SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Neues Gerücht

Eine Amerikanische Fondgesellschaft ( GEM ) soll jetzt Spykers Hintermann sein. Ihre Spezialität: „blood financing“ – was auch immer das ist, es klingt nicht freundlich.

Ett anonymt amerikanskt fondbolag, GEM, blir en av de absolut tyngsta makthavarna i det nya Saab. "De jobbar med 'blood financing', extremt dyra lån till företag med noll kreditvärdighet", säger en person med erfarenhet av fondbolaget.
 
hab eben mit einem Arbeitskollegen gesprochen 30 Jahre jung, hat ein A4 cabrio das jetzt 5 Jahre alt ist und will ein neues cabrio kaufen, aber Saab cabrio sagte er ist für die Alten genau so wie Mercedes , ja das image von Saab ist : alter Onkel und Grosspapa ! so denkt die junge Generation eben über Saab ! das ist das Problem !
 
Eine Amerikanische Fondgesellschaft ( GEM ) soll jetzt Spykers Hintermann sein. Ihre Spezialität: „blood financing“ – was auch immer das ist, es klingt nicht freundlich.

Ett anonymt amerikanskt fondbolag, GEM, blir en av de absolut tyngsta makthavarna i det nya Saab. "De jobbar med 'blood financing', extremt dyra lån till företag med noll kreditvärdighet", säger en person med erfarenhet av fondbolaget.


Kompliment, Tina!

Ich finde das Klasse, daß Du (neben den ganzen "Meinungen", die hier das Forum verstopfen) Dich konsequent an Fakten hältst! Das ganze Geschwafel hält mich zunehmend ab, hier nach neuen Infos bezügl. Saab-Zukunft zu suchen.

Das mußte endlich mal gesagt werden.
 
hab eben mit einem Arbeitskollegen gesprochen 30 Jahre jung, hat ein A4 cabrio das jetzt 5 Jahre alt ist und will ein neues cabrio kaufen, aber Saab cabrio sagte er ist für die Alten genau so wie Mercedes , ja das image von Saab ist : alter Onkel und Grosspapa ! so denkt die junge Generation eben über Saab ! das ist das Problem !


Ja das ist doch O.K. mit 30 wollte ich auch keinen Saab fahren geschweige denn einen Mercedes, heute bin ich 47 und reif für solch eine Marke,
Oder willst Du einen schwarzen breiten bum bum Saab an der Ampel vor Dir haben ? :eek::biggrin::eek::biggrin:
 
Kompliment, Tina!

Ich finde das Klasse, daß Du (neben den ganzen "Meinungen", die hier das Forum verstopfen) Dich konsequent an Fakten hältst! Das ganze Geschwafel hält mich zunehmend ab, hier nach neuen Infos bezügl. Saab-Zukunft zu suchen.

Das mußte endlich mal gesagt werden.


Ist hier eben ein Stammtisch, da wird so gesprochen, noch nie auf nem Stammtisch gewesen ?
 
Ja das ist doch O.K. mit 30 wollte ich auch keinen Saab fahren geschweige denn einen Mercedes, heute bin ich 47 und reif für solch eine Marke,
Oder willst Du einen schwarzen breiten bum bum Saab an der Ampel vor Dir haben ? :eek::biggrin::eek::biggrin:

ich wollte mit 30 auch keinen Saab aber heute mit 54 jawohl, aber die junge Generation will keinen Saab ! so einfach ist das, die alten Kunden sterben aus !
 
ich wollt mit 30 auch keinen Saab aber heute mit 54 jawohl, aber die junge Generation will keinen Saab ! so einfach ist das, die alten Kunden sterben aus !


dia Alten kommen nach die Jungen bleiben nicht jung und dann ist plötzlich eine Marke die man(n) früher nicht beachtet hat interessant, wir zwei Alten Säcke haben es doch am eigenen Leibe erfahren :biggrin::eek:
 
dia Alten kommen nach die Jungen bleiben nicht jung und dann ist plötzlich eine Marke die man(n) früher nicht beachtet hat interessant, wir zwei Alten Säcke haben es doch am eigenen Leibe erfahren :biggrin::eek:

genau so ist es, mit 30 hatte ich einen Fiat Ritmo II Abarth 130TC das ging ab und schneller wie der Golf GTI
lol lol :smile:
 
Eine Amerikanische Fondgesellschaft ( GEM ) soll jetzt Spykers Hintermann sein. Ihre Spezialität: „blood financing“ – was auch immer das ist, es klingt nicht freundlich.

