SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...VERDAMMT WO BLEIBT DER 9-5!!!...r
Sieht so aus, als ob der noch paar Testkilometer nachholen muss.
Im April konnte ich jede Menge 9-5er auf den Strassen rund um Saab sichten.

Werde mal paar Bilder unter "Berichte" einstellen
 

Anhänge

  • 9-5N-Saab-017a.jpg
    9-5N-Saab-017a.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 80
Sieht so aus, als ob der noch paar Testkilometer nachholen muss.
Im April konnte ich jede Menge 9-5er auf den Strassen rund um Saab sichten.

Werde mal paar Bilder unter "Berichte" einstellen

hej tina sag mal hast du skype? oder könntest du mir eine email an info@schwedenteile.de schicken? muss dich dringend was fragen :-) tack igen!
 
... gerade gefunden:

Wie haben es die zugekoksten und durchgeknallten Designer blos geschafft, an den Wachposten vorbeizukommen und ihre Büros in Gotham-City zu verlassen...?!?

@Anwesende Mediziner:
Gibt es mittlerweile eigentlich schon minimal-invasive Behandlungsmethoden gegen Augenkrebs ?
 
Wie haben es die zugekoksten und durchgeknallten Designer blos geschafft, an den Wachposten vorbeizukommen und ihre Büros in Gotham-City zu verlassen...?!?
Markteinführung 2012, obere Mittelklasse, mit ordentlicher Ausstattung vermutlich um die 40.000 (geht ja nicht anders wenn man die Technik komplett vom 9-5 übernimmt und alles andere wäre in 2 Jahren auch gar nicht machbar).
Das Ganze dann als direkter Gegner zu C-Klasse, 3er und A4, aber ohne Hybrid-Version, leistungsstarken Diesel und vermutlich um die 1,8 tonnen schwer (s.o.)?

Schätze, da ist das Design wirklich unwichtig!

Um in 2 Jahren in dieser Klasse was zu wuppen, ist meiner Ansicht nach modernste Umwelttechnik (Full Hybrid) absolut unverzichtbar!
 
Wie haben es die zugekoksten und durchgeknallten Designer blos geschafft, an den Wachposten vorbeizukommen und ihre Büros in Gotham-City zu verlassen...?!?

@Anwesende Mediziner:
Gibt es mittlerweile eigentlich schon minimal-invasive Behandlungsmethoden gegen Augenkrebs ?

Schade, ich wollte eigentlich mit einem Kollegen wetten, wer als erster seinen ätzend-negativen Kommentar abgibt.
Ich hätte gewonnen ...:tongue:

Nur der Stil lässt nach, wird langsam etwas prollig ... :tongue::tongue::biggrin:
 
Schade, ich wollte eigentlich mit einem Kollegen wetten, wer als erster seinen ätzend-negativen Kommentar abgibt.
Ich hätte gewonnen ...:tongue:

Nur der Stil lässt nach, wird langsam etwas prollig ... :tongue::tongue::biggrin:

Das ist doch das schöne am "Design" eines Automobiles, welches übrigens schon im Augenblick der Markteinführung veraltert sein wird: Man kann herrlich über die "Formensprache" lästern, welche die Vergangenheit zitiert und wieder herbeibeschwört, wogegen jeder von uns wohl weiss, daß dies Augenwischerei ist.

Es ist einfach nicht mehr das drin, was die Verpackung verspricht.
 
Da bis vor kurzen noch nicht feststand auf welcher Basis ein 93 entstehen sollte und es bis Ende 2012 nur noch etwas mehr als 1 ½ Jahre sind gehe ich mal davon aus das der sogenannte 93 eigentlich nur weitere Vision von VM ist oder eine geschickt unbenannte Fließheckversion des 95 darstellt. Und selbst dafür ist die Zeit sehr knapp. Oder Saab hat die schnellsten Ingenieure und Techniker im Universum. Was allerdings untypisch für Saab und Schweden im allgemeinen wäre. Wenn ich nur daran denke wie lange es gedauert hat bis der 93-II als Allradler auf dem Markt kam. Vom Zeitpunkt aus betrachtet wann ich ihn zu ersten Mal Spuren in den Schnee von Lappland ziehen sah bis er beim Händler stand.

Optisch gefällt die Skizze sogar mal sehen was real übrigbleibt.

Allerdings traue ich dem Zeitplan nicht so ganz.
Aber trotzdem Daumen drücken.

