SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Korrekt !

Serie Linear/Vector : ■ Fensterheber elektrisch, vorn und hinten
Option Linear/Vector : ■Fensterheber, hinten, elektrisch mit Schnellöffnungs/ -schließung und Einklemmschutz
 
Hast Du dich jetzt gegen den S80 entschieden ??? ;-)

Nein, nein... noch nichts entschieden. Letztlich mach ich das an der Leasingrate fest... natürlich hat der Saab ein paar Pluspunkte, sollte es p reislich unentschieden stehen. Doch das Angebot für den S80 D5 Mommentum mit Leder, Xenon, Bluetooth, Navi, Automatik und u nd und ist sehr gut. Hoffe!!!... das Saab da irgendwie hinterherkommt.
Da meine Freundin den XC 60 D5 hat, kenne ich die Verarbeitung und den Motor ganz gut (auch wenn sie noch den 185PS D5 fährt). Zur Volvo-Qualität kann man sagen... sehr ordentlich, wenn auch nicht BMW aber auf jeden Fall obere Mittelklasse/Premium (beim XC60).
Würde sagen, der S80 ist nochmals eine Klasse edler... ich war von der Verarbeitung im S80 (Showroom) sehr angetan. Da hält die Chrombille nicht mit.... wobei ich noch den Unterschied zum neuen 9-5er erfahren muß!
Allein von der OPTIK und GEFÜHL wünsche ich mir den Saab 9-5 Turob4 BioPower (2.0 t) Vector in schwarz mit schönen 18 Zoll Turbinenalus aber es muß preislich eben auch passen. Der S80 wurde mir als Leasingwagen mit 35.000Km p.a. und Laufzeit 36 Monate (siehe Ausstattung oben) für einen Preis angeboten, da bekomme ich gerade mal Zweidrittel eines BMW 520d (nackt).

P.S. Die E-Klasse hab ich gar nicht angefragt... die waren in der MB-Niederlassung wohl zu HÖHEREM berufen als einem Herrn in Jeans einen Preis für eine E-Klasse zu machen. Tja... PECH gehabt aber ich möchte als Unternehmensberater
ohnehin nicht mit einem neuen Mercedes vorfahren, da ist ein Volvo oder Saab schon etwas dezenter und nicht so aggressiv.
 
Dunkles oder helles Leder??
Ein bekannter von mir kriegt jetzt inen V70 als Firmenwagen, und selbst der Volovo Verkäufer hat Ihn vom helln Volvo Leder. Die sollen angeblich probleme mit der Versiegelung, und wenn man mit jeans ;-) drauf sitzt werden die Sitze schnell blau( oder dein Hintern gelb??, weiß nicht mehr.)
 
Für die Erwartungen ist der preis des Produkts entscheiden und nicht die Größe des Herstellers.

richtig, und der preis liegt unterhalb des preises eines a6, trotzdem ist saab fast auf audi-niveau und von der größe des fahrzeugs her auf 7er-bmw-niveau. dieser kostet allerdings das doppelte.
 
Nein, nein... noch nichts entschieden. Letztlich mach ich das an der Leasingrate fest... natürlich hat der Saab ein paar Pluspunkte, sollte es p reislich unentschieden stehen. Doch das Angebot für den S80 D5 Mommentum mit Leder, Xenon, Bluetooth, Navi, Automatik und u nd und ist sehr gut. Hoffe!!!... das Saab da irgendwie hinterherkommt.
Da meine Freundin den XC 60 D5 hat, kenne ich die Verarbeitung und den Motor ganz gut (auch wenn sie noch den 185PS D5 fährt). Zur Volvo-Qualität kann man sagen... sehr ordentlich, wenn auch nicht BMW aber auf jeden Fall obere Mittelklasse/Premium (beim XC60).
Würde sagen, der S80 ist nochmals eine Klasse edler... ich war von der Verarbeitung im S80 (Showroom) sehr angetan. Da hält die Chrombille nicht mit.... wobei ich noch den Unterschied zum neuen 9-5er erfahren muß!
Allein von der OPTIK und GEFÜHL wünsche ich mir den Saab 9-5 Turob4 BioPower (2.0 t) Vector in schwarz mit schönen 18 Zoll Turbinenalus aber es muß preislich eben auch passen. Der S80 wurde mir als Leasingwagen mit 35.000Km p.a. und Laufzeit 36 Monate (siehe Ausstattung oben) für einen Preis angeboten, da bekomme ich gerade mal Zweidrittel eines BMW 520d (nackt).

