SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Zitat von Alchimist
Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:



GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber
För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss.

GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns
 
Zitat von Alchimist
Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:



GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber
För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss.

GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns

Okay, Tina, ich korrigiere mich: GM noch auf Jahre mit im Boot, aber nicht mehr am Steuerrad und in der Kapitänskajüte. Die Neupositionierung muss und wird wohl trotzdem deutlich in Richtung "hochwertiger und exzentrischer" (im Sinn des Wortes) gehen.
 
Um das nochmal zu rekapitulieren.

Spyker kauft SAAB AB und SAAB Great Britain Ltd. incl aller Patente (die noch bei SAAB liegen) fuer 74MUSD und erhaelt dafuer von den EIB einen Kredit von 400MEUR?

GM erhaelt im Gegenzug Saab-Aktien fuer 326MUSD, welche weniger als 1% der stimmberechtigten Aktien ausmachen, aber mind. 6% Dividende geben?

Guter Deal fuer GM.

Und wie vertreibt Saab Spyker seine Fahrzeuge in Zukunft ?
 
HTML:
PHP:
...

Und wie vertreibt Saab Spyker seine Fahrzeuge in Zukunft ?

... na wie wohl - jeder fängt einmal klein an

180px-Blasieholmen_1930.jpg


Bauchladenverkäuferin in Stockholm 1930
 
Vor dem Saab Haupteingang wurde heute ( zum ersten Mal überhaupt ) die Holländische Fahne gehisst.

( aus TT )
 
Aus dem Radio: alle Saab Mitarbeiter haben heute ab Mittag frei und sind zu einer Fete ins Museum eingeladen.
Jonsson und Muller werden sich feiern lassen und warme Worte verkünden.
 
Zitat von Alchimist
Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:



GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber
För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss.

GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns

Liebe Tina, Du hast vollkommen Recht!! Auch wenn mir selbst die Amis die letzten Monate ordentlich
... naja..., so ist es für Saab dennoch wichtig, daß wir einen Mainstreamautoproduzenten in der
Hinterhand haben, der auch bei künftigen Modellen mit wichtiger und günstiger Basistechnik
zur Verfügung steht!
Allerdings wird Spyker nun auch kein 100% Turnaround in der Positionierung vornehmen. Es wird
leicht korrigiert aber letztlich näher an Audi & Co. und etwas weiter von Opel platziert! Weiter
nach oben kommst Du halt zumindest die nächsten 5-7 Jahre nicht, da die Plattformen ja alle auf
GM/Opel basieren.
Für mich wäre eine zwischen Opel/Audi Positionierung vollkommen i.O... auch preislich!!
Spyker weiß ganz genau, daß sie mit dem Kauf von Saab und dem einzigen Kaufargument (dem 9-5II)
auch damit die Preis- und Positionierungslinie (zumindest mittelfristig) festgesetzt haben.
Ziel wird sein, die alten Kunden für Saab zu reaktivieren, ohne die GM-Saab-Kunden zu verprellen.
Letztlich geht es um Deckungsbeitrag und Volumen aber auch Imagekorrekturen und Qualitäts-
optimierungen. Das wird Sypker wissen und sogesehen gebe ich Dir auch in diesem Punkt RECHT...

von den "supergünstigen" Fahrzeugen made by Saab werden wir uns verabschieden können.
Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er
geben.
Aber gut, daß ist der Preis für eine neue Zukunft für Saab und die müssen wir oder sollten wir
bezahlen, denn so hätte es nicht mehr weitergehen können!

Ich liebe meine Chrombrille über alles und bin nach wie vor der Meinung, daß genau dieses Auto
von Preis-Leistung von keinem anderen Anbieter derzeit zu schlagen ist. Trotzdem kann man
das Auto nicht noch 13 Jahre weiterbauen oder darauf hoffen, daß Saab-Kunden einfach nur
schrullig sind u nd eben deshalb bei Saab bleiben... oder anders... mich stören die paar
ersichtlichen 90er/2000er Jahre-Technik-Überbleibsel in der Brille nicht aber das geht eben
nicht allen so! Sogesehen mußte auch schon aus wirtschaftlichen Übelegungen ein Strategie-
wechsel her, denn mit dem aktuellen 9-5er lassen sich max. die Fixkosten bezahlen aber
für Gewinn war bei den Preisen nichts mehr übrig!

Ich freue mich auf den neuen 9-5II... und wenn ich mir die Preisliste ansehe, dann ist er ja
gar nicht so weit vom aktuellen 9-5er entfernt... gut, etwas nackter, hier und da etwas
teurer aber die Grundlinie dürfte stimmen.
 
