SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Mann o mann,

da musste ich mr doch gerade glatt eine Freudenträne wegdrücken.:cool:

Ich war auch schon in der Garage und hab es dem Turbinchen erzählt.....

Hoffentlich bekommen die Holländer das hin, wäre Ihnen und uns zu wünschen. Aber, die Niederländer, die haben SAAB im Blut, denke ich. Wenn ich da so an den Anton K. denke..........

Gut, dass ich noch kein neues Auto gekauft habe, diesmal war keine Entscheidung zu treffen wohl doch die richtige Entscheidung.

Hach, issat ein schöner Abend / Nacht ..........

Schlaft gut,
Willy

nee nee, wat war dat knapp....:rolleyes:
 
Becks ist alle.... :frown:

Nun denn, mit einem Lächeln im Gesicht kann ich ja auch zu Bett gehen... Griffin Up! :biggrin:
 
Ja ist es denn zu glauben?
Hab mich schon mit der Tatsache abgefunden bald mit einer angehenden Rarität Bj 07 durchs Land zu fahren, dann kriegen die Herrschaften von Spyker es doch noch hin.

Hoffe nur, dass die ein vernünftiges Konzept haben und der ganze Zirkus mittelfristig nicht wieder von vorn losgeht.

Am Wochenende bekommt mein Schwede erstmal ne DeLuxe-Wäsche - er hats sowieso bitter nötig; ursprünglich war er doch mal Jetblack momentan isser dirty-salt-grey-white - und in gut 6 Wochen gibts Kundendienst, Tüv und ne gepflegte Hirsch-Kur!

:thrasher:

So und nu machen, wir zur Feier des Tages erstmal noch eins auf! :cheers:
 
Ich mustte doch auch mal den alten Cabernet aus Vicence aufmachen und das Video von der Preswsekonferenz http://www.saabhistory.com/2010/01/26/the-saab-spyker-press-conference-in-stockholm/ ansehen. Das scheint wohl in die richigte Richtung (nach vorne) zu gehen. Da haben ein paar Leute verstanden warum wir weltweit mit SAVE SAAB aktiv waren und ich habe alle Achtung vor denen, die diese Aktion organisiert haben! Danke!
Ich habe 1989 einen 900 tu 16s gekauft und warte seitdem auf einen würdigen Nachfolger. Ein 16s mit 465.000 km steht zwar noch in der Garage aber was soll ich im Alltag fahren? Mein 9-3 Cabrio ist ein Kompromiss. Jetzt warte ich weiter auf den Aero X und ich will der erste sein, der in meiner Stadt einen fährt. Bis dahin freue ich mich immer wieder über den 16s.
Ist doch schon irgendwie verrückt, so an einer Marke zu hängen. Ich kann mir das nicht erklären was diese Faszination ausmacht, es ist doch nicht einfach nur das "anders sein"...
Da wird von anderen Herstellern versucht, krampfhaft Emotionalität aufzubauen um den Absatz anzukurbeln, bei Saab ist sie wie selbstverständlich dabei. Und das ist nicht nicht die Marke sondern das Design in Verbindung mit technischer Umsetzung, die das bewirkt.
1984 war ich als Student in Berlin auf einer Messe auf der der 900 tu 16s vorgestellt wurde. Ich hab in den Motorraum gesehen, mich reingesetzt und gleich gewusst: Das ist er. So soll er sein. Welcher Audi- oder BMW-Fahrer hat so ein Erlebnis im 3er oder A6?
Jetzt vertraue ich auf das neue Team ein Auto auf den Markt zu bringen, das mich begeistert, so wie der 16s vor 25 Jahren. Da bin ich nicht der einzige und ich hoffe, es wird so sein.
 
ich ärgere mich gerade, dass mein "neuer" 9000 aero nicht heute, am tag der (erhofften) wiedergeburt, zugelassen wurde. *seufz* man kann nicht alles haben. aber ein neuzulassungsdatum 26.01.2010 würde den wert sicher ins unermessliche steigern... :smile:

N8 allerseits.
 
lol

bybyGM.jpg
 
Irgendwie habe ich jetzt Sodbrennen :biggrin: Wo lagen nochmal die Talcid Tabletten :frown:

Nochmal zum Bild : einen Gebrauchtwagen würde ich dennoch lieber bei JA-J als bei VM kaufen ...

:eek::biggrin: Talcid hab ich eben auch schon nehmen müssen!!! :biggrin:

Gebe Dir vollkommen RECHT... mal abgesehen von der "kleinen" Preisdifferenz...
der 9-5II macht eine extrem gute Figur neben dem Spyker! Er wird es schaffen...
der 9-5er ist ein optisch und technisch gelungenes Auto!!!
 
gut es ist kein spyker..

aber ORANGE ;)

ansonsten ist auch alles drauf was zum thema passt:

ein opel
eine ahk
ein niederländisches kennzeichen
die mülltonne zur entsorgung von GM
;-)
 

Anhänge

  • oranje.jpg
    oranje.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 65
:thefinger:... und trotz der Rettung von SAAB kaufe ich nie wieder etwas von GM!!!!!!
 