P.S. Die E-Klasse hab ich gar nicht angefragt... die waren in der MB-Niederlassung wohl zu HÖHEREM berufen als einem Herrn in Jeans einen Preis für eine E-Klasse zu machen. Tja... PECH gehabt aber ich möchte als Unternehmensberater
ohnehin nicht mit einem neuen Mercedes vorfahren, da ist ein Volvo oder Saab schon etwas dezenter und nicht so aggressiv.

gegen den s80 spricht eins: er ist pottenhäßlich
 
Dunkles oder helles Leder??
Ein bekannter von mir kriegt jetzt inen V70 als Firmenwagen, und selbst der Volovo Verkäufer hat Ihn vom helln Volvo Leder. Die sollen angeblich probleme mit der Versiegelung, und wenn man mit jeans ;-) drauf sitzt werden die Sitze schnell blau( oder dein Hintern gelb??, weiß nicht mehr.)

Das Jeansproblem kenne ich... war bei meinen 530d auch so... hatte sie in Naturbraun (eine Art dunkles beige)... nach einem Jahr waren hier und da dunkle Flecken von der Jeans. Hände weg von Beige, weiß
und und und... macht keine Freunde bei Leder!!
 
gegen den s80 spricht eins: er ist pottenhäßlich

:biggrin::biggrin: na gut... pottenhäßlich würde ich nicht sagen aber der neue 9-5er gefällt mir wesentlich besser!
Ich muß und möchte es auch ein bißchen am Preis festmachen... wegen 20 Euro p.m. wird es am Saab
nicht scheitern. Was gefällt Dir am Volvo S80 denn nicht? Wir sprechen heir von einem Schwarzen
Mommentum mit 18 Zoll.... gibt häßlichere Autos! z.B. die E-Klasse, den A6 und vorallem das häßlichste
Auto überhaupt, den C6! :eek::biggrin:
 
:biggrin::biggrin: na gut... pottenhäßlich würde ich nicht sagen aber der neue 9-5er gefällt mir wesentlich besser!
Ich muß und möchte es auch ein bißchen am Preis festmachen... wegen 20 Euro p.m. wird es am Saab
nicht scheitern. Was gefällt Dir am Volvo S80 denn nicht? Wir sprechen heir von einem Schwarzen
Mommentum mit 18 Zoll.... gibt häßlichere Autos! z.B. die E-Klasse, den A6 und vorallem das häßlichste
Auto überhaupt, den C6! :eek::biggrin:
Hässlich würde ich nicht sagen, aber mittlerweile so langweilig wie nichts. Eine graue Maus, fällt halt nicht auf, und drin ist er halt NUR funktionell.
:biggrin::biggrin:

BTW, hat SAAB die gleiche Problem beim hellen Leder???:confused::confused:
 
Hässlich würde ich nicht sagen, aber mittlerweile so langweilig wie nichts. Eine graue Maus, fällt halt nicht auf, und drin ist er halt NUR funktionell.
:biggrin::biggrin:

BTW, hat SAAB die gleiche Problem beim hellen Leder???:confused::confused:

Das HELLE-LEDER-PROBLEM hast Du bei jedem!!! Zumindest bei Jeans & Co..
Problem ist nicht das Leder, sondern das Kleidungsstück, welches bei langen
Autofahrten und im Sommer, wenn mal etwas "Schweiß" entsteht dementsprechend
abfärbt. Das verhindert kaum ein Leder....