Und Josef du bist nicht allein mit der Frage, warum man die Chance zum 95-II präsentieren in Italia nicht genutzt hat.
Wahrscheinlich hat Italien und Europa als Absatzmarkt für VM keine Priorität mehr. China lockt!
 
Wahrscheinlich hat Italien und Europa als Absatzmarkt für VM keine Priorität mehr. China lockt!

Wenn er dann auf dem Weg nach China auf halbem Weg rechts abbiegt, bekommt er sogar einen Freiflug zum Andromeda-Nebel auf Steuerzahlerkosten subventioniert.
Zugegeben, ein etwas langer Flug - aber bis er da ist, hat er ja genügend Zeit, dann vielleicht auch endlich mal die ersten händlertauglichen Fahrzeuge zusammengeschraubt.
 
Wenn er dann auf dem Weg nach China auf halbem Weg rechts abbiegt, bekommt er sogar einen Freiflug zum Andromeda-Nebel auf Steuerzahlerkosten subventioniert.
Zugegeben, ein etwas langer Flug - aber bis er da ist, hat er ja genügend Zeit, dann vielleicht auch endlich mal die ersten händlertauglichen Fahrzeuge zusammengeschraubt.

Genau und bitte bei den Klingonen die Rechte an der klingonische Tarntechnologie sichern.

Mit stealth Technik unbemerkt an allen Radarfallen vorbei. Was meinst du wie der Absatz in Europa anziehen würde. Oder er hat sie schon und deshalb haben wir keine 95-II in Italien oder in Autotestberichten gesehen.

Noch nicht auf dem Markt aber schon ein Sondermodell- Shadow
cool
 
Wenn er dann auf dem Weg nach China auf halbem Weg rechts abbiegt, bekommt er sogar einen Freiflug zum Andromeda-Nebel auf Steuerzahlerkosten subventioniert.
Zugegeben, ein etwas langer Flug - aber bis er da ist, hat er ja genügend Zeit, dann vielleicht auch endlich mal die ersten händlertauglichen Fahrzeuge zusammengeschraubt.
Am zweiten Stern linksu nd dann immer RIchtung Norden wäre kürzer - und man könnte sich den Stealth sparen...Allerdings gibts da Piraten. Und Krokodile.
 
gerade gefunden:

http://www.autobild.de/artikel/saab-modelle-ab-2012_1178679.html


besonders der letzte wär was für Papa´s Sohn :rolleyes:

Eigentlich sind das relative alte, und besonders schlechte, Bilder die im Netzt schon seit ein paar Monaten rumgeistern.
Aber schlimmer als die Bilder ist der Text, der eigentlich einfach erfunden ist.

Um die Kosten zu reduzieren, wird Saab die Technik des 9-5 nutzen. Damit steht fest, dass bei Saab mittelfristig keine moderne Hybridtechnik zum Einsatz kommt.

Wieso sollte es so sein? Wissen selbst die jungs bei Bild auch nicht.

@Adrian
Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung des neuen 9-3 schon ende 2007 anfing, werden es auch lahme schwedische Ingenieure es schafen den Wagen rechtzeitig zu entwickeln.
 
Genau und bitte bei den Klingonen die Rechte an der klingonische Tarntechnologie sichern.

Mit stealth Technik unbemerkt an allen Radarfallen vorbei. Was meinst du wie der Absatz in Europa anziehen würde. Oder er hat sie schon und deshalb haben wir keine 95-II in Italien oder in Autotestberichten gesehen.

Noch nicht auf dem Markt aber schon ein Sondermodell- Shadow

Die Klingonen-Technologie wird er selbst behalten - er wird sie brauchen, wenn seine Werker durchschaut haben, welches Bluff-Spielchen er da gerade abdreht - um selbst schnellstens unentdeckt abzutauchen.

Wie schon im Originaltext des klingonischen Dramas zu lesen ist:
"TaH pagh taHbe' ..."

Nun, ja - "Greif" und "Warbird" sind ja auch *beides* irgendwie "Vögel"... - und wenn Ihr die Klingonen fragt, werden die garantiert behaupten, daß sie selbst - und nicht die Romulaner - diesen Typ entwickelt haben.

Genau wie bei den angeblich schweizer Kräuterbonbons.
 
Eigentlich sind das relative alte, und besonders schlechte, Bilder die im Netzt schon seit ein paar Monaten rumgeistern.....
Habe neulich in der Saab Umgebung einen bepixelten Prototyp vorbeidüsen sehen, der formmässig dazu passen würde. Das Heck hat die Kamera noch erwischt, muss das Bild mal raussuchen.

