SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich hab jetzt mal ne Mail hingeschrieben, mal sehen...
Kurz drauf kam auch schon ein Anruf aus besagtem Hause:
Man sei zwar nach wie vor Saab-Händler und Servicepartner, aber das Risiko,
jetzt mehrere 9-5 zu bestellen und im Falle einer Saab-Pleite darauf sitzen zu bleiben,
wolle man nicht eingehen.
Man habe zwar Preislisten vom Neuen, aber z.B. noch keine Ahnung, wie hoch die eigene Marge sei.
Und als Mehrmarken-Händler sei man ja nicht auf Saab angewiesen,
viele Saabfahrer könne man auch von Volvo überzeugen...
 
Und als Mehrmarken-Händler sei man ja nicht auf Saab angewiesen,
viele Saabfahrer könne man auch von Volvo überzeugen...

Super, manche Händler lohnen sich halt einfach auch auszusortieren, man muss nur dann auch wieder nen paar neue suchen. Schelchter als der können sie ja nicht sein, bei Volvo weiß man ja schließlich auch nicht genau wie es weitergeht... :rolleyes::biggrin:
 
Wie's nicht weitergeht:
Mein Saab-Händler hat auf Anfrage mitgeteilt:
"Aufgrund der Saab-Spyker-Situation haben wir keinen neuen 9.5 als Lager- oder Vorführfahrzeug bestellt..."
Bitte WAS? Einer der grössten süddeutschen Saabhäuser hat keinen neuen 9.5 im Showroom???

Watt?! :eek: Ich weiß, von welchem Händler Du redest. Wenn nicht der einen oder 2 neue 9-5 hinstellt, wer dann?! :frown: Habe mich schon auf eine Probefahrt in neuen 9-5 im Spätsommer gefreut. Aber nicht so dramatsich. Die Euphorie der gestrigen Volvo V70 D3-Probefahrt schwingt noch nach. :smile:
 
lasst mich bitte nicht dumm sterben - es kann doch keine geheimnis sein, welcher händler das ist, oder?
da karlsruhe und pforzheim keinen händler mehr hat, muss ich wohl gen osten ausweichen.
 
Wieso nicht?:biggrin:
So einen C70 mit sperrigen Blechdach und schmelzenden Frontpartie :biggrin:
Den hab ich ja tatsächlich mal probegefahren.
Form gefällt mir gut, aber wenn ich mehr als ne Zahnbürste mitnehmen will und dann geschlossen fahren muss, ist das ein klares NoGo!
Abgesehen davon war der Motor auch nicht der Brüller.
Über Turbo-200 PS, die dank Automatik keine Wurst vom Brot ziehen,
und dabei laut Verbrauchsanzeige 15 L/100km :eek:
 
Wieder mal zu Saab, oder besser zu V. Muller.

Er hat einen Teil seiner Aktien an GEM verkauft, eine Amerikanische Gesellschaft, die auch gern Geld zu hohen Zinsen an nicht ganz solide Kunden leiht.

aus DI: "De jobbar med 'blood financing', extremt dyra lån till företag med noll kreditvärdighet.

Vermuteter Hintergrund: Mitte Juli werden 24 MUSD für GM fällig
 
Wieder mal zu Saab, oder besser zu V. Muller.

Er hat einen Teil seiner Aktien an GEM verkauft, eine Amerikanische Gesellschaft, die auch gern Geld zu hohen Zinsen an nicht ganz solide Kunden leiht.

aus DI: "De jobbar med 'blood financing', extremt dyra lån till företag med noll kreditvärdighet.

Vermuteter Hintergrund: Mitte Juli werden 24 MUSD für GM fällig

Würde mich in den Gulli lachen, wenn GEM wiederum die Papiere mit Gewinn weiterverhökert - und zwar an GM...
...ist ja nur ein "E" weniger - bleibt somit alles wie gehabt.

Die Fördergelder und Kredite sind flöten, der Bluffer hat seinen eigenen Laden grundsarniert, die Amis haben den Laden wieder, alle sind glücklich und zufrieden - nur um Autos zu bauen ist dann leider keine Kohle mehr übrig...
 
Man kann nicht alles haben.... :rolleyes:
 
Wozu auch? Wenn die als Automobilkonzern Geld machen, ohne dass dafür ein einziges Auto gebaut werden muss, haben die doch alles erreicht, was man braucht.:biggrin:
 
Mal was nettes zum 95-II
Quelle: Auto-Zeitung 15/2015

Vorstellung des 95-II, 2 Seiten lang

ACHTUNG
ohne jeden Opel Querverweis!!!!!!!!!!!!!!

Na also es geht doch.

Ist eigentlich was dran das Saab Deutschland nächsten Monat umzieht.
Hat GM den die Stühle vor die Tür gestellt.
Angeblich geht es in Richtung Saab Zentrum Frankfurt. War da nicht vor Homburg schon mal was?
Weis jemand genaueres?
 
Zurück
Oben