SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich kaufe also quasi eine Firma und bezahle den Kaufpreis dann, indem ich dem Verkäufer Anteile an dieser Firma gebe, während ich laufende Verluste dieser Firma mit Staatskrediten tilge?
Ja do schau hi (wie wir hier in Bayern sagen). Kauf Dir doch auch mal eine Firma,.... man bekommt ein ganz anderes Verhältnis zu den Nullen in den Zahlen kann ich dir nur sagen.
Den meisten geht der A.... dabei allerdings auf Grundeis. D´rum sage ich hier nur:"Respekt Herr Muller, gutes Gelingen und "Keep calm and carry on".

Ich meinerseits werde mir heute nach dem Schwimmtraining auf jeden Fall mal ein prozentiges Bier gönnen, falls das Kind gewickelt ist.:biggrin:
 
Ich kaufe also quasi eine Firma und bezahle den Kaufpreis dann, indem ich dem Verkäufer Anteile an dieser Firma gebe, während ich laufende Verluste dieser Firma mit Staatskrediten tilge?

Beinahe... - genau genommen läuft das folgerndermaßen...

Du tust so, als ob Du eine PleiteFirma kaufen würdest, und verschleierst die Tatsache, daß Du dafür nichts bezahlst, indem Du grenzdebilen Politikern vorrechnest, daß es für sie günstiger wäre, Steuergelder zu verheizen, als nach dem Konkurs die Sozialkosten zu tragen. Bevor Du mit bedauerndem Jammern bekannt gibst, daß die Angelegenheit leider mislungen ist, teilst Du den Erlös dieser Windnummer gerecht zwischen dem vorherigen Eigentümer des Schuppens und Deinem eigenen Nummernkonto auf. Die hierdurch entstandenen zusätzlichen Verluste werden dann im Paket mit den immernoch anstehenden Sozialkosten paritätisch auf die Steuerzahler verteilt, der geringe und somit unerwähnenswerte Gewinn verbleibt dagegen bei Dir. Mit etwas Geschick kannst Du dann noch zusätzlich eine nicht unerhebliche Summe als Verlust über Deine anderen Unternehmensaktivitäten absetzen. - Ok, verstanden...?!?
 
Beinahe... - genau genommen läuft das folgerndermaßen...

Du tust so, als ob Du eine PleiteFirma kaufen würdest, und verschleierst die Tatsache, daß Du dafür nichts bezahlst, indem Du grenzdebilen Politikern vorrechnest, daß es für sie günstiger wäre, Steuergelder zu verheizen, als nach dem Konkurs die Sozialkosten zu tragen. Bevor Du mit bedauerndem Jammern bekannt gibst, daß die Angelegenheit leider mislungen ist, teilst Du den Erlös dieser Windnummer gerecht zwischen dem vorherigen Eigentümer des Schuppens und Deinem eigenen Nummernkonto auf. Die hierdurch entstandenen zusätzlichen Verluste werden dann im Paket mit den immernoch anstehenden Sozialkosten paritätisch auf die Steuerzahler verteilt, der geringe und somit unerwähnenswerte Gewinn verbleibt dagegen bei Dir. Mit etwas Geschick kannst Du dann noch zusätzlich eine nicht unerhebliche Summe als Verlust über Deine anderen Unternehmensaktivitäten absetzen. - Ok, verstanden...?!?

du willst mir mein kinderherz brechen?!? jetzt sag' mir noch, dass es auch den weihnachtsmann, das christkind und den osterhasen nicht gibt, und ich fange an zu weinen, zu brüllen und mich auf dem boden zu wälzen bis mama mit was süßem vorbeikommt. :bawling::afraid::hmpf:
 
Beinahe... - genau genommen läuft das folgerndermaßen...

Du tust so, als ob Du eine PleiteFirma kaufen würdest, und verschleierst die Tatsache, daß Du dafür nichts bezahlst, indem Du grenzdebilen Politikern vorrechnest, daß es für sie günstiger wäre, Steuergelder zu verheizen, als nach dem Konkurs die Sozialkosten zu tragen. Bevor Du mit bedauerndem Jammern bekannt gibst, daß die Angelegenheit leider mislungen ist, teilst Du den Erlös dieser Windnummer gerecht zwischen dem vorherigen Eigentümer des Schuppens und Deinem eigenen Nummernkonto auf. Die hierdurch entstandenen zusätzlichen Verluste werden dann im Paket mit den immernoch anstehenden Sozialkosten paritätisch auf die Steuerzahler verteilt, der geringe und somit unerwähnenswerte Gewinn verbleibt dagegen bei Dir. Mit etwas Geschick kannst Du dann noch zusätzlich eine nicht unerhebliche Summe als Verlust über Deine anderen Unternehmensaktivitäten absetzen. - Ok, verstanden...?!?

Vielleicht sollte Spyker noch das Opelwerk in Antwerpen übernehmen... würde noch ins Portfolio passen :biggrin:
 
und hier gibt es sogar direkt die links zum PK-livestream... :rolleyes:
 
wie gesagt: in meinem link dort oben versteckt sich auch ein schwedischer livestream. und wir gehen mal davon aus, dass die herrschaften eh englisch reden und nicht schwedisch oder holländisch synchronisiert werden - schließlich können diese kleinen, lustigen völker alle englisch.

so, und jetzt den fred mal zumachen. oder zu "SAAB, Opel und wie es weitergeht..." verschieben. Danke! :smile:
 
Wenn ich Reuters richtig verstanden habe, dann ist die Sache gegessen .... :rolleyes:






Spyker kauft Saab! :biggrin:
 
mein bester, dazu haben wir diesen thread hier - da steht alles schon drin... :rolleyes:












(manchmal möchte ich moderator sein...)




.
 
Zurück
Oben