SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Its easy...

Der neue Marketingchef frohlockt. Es gibt genügend potentielle Saab Kunden, weltweit etwa 40 Millionen, die in das neu definierte Saab Kundenprofil passen.


Also technisch interessiert sind, sich von der Masse abheben wollen, Veränderungen in der Gesellschaft begrüssen ( was auch immer das sein mag ? ), Geld, gute Ausbildung und viele Kinder haben und echte Dinge mit Tradition mögen (??).


Ein kleines Problem bleibt noch:

Jetzt muss man die nur noch aufklären, dass es Saab gibt. Nu gäller det bara att upplysa dem om att Saab finns, säger marknadschefen Magnus Hansson, 35.
 
40 Mio potentielle Käufer. Ich kaufe keine Saab sondern investiere das Geld besser in Aktien von denen.
Ist wieder nee Abschlagzahlung fällig und man muss gut Wind machen bei den Banken und den sonstigen Geldgebern oder warum dies vermeidlich froher Kunde.

Zum Aufklären der 40 Mio, da sehe ich das kleinere Problem. Einfach jeden einzelnen persönlich anschreiben per Email (am besten per gehackten Bot-Netz spart Serverkosten) dabei aber unbedingt auf eine schlüssige Betreffzeile achten sonst schlägt der Spamfilter gnadenlos zu und nichts ist mit 40 Mio. potentiellen Kunden.
Nicht vergessen unbedingt inkl. Link zu einem aktuellen Routenplaner der einem dem Weg zu einen der wenigen verbliebenen Saabhändlern weist. Dieser muss aber stündlich aktualisiert werden.
Hier in good old germany soll es immerhin noch 60 Stück davon geben. Tendenz ??????
Und Saab scheint derzeit nicht in der Lage oder Willens dazu zu sein dies zu ändern. Der Nachfolger des ehemaligen Händlers hier vor Ort würde gerne wieder zumindest offizieller Servicepoint werden. Aber Saab Deutschland hält es offensichtlich nicht für nötig auf die Anfrage zu reagieren. Sind wahrscheinlich alle am Kartons packen.
 
...Zum Aufklären der 40 Mio, da sehe ich das kleinere Problem. .

Guter Kommentar !

Wahrscheinlich wird das erste Problem sein, die 40 Millionen zu finden. Ein guter Anfang wäre ja, Deutschland nach diesen potentiellen Kunden zu durchforsten. Datenbanken gibts ja genügend, vielleicht auch welche, die den jeweiligen IQ auflisten. Aber ab wann ist man Saab-fähig ? 120 oder 140 oder ?
Und wie definiert man diesen seltsamen Wunsch nach gesellschaftlichen Änderungen ? Linke-Wähler vielleicht ?
Saab hat ja Adrian Hallmark als Sales Manager eingekauft. Der arbeitet nach eigenen Angaben aber heute schon 14 bis 16 Stunden täglich. Aber nur 3 Tage in der Woche. Ansonsten fliegt er durch Welt. Oder pendelt nachhause in die Schweiz....

Wer findet nun die 40 Millionen ?
 
Der neue Marketingchef frohlockt. Es gibt genügend potentielle Saab Kunden, weltweit etwa 40 Millionen, die in das neu definierte Saab Kundenprofil passen.

Wenn es funktionierende Zipfelmützenhalter in den Türverkleidungen gäbe, kämen sogar zusätzlich die sechs Mainzelmännchen als Kunden in frage...
 
Aber ab wann ist man Saab-fähig ? 120 oder 140 oder ?
Und wie definiert man diesen seltsamen Wunsch nach gesellschaftlichen Änderungen ? Linke-Wähler vielleicht ?

Und müss ich dann meinen Saab abgeben? :redface:

Wobei gesellschaftliche Veränderung, da hat meine Familie ein Pat. drauf....;-)
 
Wegen dieser Auswahlkriterien habe ich mich von Saab abgewandt. Hatte neulich auch irgendwie Post von einem Saab-Händler aus HH bekommen, bei dem ich mal eine Klimaanlagenwartung hab machen lassen und ihn gebeten, künftig von Zusendungen abzusehen.Mein eigentlicher Händler mag nicht so recht ran an Saab, weil er genügend andere Marken hat. :cool:
 
Guter Kommentar !

vielleicht auch welche, die den jeweiligen IQ auflisten. Aber ab wann ist man Saab-fähig ? 120 oder 140 oder ?

Na ja in Berlin diskutieren die doch auch gerade ob man einen IQ Test an den Einbürgerungsantrag verknüpft. Warum nicht auch Saab statt einen Alkoholtester einen IQ in jedem Fahrzeug. Auf Anhieb fielen mir da spontan zwei Marken an die sich als Betatester hervorragend aufgrund ihres Kundenprofils eignen würden.

Und was den IQ Test im Rahmen eines Einbürgerungsantrags angeht.
Gut das die das erst während und nicht vor der WM diskutieren! Nicht auszudenken wenn das auch für Leistungssportler gelten würde.
 
IQ-Test für alle finde ich toll. Und wer drunter liegt muß seinen deutschen Paß gegen einen österreichischen tauschen. :biggrin:

Sorry an die Österreicher hier, aber ein bisschen Spaß muß sein.
 
bin den neuen 9-5 gestern gefahren und bin begeistert. war zwar "nur" der 160ps diesel in kassengestell-ausführung ABER der wagen ist bildschön und fährt sich sehr sehr angenehm. man fühlt sich wie in seiner eigenen burg in der einem niemand etwas anhaben kann. bin zwar nur gemächlich über schwedische landstraßen gecruist aber es hat einen heidenspaß gemacht!

