- Registriert
- 23. Feb. 2004
- Beiträge
- 15.812
- Danke
- 1.959
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
vielleicht hilft ja der zwiebelfisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vielleicht hilft ja der zwiebelfisch
Fehlalarm, meine Schwester kann gar nicht kochen, genau so wenig wie ich.
Carmen, eigene Erfahrung zu diesem Thema hätte nur jemand, der beide Wagen eigenhändig bis zur letzten Schraube zerlegt hat und dann per Gewicht- und Materialanalyse die Gleich- oder Ungleichheit aller Teile festgestellt hat
Jetzt geht schon die Haarspalterei los.
gleich bedeutet natürlich nicht identisch
Warum gibt es sonst im Deutschen die Unterscheidung zwischen "das gleiche" und "das selbe" ?
...aber ich muss, sonst ersticke ich dran:
...das einzige teil vom fiat croma, das identisch mit irgendeinem teil am SAAB 9000 ist, ist die windschutzscheibe. der rest ist "genuine SAAB".
Schon wieder Unsinn. Die Türen sind nicht gleich. Nenne mir "viele Gleichteile" konkret.
Geil...absolut geil! ...
Wie bereits o.g. : Tief durchatmen hilft.
In Sizilien gibt es keine Elche, die einem urplötzlich auf der Motorhaube liegen und mit Begeisterung gegen Dachholm oder A-Säule fliegen
Du hast einen wirklich schweren Leidensweg.....
Tina, dass hatte ich schon vor langem gelesen. Es geht um eigene Erfahrungen und nicht was Wiki dazu sagt.
um wieder zum Thema zurück zu kommen :
GM kurz vor der endgültigen Insolvenz ?
http://www.n-tv.de/1103134.html
aber folgender Artikel macht doch etwas hoffnung ..
na ich bin echt gespannt wie das ausgeht aber folgender Artikel macht doch etwas hoffnung
http://www.fr-online.de/top_news/1662554_GM-will-Saab-auf-Kosten-von-Opel-retten.html
Hmmmmmpf...
Für mich klingt das *genau* nach Gegenteil.
Auskoppeln, formal in die wirtschaftliche Unabhängigkeit - damit der Laden nichts zusätzlich innerhalb der Konzernstruktur von GM mit ins Verderben zieht, wenn er dann den Bach runter geht.
Ich sehe jetzt schon die erbitterten internen Grabenkämpfe um Verechnungs-Kostenstellen, wenn - wie bisher - Baugruppen zwischen Opel und Saab weiterhin verblockt werden und die Entwicklungskosten verteilt werden.
Dazu alternativ eigene Entwicklung, eigene Werkzeuge, eigene Lieferantenverträge mit geringerer Stückzahl...
Auch wenn vielleicht nur auf diesem Wege Gelder von der Regierung für's Schwedenwerk zu bekommen sind - was ich tendenziell eher zu bezweifeln wage, der schwedische Staat wird vermutlich nicht freiwillig GM sponsorn - werden diese Zahlungen, wenn sie dann überhaupt stattfinden, *bestimmt* nicht eine Zuschuß in ein nicht überlebensfähiges Unternehmen bis in alle Unendlichkeit beinhalten...
Einzige Chance ist eine massiv höhere Stückzahl. Ob der Vertrauensverlust der früheren Stammkunden in Verbindung mit der zur Zeit eher ungewissen Absatzsituation auf dem Weltmarkt so etwas ermöglicht wage ich eher zu bezweifeln.
na ich weiss nicht früher ging es bei Saab doch auch...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen