SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Anhänge

  • 9-5-Verladung4-025.jpg
    9-5-Verladung4-025.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 64
Wieviel Ladenhüter muß wohl ein S80 sein, wenn man einen Saab fährt??? :biggrin: Also ehrlich... ich vermute, daß die 10 fache Menge an S80 zugelassen ist... :biggrin: und wenn es immer noch Nullkommastellen im Vergleich zu einem A6 etc. sein sollten, dann ist das gewollt und mir nicht fremd! :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht. ich sehe hier im Süden so ca. 3x mehr Ferraris rumfahren, als Volvo S80, ganz zu schweigen von Saabs, die dann ja doch noch einen Tick häufiger sind als so ein Italoflitzer.
Im Umkreis von 40km gibt es allerdings mindestens 3 Volvo und nur 1 Saab Freundlichen.

So, Ball zurück gespielt. :biggrin:
 
Volvo S 80, *grübel* bei dem wäre ich nicht einmal sicher, ob ich so einen Marmeladeneimer erkennen würde, wenn ich vor ihm stünde. Muss vielleicht mal zu IKEA fahren.
 
Nicht auf Saab schimpfen, wenn man Probleme mit sich selbst und dem Leben hat :-))

Äääääähm...

"...davon 100 neue 9-5..." - *grübel* - Was wird denn da sonst noch zusammengeschraubt, um die restlichen hundert für diese inflationäre Steigerung der Stückzahlen zusammen zu bekommen...?

Ich dachte bisher, alles *außer* dem neuen 9-5 hätte bereits Chinesisch gelernt. Oder werden die zu Schlitzaugen umgetauften Chrombrillen einfach dazugezählt...?!?
Wäre ich Lieferant, ich würde nur noch gegen Cash-Kralle liefern.


Kann sein dass Du von schrauben was verstehst, aber beim Schwachsinn verteilen bist Du wirklich der König.

Leider ist mir dabei nicht zu lachen.

Ähnliches dachte ich auch.
Jahrelang gabs nur die nervende Auto-Motor-Sport Opel-Story a la:
Saab - die schwedische Opel-Tochter - in der Saabs von minderjährigen kleinen Trollen in Kinderarbeit zusammengeschweisst werden.
Als Dank für diese Propaganda gabs dann für die AMS-Redakteure am Wochenende mal die Spielzeuge von VW, Porsche, Audi Mercedes und BMW wie SLR....
Spyker hat endlich auch mal Spielzeuge für die Schreiberlinge, vielleicht wird die Lage für Saab dann besser.

Und jetzt sabbern die eigenen Saab-Fahrer die China-Story im Internet rauf und runter, obwohl keiner weiss, obs von BAIC jemals einen Alt-Saab geben wird.

Zum Trost für die Asien-Fraktion: Bei Daewoo/Chevrolet gibts die Alt-Opels schon lange zu kaufen.
Sie werden sogar im Billig-Segment gerne gekauft.
Und sie sind für den Opel-Markt in Europa aus meiner Sicht genauso ein Problem wie es die BAIC-Saabs werden könnten.
 
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht. ich sehe hier im Süden so ca. 3x mehr Ferraris rumfahren, als Volvo S80, ganz zu schweigen von Saabs, die dann ja doch noch einen Tick häufiger sind als so ein Italoflitzer.
Im Umkreis von 40km gibt es allerdings mindestens 3 Volvo und nur 1 Saab Freundlichen.

So, Ball zurück gespielt. :biggrin:

Naja, ich bin ja jetzt sensibel für das Thema und hab mal die letzte Würzburg/Bonn Fahrt geguckt... also

0 Chrombrillen
1 neuer 9-3
2 Cab
2 9000
1 93/900

15 V70
2 V50
1 S40
4 S80
3 XC90
1 XC70
1 XC60
3 S60

0 Ferrari.... ich wiederhole NULL :biggrin:
 
Wie's nicht weitergeht:
Mein Saab-Händler hat auf Anfrage mitgeteilt:
"Aufgrund der Saab-Spyker-Situation haben wir keinen neuen 9.5 als Lager- oder Vorführfahrzeug bestellt..."
Bitte WAS? Einer der grössten süddeutschen Saabhäuser hat keinen neuen 9.5 im Showroom???

Naja kein Wunder... die "neueste Meldung" zu Saab auf ihrer Website lautet

21.12.2009
Zur aktuellen Situation um Saab
Saab darf wieder hoffen Leise Hoffnung für Saab: Der niederländische Sportwagenbauer Spyker...
 
Während überall auf der Welt auch Werbung für Saab und den neuen 9-5 auftaucht passiert in der Hinsicht in Deutschland auch (noch) gar nix, das versteht man irgendwie auch nicht. Die Mehrheit der Deutschen glaubt doch bestimmt nach wie vor Saab ist längst weg. Wenn die nicht rausgehen und es mal langsam rausposaunen "Hey wir sind hier" wird das zumindest in D so schnell nix...