... offensichtlich hat der COMMANDER die ganze Entwicklung schon vorausgesehen. - Wenn man es genau nimmt, müsste der eigentlich bei nem SAAB-Konvoi nach Holland ganz vorne fahren.:smile:

jo, den Gedanken hatte ich auch schon.

Hat eigentlich schon jemand von Euch seinen 9-5-II in der neunen Kultfarbe "Orange" bestellt...?

*um-mein-leben-renn*


woher wisst ihr? :biggrin:
 
Schönen guten Morgen zusammen, sehe mir gerade die Spyker-Webseite an. Die Oranjes bauen abgefahrene Sportwagen mit mindestens 298 KW Leistung und Höchstgeschwindigkeit (angegeben) mindestens 300 Km/h. Ist das auch der Zielkorridor für die neuen Saabs ? Tieffliegende Elche, oder so ähnlich ? Grüße aus Berlin (Germany), Golem22
 
Im Radio kam eben die Meldung, dass viele Höllander sich über den "Träumer" Muller wundern, der plötzlich eine grosse Firma retten will.

Weiss da jemand Näheres ?
 
Schönen guten Morgen zusammen, sehe mir gerade die Spyker-Webseite an. Die Oranjes bauen abgefahrene Sportwagen...

Viel interessanter sind die dortigen Kurse der Spyker-Aktie:

2006 stand die bei über 23 Euronen
2009 vor Saab-Kaufandrohung dann bei ca 1,50 Eurönchen, quasi Pleite würde ich sagen.

Gestern ging sie dann auf über 4 Euro, immerhin über 150% Kursgewinn in wenigen Wochen, bei etwas mehr als 1 Mio Aktien aber immer noch für ganz Spyker lediglich schlappe 4 Mio Unternehmenswert.

Und nu kauft ein Unternehmen dass nur noch ne schlappe Million (vermutlich also gar nichts da reiner Spekulationswert) wert war um 400 Millionen Saab, bezahlt überwiegend mit Anteilen von Saab und will da nochmal ne Milliarde (Staatsknete versteht sich) reinpumpen?

Bei aller Freude über die vorerst abgewehrte Abwicklung und bei aller Euphorie hier: Ein Schelm wer Böses dabei denkt! :frown:

...und bitte bevor ihr mich jetzt steinigt: ich schrieb hier nichts Negatives oder Schwarzmalerei, ich habe ledglich mal nackte Zahlen in Relation zueinander gesetzt, der Rest spielt sich dann in Euren eigenen Köpfen ab.
 
Hat eigentlich schon jemand von Euch seinen 9-5-II in der neunen Kultfarbe "Orange" bestellt...?


wer auch sonst ......:tongue:

ansonsten kann man ja jetzt nur noch die Däumchen drücken, dass jetzt wirklich alles in trockene Tücher kommt ....

..... und anschliessend Modelle angeboten werden, die dem Saab-Geist wieder näherkommen

...... und den Spass am Fahren in den Vordergrund stellen ( und nicht die Spielekonsole )


bin ja mal gespannt, in welcher Rennserie die ersten Saab auftauchen werden ... :smile:
 
Im Radio kam eben die Meldung, dass viele Höllander sich über den "Träumer" Muller wundern, der plötzlich eine grosse Firma retten will.

Weiss da jemand Näheres ?

Nein, weiss ich nicht.
Aber die Holländer sind in guter Gesellschaft mit ihrem Zweifel - nämlich in *meiner*
*arroganzmodus-ausschalt*

Ich warte jetzt erstmal ab, was künftig auf den Ersatzteil-Kartons aufgedruckt steht - und welche Farbe die nächste Charge Ölfilter haben wird...

*weiterhüpf*
 
Gelesen und wenn`s stimmt, so bietet Spyker 74 Millionen Dollar (53 Millionen Euro) in bar für Saab. Zudem legten die Niederländer Vorzugsaktien im Wert von 326 Millionen Dollar (231 Millionen Euro) auf den Tisch. Noch fehlt allerdings eine Bürgschaft der schwedischen Regierung. Die Europäische Investitionsbank hat dies zur Auflage gemacht, bevor sie Saab einen Kredit gewährt. Mit dem Geld – Kreisen zufolge rund 400 Millionen Euro – soll der Betrieb sichergestellt werden. GM erwarte eine rasche Entscheidung, hieß es. Außerdem braucht es für die Transaktion noch die Zustimmung der Kartellbehörden und des Insolvenzgerichts.
 
Zurück
Oben