SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ein Downgrade auf "Zwei Meter Feldweg" oder "Zaunpfosten" macht dann wohl nach Deiner Theorie ganz offenbar das Leben glücklicher, oder...?

Definitiv!

Die geistigen Dunkelkammern in meinem Umfeld freuen sich einfach des Lebens.

Finanzkrise? - Da muss eben die SPD wieder ran -

Überschuldung des Staates? - Egal, sollen die da oben Schulden machen was sie wollen, sind ja nicht meine Schulden -

Milliarden deutscher Steuergelder in die Welt? - wieviele Nullen hat sonne Müllarde? -

Zusammenbruch der Wirtschaft, eigener Job? - Egal, leg ich mich eben in die Sonne und lebe von Arbeitslosengeld -

Rente? - Egal, ich zahl ja ein, da müssen "die" sich dann Gedanken machen, nicht ich -

Zusammenbruch des Euro? - Geil, mir war die D-Mark eh lieber, dann wird wieder alles billiger -

usw, usw...

Die sind glücklich, wo also liegt das Problem? Den Untergang zu sehen ist nicht unbedingt ein Vorteil wenn man ihn eh nichtmehr abwenden kann. Ich weiß, dass auch ich nicht ewig lebe, will aber gar nicht wissen wann ich abtreten muss!
 
Eigentlich sind das relative alte, und besonders schlechte, Bilder die im Netzt schon seit ein paar Monaten rumgeistern.
Aber schlimmer als die Bilder ist der Text, der eigentlich einfach erfunden ist.



Wieso sollte es so sein? Wissen selbst die jungs bei Bild auch nicht.

@Adrian
Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung des neuen 9-3 schon ende 2007 anfing, werden es auch lahme schwedische Ingenieure es schafen den Wagen rechtzeitig zu entwickeln.

Nee schon klar nur das man 2007 da nicht von der bei 95-II genutzten Plattform ausging. Man ging da ja eher von der kleineren beim aktuellen Astra oder beim Cruze und Co verwendeten Plattform aus. Angeblich darf Saab diese ja weiterhin nutzen, weshalb mich ein Wechsel doch sehr wundern würde.

Laut Text der zitierten Autozeitung käme ja jetzt die größere Plattform des 95-II (Insignia uns diverse andere GM Modelle) zum Einsatz und dann wäre es verdammt schnell. Oder – grins
Oder die erwähnte Zeitung schreibt mal wieder nur Müll.

Und oh mein Gott!
Zumindest für einige von hier ein echter Schock - schon wieder eine GM Plattform.

Und 9-1_or_S30 nimm es nicht immer so persönlich. Ich will doch nur spielen.
 
Ein Downgrade auf "Zwei Meter Feldweg" oder "Zaunpfosten" macht dann wohl nach Deiner Theorie ganz offenbar das Leben glücklicher, oder...?

Hmmmmm...
Mal ausprobieren.
Kurzer Thememwechsel:

***********************

"Ey, sachma Alder - hasse letze Woche BigBrother in die Glotze gesehen...? Voll krass die Titten vonner Dicken mit Arschgeweih..."

***********************

Prima.
Geht doch.

BigBrother, Glotze, Titten, Arschgeweih!? JR kläre uns auf: Hast Du dir nun doch einen PlasmaHDTV-DBVTinclTV zugelegt oder gehst Du heimlich bei der Nachbarin gucken :biggrin: :rolleyes:
 
Definitiv!

Die geistigen Dunkelkammern in meinem Umfeld freuen sich einfach des Lebens.

Finanzkrise? - Da muss eben die SPD wieder ran -

Überschuldung des Staates? - Egal, sollen die da oben Schulden machen was sie wollen, sind ja nicht meine Schulden -

Milliarden deutscher Steuergelder in die Welt? - wieviele Nullen hat sonne Müllarde? -

Zusammenbruch der Wirtschaft, eigener Job? - Egal, leg ich mich eben in die Sonne und lebe von Arbeitslosengeld -

Rente? - Egal, ich zahl ja ein, da müssen "die" sich dann Gedanken machen, nicht ich -

Zusammenbruch des Euro? - Geil, mir war die D-Mark eh lieber, dann wird wieder alles billiger -

usw, usw...

