SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Willst Du etwa behaupten, dass Spyker Saab nicht wegen der Convoys übernommen hat oder sogar, dass Dir schon von vorneherein klar gewesen wäre dass diese Convoys bei GM gar nichts bewirken können außer einem Schmunzeln?

Ketzer!

Die Convoys haben Saab gerettet, nur dass das klar ist, immerhin kamen da im Schnitt fast 20 Fahrzeuge zusammen und das ist fast soviel, wie Taxen vor jedem Kleinstadtbahnhof stehen und genügt völlig, dass diese Kleinstadtbahnhöfe nicht abgerissen werden!

Die Convoys haben Saab nicht gerettet, aber sie sind gemacht worden, um zu zeigen, dass es Leute gibt, die daran ein Interesse haben, dass Saab weiter existiert.

@huetj1, u.a.: Und jemand der nach dem Motto lebt: "Haltet ihr mal euren Kopf hin, ich komme dann wenn der Krieg gewonnen ist um die Lorbeeren einzusacken", ist für mich absolut inakzeptabel.
Sorry, wenn ich jetzt einigen auf den Schwanz getreten bin, aber diese Einstellung ist bei mir erblich bedingt, meine Vorfahren sind dafür geköpft worden und ich stehe da genau so zu.
 
@huetj1, u.a.: Und jemand der nach dem Motto lebt: "Haltet ihr mal euren Kopf hin, ich komme dann wenn der Krieg gewonnen ist um die Lorbeeren einzusacken", ist für mich absolut inakzeptabel.
Sorry, wenn ich jetzt einigen auf den Schwanz getreten bin, aber diese Einstellung ist bei mir erblich bedingt, meine Vorfahren sind dafür geköpft worden und ich stehe da genau so zu.

Das ist schön, wenn man soweit für seine Überzeugung einsteht, wenn es wirklich um etwas ginge, aber bitte nicht für eine Automarke. Abgesehen davon komme ich mit der automobilen Welt gut auch ohne Saab klar und dazu stehe ich. Saab war sicher eine Bereicherung, zuletzt allerdings eine eher fragwürdige und nun schauen wir mal. Wer Enthusiasmus verspürt, mag diesen leben. Ich bin, was Autos anlangt, in aller erster Linie Kaufmann, wie meine Vorfahren es waren.
 
Meine waren Flußfischer, was soll ich jetzt machen:confused:
 
Die Convoys haben Saab gerettet, nur dass das klar ist, immerhin kamen da im Schnitt fast 20 Fahrzeuge zusammen und das ist fast soviel, wie Taxen vor jedem Kleinstadtbahnhof stehen und genügt völlig, dass diese Kleinstadtbahnhöfe nicht abgerissen werden!

Nein nein, das siehst Du vollkommen falsch. Nicht die nett gemeinten Saab Konvois, sondern die Rescue-Saab Initiative aus Dresden hat Saab gerettet. Das glaubst Du nicht ? Doch, so stand es in einem sauber recherchierten Artikel, die 74 Millionen kamen gar nicht aus den fragwürdigen Einnahmen osteuropäischer O.K., sondern es waren unsere Spenden...





P.S. : Spart euch die mails an die Redaktion, die haben ihren Fehler (nach einem Wink mit dem Zaunpfahl) inzwischen korrigiert. Jetzt steht dort, dass die 74 Millionen von Mitgliedern des saab-cars.de Forums kommen ... :biggrin:
 

Anhänge

  • rescuesaab2010.jpg
    rescuesaab2010.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 40
Boooaaa....eeyy, haben die doch tatsächlich die ganzen Ostmarkvorräte eingesammelt und 1:1 in Dollar getauscht....waahhnn, echt clever, voolll reeespeeect, die Ossis darf man echt nicht unterschätzen, geeeeilll. Ich werf´mich wech.......:redface:
 
Genial: Saab hat einen neuen Verkaufs-Vorstand. Der wohnt in Genf und pendelt zur Arbeit nach Schweden.

Jetzt fehlen nur noch die Kunden...

Pendeln - gutes Stichwort...

Die wenigen Kunden, die noch übrig sind, pendeln ebenfalls bereits - teilweise *unglaublich* lange Strecken, um überhaupt eine einigermaßen brauchbare - sprich kompetente - Werkstatt zu finden. Schrauberbuden-Kahlschlag sei Dank.

Da kommt's auf die paar Hunderttausend Pendelkilometer eines Vorstands-Wasserkopfbereicherers doch jetzt wohl wirklich auch nicht an, schließlich rettet der auf diese Weise doch gleich zwei Unternehmen auf einmal - Saab und die Swiss.

Manch "Andere" - ohne Dauer-Flugticket, aber beruflich ebenfalls zwangsweise dauermobil - pendeln im Moment mit ihrer Kaufentscheidung im Normalfalle noch zwischen Audi, Daimler und BMW - oder irgendeinem sonstigen, beliebig austauschbaren Elektronikplunder. Aber gut, lassen wir dies Thema.

Wie sagte schon der "Weise aus dem BAYERN-Lande" : ... - Schau'n mer mal...
 
Pendeln - gutes Stichwort...
Da kommt's auf die paar Hunderttausend Pendelkilometer eines Vorstands-Wasserkopfbereicherers doch jetzt wohl wirklich auch nicht an, schließlich rettet der auf diese Weise doch gleich zwei Unternehmen auf einmal - Saab und die Swiss.
..


Moooment ..... :eek:

wir hätten da noch günstigst ein paar Taxis abzugeben : :biggrin:

attachment.php


Quelle : http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/photos/flieger/galerie.php?id=154&currRubrik=55
 

Anhänge

  • saab-taxi.jpg
    saab-taxi.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 93
Saab Cars North America zieht am Monatsende um...

... nach Royal Oak, eine Vorstadt im Norden von Detroit. Das 1.200 qm große Gebäude, welches zuvor von der Ronnisch Construction Group genutzt wurde, hatte man sich wohl schon zu Koenigsegg Zeiten ausgesucht. Im neuen Hauptquartier sollen sich vorerst 60 Mitarbeiter um Verkauf, Marketing, technische Unterstützung und Kundenbetreuung kümmern. Das Jahresgehalt eines Mitarbeiters beträgt durchschnittlich 88.000 USD. Der Staat Michigan hat schon Steuererleichterungen in Höhe von 1,2 Millionen USD für fünf Jahre in Aussicht gestellt. In diesem Zeitraum will Spyker 2,4 Millionen USD investieren und 2014 die Mitarbeiterzahl auf 158 erhöhen.

Der nächste Golfplatz wäre dort übrigens zu Fuss zu erreichen, wie praktisch :biggrin:
 
Schrauberbuden-Kahlschlag sei Dank.


Das ist der Weg dem werden wir uns nicht entgegenstellen können.
jede Firma deren Verkaufzahlen stimmt wird das CI ( corporate identity ) mit aller Gewalt durchziehen.
Die alten Händler die die Marke einst hochgebracht haben werden geschlachtet oder geopfert.
Siehe Harley Davidson Triumph Motorräder
 
Das hat ja auch seine Vorteile, wenn die Werkstatt weit weg ist, ist nach der Heimreise der Intervall schon wieder kürzer und somit trifft man den Freundlichen schnell wieder. In dieser miesepetrigen Servicwüste Deutschland doch ein Lichtblick, oder :confused:
 
Zurück
Oben