Trotz der positiven Rückmeldung dass sie sich auf meine Anfrage zum neuen 9-5 gemeldet haben, ich hoffe ja nicht das Saab Deutschland nach wie vor von Opel bzw. Opel-MA abhängt :eek: (zur Erinnerung Saab D war zu den letzten GM-Zeiten zwar noch eine eigenständige Gesellschaft, hatte aber keine eigenen MA mehr, das wurde alles von Opel-Personal erledigt)
 
Naja, ich bin ja jetzt sensibel für das Thema und hab mal die letzte Würzburg/Bonn Fahrt geguckt... also

....

0 Ferrari.... ich wiederhole NULL :biggrin:

Falsche Reiseplanung.
Du must gegen 13:00Uhr starten, nach Ende des Frühstücks.
 
Auf der Autobahn sieht man auch kaum Ferraris. Die werden Sa + So bei schönem Wetter bei uns um die Seen und in den Voralpen durch die schöne Landschaft kutschiert.

Auf der Autobahn sieht einen ja auch keiner - geht doch alles viel zu schnell. :biggrin:

Und im Ernst, ich kann mich nicht an die letzte Begegnung mit einem S80 erinnern. Und überhaupt kommt es mir so vor, dass Volvo in seit Einführung des letzten V70 ein bisschen aus der Mode gekommen ist, wobei ich diesen kleinen SUV recht gelungen finde, abgesehen davon, dass fast keiner so ein Auto braucht.
 
Dem kann ich wiedersprechen , bin letzte woche Teile ausgefahren so ca 300 km am tag , habs gezählt im schnitt ca 15-20 volvos sämtliche modelle (S80;V70;XC70;XC90;960;S/V 40 USW ) Saab vielleicht im schnitt 2-5 am tag 900/2 93/1 und mal n 9-5
Am we war ich von hier nach Cottbus unterwegs 700km da is mir auf der rückfart ein95 aero und n 93 II begegnet , Volvos war mir zu anstrendend zählen :redface:
Denke is auch immer regionen abhänig im Norden ist Saab in D einfach mehr vertreten wie hier im Süden :smile:
 
Mit Sicherheit. Wenn ich in Hamburg durch die westlichen und südlichen Stadtteile fahre, sehe ich in fünf Straßen mindestens 3 wenn nicht 4 Saabs.
 
Naja kein Wunder... die "neueste Meldung" zu Saab auf ihrer Website lautet

21.12.2009

Zur aktuellen Situation um Saab
Saab darf wieder hoffen
Leise Hoffnung für Saab: Der niederländische Sportwagenbauer Spyker...

Es geht noch besser: Wenn man auf den angegebenen Link klickt, liest man u.A.

"... und verfolgen bis dahin die Geschehnisse mit höchster Aufmerksamkeit. " :eek::frown::confused::mad:

Ich hab jetzt mal ne Mail hingeschrieben, mal sehen...
 
Genau deswegen bist Du kein Lieferant.

Kann sein dass Du von schrauben was verstehst, aber beim Schwachsinn verteilen bist Du wirklich der König.

Leider ist mir dabei nicht zu lachen.

Und genau deswegen bin ich im Gegensatz zu vielen Lieferanten auch noch nicht pleite.

Kann sein dass Du vom Traumwandeln was verstehst, aber beim Spyker-Schwachsinn aufsammeln und daran glauben bist Du wirklich der König.

Leider ist mir dabei auch nicht zu lachen.
 
Abwarten und Tee trinken. Dabei aber auf jeden Fall einen kühlen Kopf bewahren. Früher oder später wird es aufkommen, wer hier im Recht ist.

P.S.: Das soll jetzt aber bitte nicht die Diskusion über früher oder später auslösen :mad:
 
ach kommt ihr zwei, hackt nicht aufeinander herum, ihr habt hier beide gute und interessante beiträge verfasst.

werde daher jetzt auch nicht kommentieren, wer von euch realist und wer optimist oder pessimist ist - jeder pessimist und realist freut sich doch darüber, wenn er falsch liegt.

von daher: schland gewinnt heute 4:0!

hab ich jetzt das thema verfehlt?

;-)

p.s. der neue 9-5 ist der 1.saab mit HEAD UP display. in diesem sinne... ;-)
 
hier ein Fahrbericht vom 9-5 II aus der AMS vom 17. Juni :

daumen HOCH!

und ganz ehrlich: 10sek auf 100 und tempo 210. in einem solchen dickschiff zum cruisen völlig ausreichend!!!

och som en riktig besserwissere maste jag säga:

1750kg bei 5,08m außenlänge - so schwer wie befürchtet ist der neue nicht!

soliga hälsningar aus dem 1660kg 9-5 I.

mit mir drin kommt meine fuhre jetzt wohl auch auf 1750kg. ich spacken...
 
Zurück
Oben