Die sind glücklich, wo also liegt das Problem? Den Untergang zu sehen ist nicht unbedingt ein Vorteil wenn man ihn eh nichtmehr abwenden kann. Ich weiß, dass auch ich nicht ewig lebe, will aber gar nicht wissen wann ich abtreten muss!

Haupsache ist doch, dass wir morgen nicht sagen: "Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!" :biggrin:
 
BigBrother, Glotze, Titten, Arschgeweih!? JR kläre uns auf: Hast Du dir nun doch einen PlasmaHDTV-DBVTinclTV zugelegt oder gehst Du heimlich bei der Nachbarin gucken :biggrin: :rolleyes:

Es ist *gerade* ohne Glotze manchmal recht schwer, den Kaffeebuden-Gesprächen bei Kunden zu entgehen - bei denen dann jeweils die zufällig anwesenden Hirnis des Hauses versuchen, durch derartige Themen zu glänzen.

Scheint offenbar ein weltbewegender Programminhalt zu sein, welches das "Volk" bewegt - deshalb dacht ich mir, versuch es hier im Forum als Beispiel zu rezitieren. Der Streich scheint gelungen, Du zumindest kennst den Schwachsinn wohl auch...
 
am mittwoch in leipzig gewesen, noch ie so viele saabe gesehen, noch nie so oft gegrüßt worden. dann sponsort saab noch nen segelwettbewerb,

http://cycev.de/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=69

(das video abspiele) soweit das positive,

ein bekannter mit leasingsaab, zufrieden, saab macht keine probleme(9-3 kombi 1,8t) hätte leasing verlängert und kriegt post das es nicht geht, hätte sich sogar de neuen 9-5 angesehen,..kurz er ist total verunsichert und hat sich nen fremdfabrikat bestellt....also das marketing klappt wohl noch nicht wieder:mad:
 
...
Das Ganze dann als direkter Gegner zu C-Klasse, 3er und A4, aber ohne Hybrid-Version, leistungsstarken Diesel und vermutlich um die 1,8 tonnen schwer (s.o.)?

Schätze, da ist das Design wirklich unwichtig!

Um in 2 Jahren in dieser Klasse was zu wuppen, ist meiner Ansicht nach modernste Umwelttechnik (Full Hybrid) absolut unverzichtbar!

Wiewohl ich diesen Fred in jüngster Zeit (wie viele wohl, seit Januar eben) nicht mehr diszipliniert verfolge, tu ich es doch ab und an und ich muss sagen, es erfüllt mich mit Wohlgefallen zu lesen, dass der ein oder andere doch bereits bereit ist, über den Rand des präsentierten Tellers mit den leckeren Saab-Schnitten hinauszulugen ...

Hatte letztes WE die Ehre, eines von 36 Fahrzeugen einer aktuellen europäischen Hybrid-Testflotte fahren zu dürfen und mir die Verbindung zwischen Theorie und Praxis einmal vor Augen zu führen. Der Hybrid beschleunigt brachial, so wie wir es bei unseren Saabs in ganz anderen Geschwindigkeitsbereichen kennen, lieben und vor allem hinsichtlich der Elastizitätswerte zu schätzen wissen (fast hätte ich beim "Ampelstart-Test" meine umstehenden Freunde überfahren, da ich eine solch urgewaltige Reaktion beim Druck auf´s Gaspedal der Automatik-Version nicht erwartet hatte). Und das ist genau das, was OTTO Normalverbraucher "anmacht", weil der eben mit dem Begriff Elastizität in der Regel nichts anzufangen weiß. Und bei der Probefahrt kommt er sowieso nicht in diese Geschwindigkeitszone hinein oder will es auch gar nicht ("wissen"!).

Also, ich will hier keine Werbung machen, sondern viel eher auf jene und auch andere Marketing-Aktionen (wie z.B. diese Testflotte bzw. Promo-Tour) hinweisen. Denn das ist der Anfang. Und zwar vom Ende der anderen. Jedenfalls, wenn sie´s nicht wahrnehmen !

In den 90ern warb FORD mit dem Spruch "Ford, die tun was !". Der Spruch war nicht schlecht und sie hätten ihn mal lieber beibehalten sollen (mittlerweile wollen sie, dass wir "DEN UNTERSCHIED SPÜREN'"). Na ja, ich tu´s noch nicht, muss ich sagen, aber "sie" tun tatsächlich was und eröffnen demnächst ihre Hybrid-Produktion in Spanien. Davon werden wir dann auch noch HÖREN UND SEHEN, bevor uns selbiges hoffentlich nicht allzu früh vergeht.

