faust I haben wir durch, die Welle (...davon will ich erstmal gar nix mehr hören!), Borchert (obgleich der mir ganz sympathisch ist!) hier und da besprochen, Böll, Eichendorff.....
Und eben jetzt geht's mit Nachkriegsliteratur (deswegen derzeit Borchert) los.




Heute sollte doch Stichtag sein, oder?
Dafür scheint's mir aber doch ziemlich ruhig...
 
Hätten sie doch lieber ein wenig mehr 'korrekte Rechtschreibung' gelehrt... hättest Du da auch WIDERstehen können? :tongue:
 
Hätten sie doch lieber ein wenig mehr 'korrekte Rechtschreibung' gelehrt... hättest Du da auch WIDERstehen können? :tongue:

:rofl::rofl::rofl:

(sorry, JPK - du hast dich als mensch von bildung, verstand UND witz geoutet - aber der rüffel von dem kurzen war nun wirklich so, wie eine gute sitcom-pointe kommen muss. trocken, ansatzlos und unerwartet.)
 
HTML:
PHP:
:rofl::rofl::rofl:

(sorry, JPK - du hast dich als mensch von bildung, verstand UND witz geoutet - aber der rüffel von dem kurzen war nun wirklich so, wie eine gute sitcom-pointe kommen muss. trocken, ansatzlos und unerwartet.)

... habe den Rechtschreibfehler bewusst nicht geändert - ich stehe zu dem was ich schreibe! Ob richtig oder verkehrt geschrieben - what shalls.

Ich kann Dich aber beruhigen, manchmal ist die Feder schneller als die kleinen grauen Zellen und dann kommt's abgrundtief: Klippschule :stupido:zu mehr hat's leider nicht gereicht :cool:
WI-JX900, freu' mich aber, dass die Posting gelesen werden - will mich ja mal outen: auch ich nutze solche Steilvorlagen ungehemmt aus!:biggrin:
 
:rofl::rofl::rofl:

(sorry, JPK - du hast dich als mensch von bildung, verstand UND witz geoutet - aber der rüffel von dem kurzen war nun wirklich so, wie eine gute sitcom-pointe kommen muss. trocken, ansatzlos und unerwartet.)

Den eigentlichen Witz verorte ich eher in dem Nichtverständnis des Begriffes "Schwallenwein" in Verbindung mit der Kritik an mangelnder Rechtschreibung anderer...:tongue:

Aber vielleicht habe ich den Witz ja garnicht verstanden:biggrin:

LG KonradZ
 
Den eigentlichen Witz verorte ich eher in dem Nichtverständnis des Begriffes "Schwallenwein" in Verbindung mit der Kritik an mangelnder Rechtschreibung anderer...

LG KonradZ

ach, da geht er dahin, unser bildungskanon...

der arme junge kann ja auch nix dafür, dass sie in sachsen-anhalt die lehrpläne so entrümpelt haben, dass der wallenstein gar nicht mehr vorkommt. :eek:
 
Was ich schon immer einmal fragen wollte:

Wie kommt man eigentlich zu dem "Titel" SAAB-Kasper im Ruhestand ?

Z.B. durch penibles Unter-/Durchsuchen von Posts nach/auf Tipp- oder
Rächdschraibfähler/n ? :confused:
 
Was ich schon immer einmal fragen wollte:

Wie kommt man eigentlich zu dem "Titel" SAAB-Kasper im Ruhestand ?

Z.B. durch penibles Unter-/Durchsuchen von Posts nach/auf Tipp- oder
Rächdschraibfähler/n ? :confused:


Ach, Euch hat er auch schon "beglückt" ?:biggrin:


Ich dachte, das macht er nur bei mir.:biggrin::biggrin::biggrin:


Scheint was Ernsteres zu sein.:tongue:
 
Zurück
Oben