Was den Bild-Text betrifft: typisches Journalisten Blabla, wenn paar Leerzeilen gefüllt werden sollen.
 
Wieso sollte es so sein? Wissen selbst die jungs bei Bild auch nicht.
Zähl mal die Finger Deiner rechten Hand durch, dann weißt Du es!

Wenn VM für 2012 einen 9³ ankündigt, von dem er noch vor kurzem von einer kompletten Saab-Eigenentwicklung geschwafelt hat und GM neben dem 9-5 im letzten Jahr sicher nicht noch weitere paarhundertmelonen da reingepunmpt hat zumal das Facelift ja erst ein knappes Jahr alt war, dann folgt daraus nach Adam Riese:
Er hat nichtmal mehr 2 Jahre ein komplett neues Auto auf die Straße zu stellen!

Das einzige was er noch weniger hat als Zeit ist Geld, womit sollte die Finanzierung eines komplett neuen 9³ gestemmt werden? (der 9-5 hat angeblich 1.000 Melonen verschlungen)

Bleibt also nach der Formel Geld geteilt durch Zeit gar nichts anderes übrig, als das Ding aus vorhandenen Lagerbeständen zusammen zu basteln!

Dem folgt dann per Dreisatz auch die Hybrid-Technik: Opel hat derzeit noch keine und sonne Taschenlampen-Batterie-Hybrid ist doch jetzt schon wieder veraltet. Einen Full-Hybrid hingegen (also 50km und mehr mit reinem Elektroantrieb) kann man technisch nicht auf eine Plattform setzen, die dafür nicht entwickelt wurde!
Weder ist Platz für einen ausreichend großen Elektromotor, noch für die Batterien, sei denn man baut ne extrem Hecklastige obere Mittelklasse mit dem Kofferraumvolumen eines Smart und selbst dafür sind 2 Jahre extrem wenig Zeit ohne jede Erfahrung in Hybriden.

Das ist die Realität, für alles andere musst Du ne VM-Special rauchen.:canabis:

Schwarzmalerei-Geschwafel und Statler und Walldorf hin oder her, Saab kann nicht hexen ob mit oder ohne VM und auch mit VM sind keine 1.000 Millionen mal schnell irgendwo aufzutreiben um eine Hybrid-Entwicklungs-Streitmacht auf die Beine zu stellen.
 
Ich tröste mich mit dem schönen Spruch:

Der Optimist und der Pessimist haben in etwa gleich oft Recht, aber der Optimist hat wesentlich mehr Spaß dabei...

Und jetzt geh ich Cabrio fahren. Mit meinem Saab.
Wer will, mag ihn Opel oder Saapel nennen, GM-Schrott oder sonstwie, das geht mir zu 100% am inca-gelben Saab-Ar*** vorbei.
 
Der Optimist und der Pessimist haben in etwa gleich oft Recht, aber der Optimist hat wesentlich mehr Spaß dabei....

Das stimmt, das Problem ist nur, dass man ab einem IQ von Knäckebrot manche Dinge beim besten Willen nicht optimistisch sehen kann, sei denn man verstößt mutwillig gegen das Betäubungsmittelgesetz! (Das wäre in etwa so, als wenn ich mich aus dem 35. Stock stürze und darauf hoffe, dass es Supermann wirklich gibt und er jedem Moment um die Ecke düst um mich aufzufangen)

Dem Rest Deiner Aussage pflichte ich aber auch zu 100% bei: Der Saab in der eigenen Garage wird keinen Deut schlechter was auch immer VM verbröselt (nur billiger, was aber in der aktuellen Lage auch keinen mehr stört :biggrin: ).
 
Das stimmt, das Problem ist nur, dass man ab einem IQ von Knäckebrot manche Dinge beim besten Willen nicht optimistisch sehen kann, ...

Ein Downgrade auf "Zwei Meter Feldweg" oder "Zaunpfosten" macht dann wohl nach Deiner Theorie ganz offenbar das Leben glücklicher, oder...?

Hmmmmm...
Mal ausprobieren.
Kurzer Thememwechsel:

***********************

"Ey, sachma Alder - hasse letze Woche BigBrother in die Glotze gesehen...? Voll krass die Titten vonner Dicken mit Arschgeweih..."

***********************

Prima.
Geht doch.
 
Zurück
Oben