Mir gefällt der S80! Ist kein Designwunder aber zehnmal schöner als eine E-Klasse etc..
Klar.. der neue 9-5 ist bildschön aber ich stelle die Optik dann hinter den Preis!
 
:biggrin::biggrin: na gut... pottenhäßlich würde ich nicht sagen aber der neue 9-5er gefällt mir wesentlich besser!
Ich muß und möchte es auch ein bißchen am Preis festmachen... wegen 20 Euro p.m. wird es am Saab
nicht scheitern. Was gefällt Dir am Volvo S80 denn nicht? Wir sprechen heir von einem Schwarzen
Mommentum mit 18 Zoll.... gibt häßlichere Autos! z.B. die E-Klasse, den A6 und vorallem das häßlichste
Auto überhaupt, den C6! :eek::biggrin:

gottseidank muss ich die hässliche karre von volvo nicht fahren - mein c6 ist dagegen eine augenweide!
 
Das HELLE-LEDER-PROBLEM hast Du bei jedem!!! Zumindest bei Jeans & Co...
Also bei mir (bisher) nicht. Trotz Jeans und Sommerhitze...
Ich hab allerdings erst 16000 km drauf.
Nach einer Pflegeaktion vor 1 Woche sieht das helle Leder aus wie neu. :smile:
 
Also bei mir (bisher) nicht. Trotz Jeans und Sommerhitze...
Ich hab allerdings erst 16000 km drauf.
Nach einer Pflegeaktion vor 1 Woche sieht das helle Leder aus wie neu. :smile:

dito, allerdings bei 60.000 km.
wird aber auch regelmäßig gepflegt...
 
da mein armes Cabrio immer draussen stehen muss, lass ich es zweimal im Jahr vorm Winter und nach dem Winter komplett aufbereiten, also innen und aussen. Manchmal kriegt der gute Mann es auch zwischendurch zur Grundreinigung, wenn es sehr schmutzig iss und der hasst Flecken.

Der hat auch ne sehr gute Imprägnierung fürs Dach (allerdings nicht die empfohlene)

vllt sind meine Jeans aber auch sooo billig, dass sie noch nicht mal färben.....

soviel dann abseits des eigentlichen Themas...
 
Zulassungszahlen Schweden Juni 2010

Für die Statistik :

Volvo verbessert sich im Juni bei den Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahr um 18,1 Prozent, auf das erste Halbjahr gerechnet um 23,4 Prozent. Für den neuen S60, der ab Ende Mai bestellt werden kann, sind lt. Volvo schon über 20.000 Bestellungen eingegangen. Er wird im belgischen Ghent produziert, die später folgende Kombiversion V60 im schwedischen Torlanda.

Saab verschlechtert sich im Juni im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 Prozent.
 
Mal zu Opel ( ist ja auch Teil des Threads )

Laut Focus werden bis November Sonderschichten gefahren. 30 000 Insignia sollen als Buick Regal nach USA geliefert werden.

Auch sonst läuft es gut, sodass 500 Ingenieure neu eingestellt werden.

http://www.focus.de/finanzen/news/opel/opel-autobauer-legt-extraschichten-ein_aid_525439.html

Freut mich für die Jungs in Rüsselsheim.
Neue Ingenieure werden aber schon lange eingestellt, die mussten ja ein paar Lücken selber füllen die der Abgang von SAAB hinterlassen hat.
 
Freut mich für die Jungs in Rüsselsheim.
Neue Ingenieure werden aber schon lange eingestellt, die mussten ja ein paar Lücken selber füllen die der Abgang von SAAB hinterlassen hat.

Gibt es denn wenigstens ein passendes Alibi-Ingenierbüro (...im Sinne von Daimlers MB-Tech-Krampf-GmbH...) mittels dessen Opel, um bei der Einstellung von neuen Konstrukteuren möglichst die langfristig geltenden Haus-Tarifverträge erfolgreich zu unterwandern, die Leute zum Hungerlohn einstellen kann...??
 
Zurück
Oben