:)

I know what you´re thinkin´
We were goin´ down
I can feel the sinkin´
But then I came around

And everyone I´ve loved before
Flashed before my eyes
And nothin´ mattered anymore
I looked into the sky

Well I wanted something better, man
I wish for something new
And I wanted something beautiful
I Wish for something true
Been lookin´ for a reason, man
Something to lose

When the wheels calm down (When the wheels calm down)
When the wheels touch ground (When the wheels touch ground)
And you feel like it's all over
There's another round for you
When the wheels calm down (When the wheels come down)

Now your head is spinnin´
Broken hearts will mend
This is our beginning
Comin to an end

Well you wanted something better, man
You wished for something new
Well you wanted something beautiful
You Wished for something true
Been lookin for a reason, man
Something to lose

When the wheels calm down (When the wheels calm down)
When the wheels touch ground (When the wheels touch ground)
And you feel like it´s all over
There´s another round for you
When the wheels calm down (When the wheels calm down)

When the wheels calm down (When the wheels calm down)
When the wheels touch ground (When the wheels touch ground)
And you feel like it´s all over
There´s another round for you
When the wheels calm down (When the wheels calm down)

When the wheels calm down (When the wheels calm down)
When the wheels touch ground (When the wheels touch ground)
And you feel like it´s all over
There´s another round for you
When the wheels calm down (When the wheels calm down)

http://www.youtube.com/watch?v=eZIjxGY3Kok

eventuelle ähnlichkeiten mit oppel-logos im logo der band sind nicht vorhanden oder wegzudenken ;)

verpacken, verschicken, mich ins auto verpacken und dann ab nach dortmund :)

mission completed, hej da :)
 
Zitat von Alchimist
Wer da hofft, dass Spyker Mainstream-Modelle zum Skoda-Preis anbieten wird, wird sich vielleicht eines Tages GM zurück ins Boot wünschen. :cool:



GM ist im Boot und wird es die nächsten Jahre auch bleiben.

Saab Chef Jonsson freut sich sogar darüber
För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss.

GM unterstützt noch viele Jahre und das ist unerhört wichtig für uns

Liebe Tina, Du hast vollkommen Recht!! Auch wenn mir selbst die Amis die letzten Monate ordentlich
... naja..., so ist es für Saab dennoch wichtig, daß wir einen Mainstreamautoproduzenten in der
Hinterhand haben, der auch bei künftigen Modellen mit wichtiger und günstiger Basistechnik
zur Verfügung steht!
Allerdings wird Spyker nun auch kein 100% Turnaround in der Positionierung vornehmen. Es wird
leicht korrigiert aber letztlich näher an Audi & Co. und etwas weiter von Opel platziert! Weiter
nach oben kommst Du halt zumindest die nächsten 5-7 Jahre nicht, da die Plattformen ja alle auf
GM/Opel basieren.
Für mich wäre eine zwischen Opel/Audi Positionierung vollkommen i.O... auch preislich!!
Spyker weiß ganz genau, daß sie mit dem Kauf von Saab und dem einzigen Kaufargument (dem 9-5II)
auch damit die Preis- und Positionierungslinie (zumindest mittelfristig) festgesetzt haben.
Ziel wird sein, die alten Kunden für Saab zu reaktivieren, ohne die GM-Saab-Kunden zu verprellen.
Letztlich geht es um Deckungsbeitrag und Volumen aber auch Imagekorrekturen und Qualitäts-
optimierungen. Das wird Sypker wissen und sogesehen gebe ich Dir auch in diesem Punkt RECHT...

von den "günstigen" Fahrzeugen made by Saab werden wir uns verabschieden können.
Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er
geben.
Aber gut, daß ist der Preis für eine neue Zukunft für Saab und die müssen wir oder sollten wir
bezahlen, denn so hätte es nicht mehr weitergehen können!

Ich liebe meine Chrombrille über alles und bin nach wie vor der Meinung, daß genau dieses Auto
von Preis-Leistung von keinem anderen Anbieter derzeit zu schlagen ist. Trotzdem kann man
das Auto nicht noch 13 Jahre weiterbauen oder darauf hoffen, daß Saab-Kunden einfach nur
schrullig sind u nd eben deshalb bei Saab bleiben... oder anders... mich stören die paar
ersichtlichen 90er/2000er Jahre-Technik-Überbleibsel in der Brille nicht aber das geht eben
nicht allen so! Sogesehen mußte auch schon aus wirtschaftlichen Übelegungen ein Strategie-
wechsel her, denn mit dem aktuellen 9-5er lassen sich nichtmal die Fixkosten bezahlen.

Ich freue mich auf den neuen 9-5II... und wenn ich mir die Preisliste ansehe, dann ist er ja
gar nicht so weit vom aktuellen 9-5er entfernt... gut, etwas nackter, hier und da etwas
teurer aber die Grundlinie dürfte stimmen.
 
Es wird wohl nie wieder ein oberes Mittelklasseauto zu den Preisen wie den noch aktuellen 9-5er
geben.
Als der 9.5-I rauskam, war er ebenfalls alles andere als ein billiger Jakob, von 901 und 9000 ganz zu schweigen.
 
Jonsson und Muller werden sich feiern lassen und warme Worte verkünden.

Jou. Ich hab auch schon 'ne Idee wie die warmen Worte klingen. Da kommt wohl absatzweise sowas vor wie:
"neuer Partner"...."Innovation"......."schwere Zeiten hinter uns"....."tiefe und schmerziche Einschnitte in der Zukunft"...."profitabler"....."kommen nicht drum herum"......"sozialverträglicher Stellenabbau"...."aber erstmal ein Grund zum feiern".....

Komisch....hab ich irgendwie alles schon mal gehört. :rolleyes:
 
sagt mal was wollt ihr eigentlich?

ein auto der oberen mittelklasse, das jobs in europa sichert und das ganze dann zum preis eines kia?

die preise sind völlig in ordnung für einen aufgemotzten und schön gezeichneten auto-des-jahres-2009-besieger
 
Zurück
Oben