Ett anonymt amerikanskt fondbolag, GEM, blir en av de absolut tyngsta makthavarna i det nya Saab. "De jobbar med 'blood financing', extremt dyra lån till företag med noll kreditvärdighet", säger en person med erfarenhet av fondbolaget.

Nö, das ist kein Gerücht und wurde von Spyker selbst schon längst offiziell in einer Pressemitteilung veröffentlicht... Nachzulesen auf der Spyker homepage
 
Auf Profilneutrotiker-Stammtische verzichten manche eben gern.



unter einer Profilneurose versteht man, dass einer die Befürchtung und die Angst hat, zu wenig zu gelten und die daraus resultierenden größeren Bemühungen, sich zu profilieren, sich vor anderen auszuzeichnen.


Danke für die Blumen ich lasse deinen Angriff aber unbeantwortet, sorry nicht mein Niveau:cool:
 
oh Leute lasst doch bitte die anderen sprechen, es ist doch nur ein Stammtisch hier oder nicht ???
 
Tsts gehör ich mit 26 und hoher Saab-Affinität dann schon nicht mehr zu den "jüngeren"? Oder bin ich dann hier etwa einzigartig... :eek::biggrin:

BTW: das mit GEM und deren Beteiligung stand schon in der ersten Spyker-Pressemitteilung zu dem Deal. Manchmal hat man den Eindruck...nein ich habe eigentlich den Eindruck das die Medien (besonders die Schwedischen) mit jedweder erdenklichen Macht versuchen den Deal negativ darzustellen. :rolleyes:
 
unter einer Profilneurose versteht man, dass einer die Befürchtung und die Angst hat, zu wenig zu gelten und die daraus resultierenden größeren Bemühungen, sich zu profilieren, sich vor anderen auszuzeichnen.

Danke für die Blumen ich lasse deinen Angriff aber unbeantwortet, sorry nicht mein Niveau:cool:

Der angebliche "Angriff" war ein Einwand auf Deine Frage, ob ein anderer User nicht wüsste, wie auf einem Stammtisch gesprochen würde. Da Du Dich hier verausgabst, wirst Du wohl Dein Niveau anpassen müssen, sonst nimmt man Dich als Diskutant nicht ernst. Denn wer in den Wald hineinruft, muss damit rechnen und akzeptieren, dass auch was retour kommt.

Von mir aus kann sich hier jeder produzieren, wie er will. Wirklich! Denn: Ich habe in einem anderen Thread gelernt, dass ich mich langweilende Forenuser einfach ausblenden kann. Von dieser (tollen) technischen Möglichkeit habe ich vor, verstärkt zu profitieren.

Es ist so einfach und angenehm :-)

post_old.gif
Heute, XX:XX
XXX00000 Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich XXX auf deiner Ignorier-Liste befindet.
 
Auf n-tv kam mittlerweile auch ein Bericht, dass Spyker sich derzeit nicht in der Lage sieht den vereinbarten Betrag von 74 Mios zu erbringen und noch nach Geldgebern hierfür sucht, aber ja bis zum 15. Juli Zeit dafür hätte.
Das Ganze stand dort unter dem Titel, dass Spyker sich möglicherweise mit Saab total übernommen hätte.

Auch nicht gerade werbewirksam für Neuwagenverkäufe, vor allem aber irgendwie sehr vertrauenserweckend wenn eine Firma eine andere um 400 Mios kauft, die monatlich 150 Mio Miese macht und 400 Mios EIB-Kredit will und dann noch nichtmal weiß, woher sie in 6 Monaten die lächerlichen 74 Mios Anzahlung nehmen sollen?
 
Der angebliche "Angriff" war ein Einwand auf Deine Frage, ob ein anderer User nicht wüsste, wie auf einem Stammtisch gesprochen würde. Da Du Dich hier verausgabst, wirst Du wohl Dein Niveau anpassen müssen, sonst nimmt man Dich als Diskutant nicht ernst. Denn wer in den Wald hineinruft, muss damit rechnen und akzeptieren, dass auch was retour kommt.

Von mir aus kann sich hier jeder produzieren, wie er will. Denn: Ich habe in einem anderen Thread gelernt, dass ich Forenuser einfach ausblenden kann. Von dieser (tollen) technischen Möglichkeit habe ich vor, verstärkt zu profitieren.


Ich fühle mich nicht verausgabt und schon mal gar nicht von Dir.
Ich denke Niveau ist ein Fremdwort für Dich musst halt mal googeln dann wirst Du schon sehen das es nichts zum Essen ist
Ausserdem heisst es nicht produzieren sondern profilieren !!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben