SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

update: verkaufszahlen SAAB

hm.

das KBA lässt uns wissen, dass im januar 2009 in deutschland exakt 112 SAAB-neuwagen zugelassen wurden. wieviele davon wohl als dienstwagen für SAAB deutschland laufen? :tongue:

deprimierend - einerseits.

andererseits spielt SAAB damit jetzt in der ganz exklusiven liga und bei den ganz großen namen mit. denn weniger verkauft als SAAB haben im januar 2009 nur noch

maserati (48 ex.)
ferrari (47 ex.)
aston martin (44 ex.)
bentley (19 ex.)
wiesmann (15 ex.)
cadillac (10 ex.)
morgan (6 ex.)
lamborghini (5 ex.)
und lotus (2 ex.)

hummer (17 ex.) und ssangyong (6 ex.) habe ich jetzt mal gnadenhalber unterschlagen. und maybach und rolls auch, weil die im januar keine einzige neuzulassung hatten. :biggrin:

nur zum vergleich: selbst lada kam im januar auf 198 neuzulassungen...

sagt dem kjell-ake ericsson, dass der letzte das licht ausmachen muss.
 
sagt dem kjell-ake ericsson, dass der letzte das licht ausmachen muss.

Wird nicht nötig sein, da die bestimmt schon lange so klamm sind, dass die Stromrechnung eh nicht bezahlt ist und die im Oppel-Keller im Dunkeln sitzen..... :rolleyes:
 
Wird nicht nötig sein, da die bestimmt schon lange so klamm sind, dass die Stromrechnung eh nicht bezahlt ist und die im Oppel-Keller im Dunkeln sitzen..... :rolleyes:

Ach quark...mit Saab geht es steil bergauf! Hier sitzen Insider im Forum, die das ganz genau WISSEN!!
Saab ist so toll, die brauchen gar keine Autos zu verkaufen und sind immer noch der tollste, eigenständigste und unangefochten innovativste Automobilbastler EVER!

Hoch soll'n sie leben, hoch soll'n sie leben!!!
 
Ach quark...mit Saab geht es steil bergauf! Hier sitzen Insider im Forum, die das ganz genau WISSEN!!
Saab ist so toll, die brauchen gar keine Autos zu verkaufen und sind immer noch der tollste, eigenständigste und unangefochten innovativste Automobilbastler EVER!

Hoch soll'n sie leben, hoch soll'n sie leben!!!


Oh Holla....... was hast Du denn gerade geraucht, lieber Janny?????? :eek::biggrin:
Ich fahre mal eben bei Euch rum, muss wohl mal ein ernstes Wort mit Deinen Erzeugern wechseln! :biggrin:

Aber stimmt schon: Gestern stand SAAB noch direkt am Abgrund - heute sind sie schon einen Schritt weiter....
 
Ach quark...mit Saab geht es steil bergauf! Hier sitzen Insider im Forum, die das ganz genau WISSEN!!
Saab ist so toll, die brauchen gar keine Autos zu verkaufen und sind immer noch der tollste, eigenständigste und unangefochten innovativste Automobilbastler EVER!

Hoch soll'n sie leben, hoch soll'n sie leben!!!

bier oder gras zum beginn des wochenendes? :biggrin:
 
bier oder gras zum beginn des wochenendes? :biggrin:



Neeeeee, ist schon wieder Wochenende? Und ausgerechnet gestern haben sie mir meine Reserven abgenommen:

20080516-600-01.jpg
 
:biggrin::biggrin::biggrin:

ich bin seit einer halben stunde naturgedopt: am dienstag werde ich besitzer eines drittSAAB... :smile:
 
Glückwunsch ! Der erwähnte 9000er ?







Aber bitte erhöhe deine Schlagzahl hier nun nicht auch um ein Drittel............oder sind es 50 % ? :smile:
 
ja, der 9000er...

:smile:

bilder kommen, wenn er ganz mein ist - hole ihn dienstag.

ich glaube, dass das wirklich ein schnäppchen war. habe heute abend nochmal fast eine stunde mit dem bisherigen besitzer telefoniert - und danach war klar, dass ich die kiste nehme.

*freu*
 
Dann sind wir ja wieder on topic: SAAB, (Opel) und wie´s weitergeht. :biggrin:
 
ich ergänze nächste woche mal meinen hallo!-fred...
 
Na dann.........willkommen in einer der besten "Unterabteilungen" der "Klassiker" :smile:
 
danke!

ich werde berichten. :smile:
 
Nochmal zum Thema Saab Zukunft:

TT meldet, dass die Saab Verkäufe in Europa im Vergleich zum Vorjahr um 55% zurückgegangen sind. Volvo nur 37%

Kein Wunder, wenn sogar Deutschlands literarische Elite zu beinahe Oldtimern greift.

..9000er? Da ausgereifteste Auto, was je den Namen Saab tragen durfte.
Liegt das an den Fiat Genen dieses Modells ?:biggrin:
 
Du musst wie üblich jeden Quatsch tausendfach wiederholen, bis es wieder ordentlich Zoff gibt, gell? Wie wäre es denn noch mit der Motorengeschichte?
 
OT

Du musst wie üblich jeden Quatsch tausendfach wiederholen, bis es wieder ordentlich Zoff gibt, gell? Wie wäre es denn noch mit der Motorengeschichte?

Du meinst, dass Saab noch nie einen Motor wirklich selbst entwickelt hat ? Ja, das steht hier einige Male im Forum. Nicht nur von mir...

Was den Zoff betrifft: der Eindruck drängt sich auf, dass Einige hier nur auf Vorlagen warten :cool:
 
Zurück
Oben