Toyota und Honda sind schon lange auf dem Markt mit den Hybrid-Angeboten, wie jeder weiß und es werden weitere folgen. Und das im Segment unterhalb von Saab & Co. Genau das ist der Knackpunkt. Wenn ich Mutti Merkels Prophezeihung von demnächst einer Million Elektro-Autos in Deutschland zur Verwirklichung verhelfen will, kann ich ja auch ruhig schon einmal jetzt oder demnächst und auch noch später ´mal einen günstigen Hybrid fahren, das peilt doch in die selbe Richtung. Und es hat Image. Ja,"Image". Also IMAGE !
Das scheint mir hier bei all der notwendigen und interessanten Diskussion über den Traumtänzer Muller irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein. Wer Autos baut - oder sogar erst noch bauen will - und außer acht lässt, dass die heutzutage nicht mehr nur Pferdestärken und Durchzug - und natürlich ein gerüttelt Maß an Sicherheit - haben müssen, der hat seine Hausaufgaben leider nur für die vorangegangene Stunde gemacht...


http://www.stern.de/auto/fahrberich...ea-mix-aus-strom-und-fluessiggas-1511183.html
 
Ich tröste mich mit dem schönen Spruch:

Der Optimist und der Pessimist haben in etwa gleich oft Recht, aber der Optimist hat wesentlich mehr Spaß dabei...

Und jetzt geh ich Cabrio fahren. Mit meinem Saab.
Wer will, mag ihn Opel oder Saapel nennen, GM-Schrott oder sonstwie, das geht mir zu 100% am inca-gelben Saab-Ar*** vorbei.


HASCHA SO RECHT, HASCHA DAS!!!
...übrigens ist meiner pergamentsilber!
 
Musst Du mir entschuldigen, ich bin neu hier, und muss mich erst an diesen merkwürdigen Humor anpassen.
Ist nicht einfach.

Servus... NEIN... bitte paß Dich nicht an! Meide diesen Thread, denn er wird von bösen Geistern betrieben! :biggrin:
Vergiß diejenigen, die immer über GM und Sapel etc. sprechen. Die GM-Plattformen
sind gut und bewährt! Jeder Traumtänzer, der meint, die Minimarke Saab könne oder solle alles selber entwickeln und entwerfen, der ist einfach nicht von dieser Welt!

Erfreue Dich an Deinenm wunderschönen Fahrzeug....

VLG Dirk
 
Ich tröste mich mit dem schönen Spruch:

Der Optimist und der Pessimist haben in etwa gleich oft Recht, aber der Optimist hat wesentlich mehr Spaß dabei...

Und jetzt geh ich Cabrio fahren. Mit meinem Saab.
Wer will, mag ihn Opel oder Saapel nennen, GM-Schrott oder sonstwie, das geht mir zu 100% am inca-gelben Saab-Ar*** vorbei.

HIER SIND 1000 DANKE.... so sollte man es halten!!!! :biggrin:

Allzeit gute Fahrt!!!!
 
Servus... NEIN... bitte paß Dich nicht an! Meide diesen Thread, denn er wird von bösen Geistern betrieben! :biggrin:
Vergiß diejenigen, die immer über GM und Sapel etc. sprechen. Die GM-Plattformen
sind gut und bewährt! Jeder Traumtänzer, der meint, die Minimarke Saab könne oder solle alles selber entwickeln und entwerfen, der ist einfach nicht von dieser Welt!

Erfreue Dich an Deinenm wunderschönen Fahrzeug....

VLG Dirk

Keine bange, ich habe schon die drei Musketiere entdeckt. Rein zufällig fahren alle drei C900:cool:.

Ich meine die Leute die jetzt nur am meckern sind, werde auch beim nächsten 9-3 auch meckern, obwohl er nicht auf ein GM platform basieren wird, und selbst wenn dieser dann 900 heißt(was manch einer bei SAAB sich überlegt hat).

Ich oute mich, dass ist mein liebligs-SAAB.
Kein Cabrio und viel GM dabei :cool:

3966467885.jpg
 
ENTSCHULDIGT EUCH NIE FÜR EINEN SAAB.... EGAL AUS WELCHER ZEIT!!!:smile:
 
Zurück
Oben