SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

... Der Typ soll erstmal, statt wie bisher nur fremdes Geld zu verprassen und ständig neuerliche Schulden aufzubauen, den ersten eigenen Gewinn mit vorhandenen Baureihen erwirtschaften...
Bis 2012 ist Saab sicher voll ausgelastet, die Kinderkrankheiten der neuen Modelle zu kurieren. Bis dahin sollte die Firma von neuen Muller-Ideen verschont sein....
 
Je länger ich Josefs Prognosen lese , je mehr glaub ich an die Weissagungen von ihm :rolleyes: .

Das Prinzip gibts auch in der Werbung: permanente Wiederholung zur Stilisierung einer Aussage zu einer als allgegenwärtig empfundenen Wahrheit, um den Dauerberiselten zur Akkomodation zu bewegen!:biggrin:
 
Das Prinzip gibts auch in der Werbung: permanente Wiederholung zur Stilisierung einer Aussage zu einer als allgegenwärtig empfundenen Wahrheit, um den Dauerberiselten zur Akkomodation zu bewegen!:biggrin:

Schon klar.

"Wischi-Wasch wäscht die Wäsche wischiger als Waschi-Wisch..."

Also, Jungs - wer künftig weiterhin auf Wischi-Wasch verzichtet, muß in Zukunft mit unwischiger Wäsche wischen.
Also, Wischi-Wasch - da weiss man, was man wischt - äääähm, - sorry - was man hat. Guten Abend.

...ääääähm, wollte sagen - Guten Morgen.
 
Schon klar.

"Wischi-Wasch wäscht die Wäsche wischiger als Waschi-Wisch..."

Also, Jungs - wer künftig weiterhin auf Wischi-Wasch verzichtet, muß in Zukunft mit unwischiger Wäsche wischen.
Also, Wischi-Wasch - da weiss man, was man wischt - äääähm, - sorry - was man hat. Guten Abend.

...ääääähm, wollte sagen - Guten Morgen.

Warum sacht dat nich jleich einer :biggrin:
 
Schon klar.

"Wischi-Wasch wäscht die Wäsche wischiger als Waschi-Wisch..."

Also, Jungs - wer künftig weiterhin auf Wischi-Wasch verzichtet, muß in Zukunft mit unwischiger Wäsche wischen.
Also, Wischi-Wasch - da weiss man, was man wischt - äääähm, - sorry - was man hat. Guten Abend.

...ääääähm, wollte sagen - Guten Morgen.

Super!:biggrin:

Leider bewegt sich Werbung noch nicht mal stilistisch auf diesem Niveau...

*SilitBäng-Fülltext-SilitBäng-Fülltext-SilitBäng-Fülltext...*

< OT-Ende >
 
Bis 2012 ist Saab sicher voll ausgelastet, die Kinderkrankheiten der neuen Modelle zu kurieren. Bis dahin sollte die Firma von neuen Muller-Ideen verschont sein....

Oder die Kinderkrankheiten ihre Vertragsauftragsarbeiten abzustellen
Ich sag nur 1.4 turbo. Was mir da so alles zu Ohren kommt! Oweh

Sind die Konzentrationen der Schadstoffe in seinem neuen Vorserien 95-II eigentlich soweit über den Grenzwerten oder woher kommen die Visionen des Herrn V.M. so zahlreich und bildgewaltig bloß auf einmal alle her.
 
Oder die Kinderkrankheiten ihre Vertragsauftragsarbeiten abzustellen

Der neue 9-5 hat in Europa anscheinend nur 500.000 Testkilometer absolviert und steht lt. Saab Newsroom nun kurz vor der Serienreife (New Saab 9-5 Ready to Roll). Selbst wenn man noch ein paar USA Wüsten-Testkilometer hinzurechnet und die Verwandtschaft zum Insignia/Buick, die ebenfalls (teilweise) verwertbare Testkilometer abgespult haben, so ist die Diskrepanz in Hinblick auf die Mitbewerber schon signifikant. Da spult BMW in der Motorradentwicklung schon deutlich mehr Kilometer ab. Mal zum Vergleich : Der alte 5er aus den 80ern (e34) absolvierte 7 Millionen Testkilometer, die aktuelle C-Klasse 24 Millionen Testkilometer, die aktuelle E-Klasse 36 Millionen Testkilometer (900 Weltumrundungen).

Und jetzt müssen die Saab Ingenieure auch noch für Spyker die Entwicklungsarbeit für den "Edel-Cayenne" D12 leisten : "SUV Spyker wordt verder ontwikkeld bij Saab". Der Monster SUV (über 200.000 Euro) soll wohl nicht mehr, wie ursprünglich geplant, den 12-Zylinder von Audi bekommen, sondern einen V8 von Mercedes oder Ferrari - eventuell auch den v8 aus der z01 Corvette..
 
Der neue 9-5 hat in Europa anscheinend nur 500.000 Testkilometer absolviert und steht lt. Saab Newsroom nun kurz vor der Serienreife (New Saab 9-5 Ready to Roll). Selbst wenn man noch ein paar USA Wüsten-Testkilometer hinzurechnet und die Verwandtschaft zum Insignia/Buick, die ebenfalls (teilweise) verwertbare Testkilometer abgespult haben, so ist die Diskrepanz in Hinblick auf die Mitbewerber schon signifikant. Da spult BMW in der Motorradentwicklung schon deutlich mehr Kilometer ab. Mal zum Vergleich : Der alte 5er aus den 80ern (e34) absolvierte 7 Millionen Testkilometer, die aktuelle C-Klasse 24 Millionen Testkilometer, die aktuelle E-Klasse 36 Millionen Testkilometer (900 Weltumrundungen).

Ihr glaubt auch alles was die Mercedes und BMW Presseabteilung so veröffentlicht, übernehmt es ungeprüft und verbreitet es hier im Forum. :confused:

36 Mio Km / 50 km/h = 720.000 Stunden / 60 Testfahrer = 12.000 Stunden / Testfahrer/ 20 h / WO = 600 Wochen!!! UND IHR GLAUBT DAS MERCEDES DIE NEUE E-KLASSE BEREITS SEIT 11 1/2 JAHREN ENTWICKELT.....

Viel Spaß beim Träumen!:smile:
 
Mal zum Vergleich : Der alte 5er aus den 80ern (e34) absolvierte 7 Millionen Testkilometer, die aktuelle C-Klasse 24 Millionen Testkilometer, die aktuelle E-Klasse 36 Millionen Testkilometer (900 Weltumrundungen).

Was ich so der Presse entnehmen kann hat das, zumindest bei den Benz Dieseln auch nicht unbedingt geholfen......
 
Ihr glaubt auch alles was die Mercedes und BMW Presseabteilung so veröffentlicht, übernehmt es ungeprüft und verbreitet es hier im Forum. :confused:

36 Mio Km / 50 km/h = 720.000 Stunden / 60 Testfahrer = 12.000 Stunden / Testfahrer/ 20 h / WO = 600 Wochen!!! UND IHR GLAUBT DAS MERCEDES DIE NEUE E-KLASSE BEREITS SEIT 11 1/2 JAHREN ENTWICKELT.....

Viel Spaß beim Träumen!:smile:

Jeder Besitzer ein Testfahrer :smile: .
 
:frown:Man wüschte Saab wäre auch nur annähernd soweit mit seinen Testereien wie der Wettbewerb. Dann hätte sich auch der alte 9.5 nicht vielleicht zweite Gurke neben dem 902 schimpfen lassen müssen. Und die Diesel von Mercedes sind schon okay. Gegen die kapitale Konstruktionsmängel des 3.0 Diesel sind die Mängel der von Delphi produzierten Einspritzdüsen ja fast noch übersichtlich, auch wenn so etwas bei einem Konzern wie Mercedes natürlich auch eine Unverschämtheit ist und man die Verantwortlichen an den Ohren aufhängen sollte.
 
:frown:Man wüschte Saab wäre auch nur annähernd soweit mit seinen Testereien wie der Wettbewerb. Dann hätte sich auch der alte 9.5 nicht vielleicht zweite Gurke neben dem 902 schimpfen lassen müssen. Und die Diesel von Mercedes sind schon okay. Gegen die kapitale Konstruktionsmängel des 3.0 Diesel sind die Mängel der von Delphi produzierten Einspritzdüsen ja fast noch übersichtlich, auch wenn so etwas bei einem Konzern wie Mercedes natürlich auch eine Unverschämtheit ist und man die Verantwortlichen an den Ohren aufhängen sollte.

Das denen die Karren innerhalb weniger Jahre unterm Arxxx weg rosten haben die auf ihren zig Millionen km aber auch nicht festgestellt.......
 
Diese Überlegungen sind im Grunde doch nebensächlich:

Nach Abschluss der Testphase erfolgt direkt der Modellwechsel.
 
Stimmt, Saab ist es beim alten 9.5 nie gelungen, die Testphase abzuschließen.:smile: Und dass BMW und Mercedes neueren Datums jemandem unterm Arxxx weggerostet sind, lässt sich in freier Wildbahn auch nicht gerade global feststellen. Dass welche rosten, okay, aber unterm Arxxx weg dürfte ne gnadenlose Übertreibung sein.
 
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