32000 euro für ein 5.07m dickschiff mit diesen sicherheits-features und diesem design?

preisWERT
 
bin den neuen 9-5 gestern gefahren und bin begeistert. war zwar "nur" der 160ps diesel in kassengestell-ausführung ABER der wagen ist bildschön und fährt sich sehr sehr angenehm. man fühlt sich wie in seiner eigenen burg in der einem niemand etwas anhaben kann. bin zwar nur gemächlich über schwedische landstraßen gecruist aber es hat einen heidenspaß gemacht!

32000 euro für ein 5.07m dickschiff mit diesen sicherheits-features und diesem design?

preisWERT

Abend :smile: . . . ich bin auch schon "heiß" auf die Probefahrt aber das Lieferdatum des Vorführers hat sich bei meinem Händler um 2-3 Wochen nach hinten verschoben. Leider!! Gefahren wird dann der Turbo4 Aero.... in Deutschland wird er wohl unter 2.0t Aero laufen.

Wie war die Verarbeitungsqualität???

Gruß Dirk
 
Abend :smile: . . . ich bin auch schon "heiß" auf die Probefahrt aber das Lieferdatum des Vorführers hat sich bei meinem Händler um 2-3 Wochen nach hinten verschoben. Leider!! Gefahren wird dann der Turbo4 Aero.... in Deutschland wird er wohl unter 2.0t Aero laufen.

Wie war die Verarbeitungsqualität???

Gruß Dirk

meine begleitung sah deutlich jünger aus als sie wahrscheinlich war. gute verarbeitung würde ich sagen! :)

das fahrzeug machte auch einen ordentlichen eindruck.

würde sagen audi-a4-niveau (AKTUELLES modelljahr)
 
meine begleitung sah deutlich jünger aus als sie wahrscheinlich war. gute verarbeitung würde ich sagen! :)

das fahrzeug machte auch einen ordentlichen eindruck.

würde sagen audi-a4-niveau (AKTUELLES modelljahr)

Danke Dir! Warum nicht Audi A6 Niveau (aktuelles Modell)?? Kenne den derzeit
hergestellten A4 leider nicht bzw. kann zu dessen Qualität nichts sagen. Audi-
Niveau klingt aber schon mal nicht schlecht und die Geschmäcker sind ja bekanntlich
dann doch verschieden. Ich finde z.B. das Meterial der Chrombrillen-Amaturenbrett
gut und hochwertig... andere sagen, es sieht billig aus. Naja, Ansichtssache!

Wie war die Agilität der 160PS Maschine? Ausreichend? Ich werde mir den 2.0 t BioPower
ansehen aber muß mir auch den TTID ansehen... also den Biturbo-Diesel.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr!!

Gruß Dirk
 
Danke Dir! Warum nicht Audi A6 Niveau (aktuelles Modell)?? Kenne den derzeit
hergestellten A4 leider nicht bzw. kann zu dessen Qualität nichts sagen. Audi-
Niveau klingt aber schon mal nicht schlecht und die Geschmäcker sind ja bekanntlich
dann doch verschieden. Ich finde z.B. das Meterial der Chrombrillen-Amaturenbrett
gut und hochwertig... andere sagen, es sieht billig aus. Naja, Ansichtssache!

Wie war die Agilität der 160PS Maschine? Ausreichend? Ich werde mir den 2.0 t BioPower
ansehen aber muß mir auch den TTID ansehen... also den Biturbo-Diesel.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr!!

Gruß Dirk

Hast Du dich jetzt gegen den S80 entschieden ??? ;-)
 
Danke Dir! Warum nicht Audi A6 Niveau (aktuelles Modell)?? Kenne den derzeit
hergestellten A4 leider nicht bzw. kann zu dessen Qualität nichts sagen. Audi-
Niveau klingt aber schon mal nicht schlecht und die Geschmäcker sind ja bekanntlich
dann doch verschieden. Ich finde z.B. das Meterial der Chrombrillen-Amaturenbrett
gut und hochwertig... andere sagen, es sieht billig aus. Naja, Ansichtssache!

Wie war die Agilität der 160PS Maschine? Ausreichend? Ich werde mir den 2.0 t BioPower
ansehen aber muß mir auch den TTID ansehen... also den Biturbo-Diesel.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr!!

Gruß Dirk

der aktuelle a4 hat nicht ganz so hochwertige innenraummaterialen wie der aktuelle a6, ist aber gut verarbeitet.

man kann von einem kleinen hersteller wie saab aber auch nicht audi- oder porsche-niveau erwarten, wer das tut hat sie meiner meinung nach nicht alle auf dem zaun.

der 160ps diesel reicht völlig aus, 9.9 auf 100 und 215 spitze stellen keine untermotorisierung dar.

das design des 9-5 ist bombastisch.
 
der 160ps diesel reicht völlig aus, 9.9 auf 100 und 215 spitze stellen keine untermotorisierung dar.

Denke auch, daß der zum Cruisen und auch flotten Reisen reicht. Wie war die Geräuschkulisse? Brumm- und Dröhnfrequenzen o.ä. unter Last? Ich habe einen Insignia mit dem Motor und Automatik gefahren und war schockiert, daß sich ein moderner Common-Rail- Diesel in einem neuen Modell so ungehobelt benimmt. Ich fühlte mich plötzlich in meinen verflossenen 9-3 I 2,2 TiD zurückversetzt...
 
man kann von einem kleinen hersteller wie saab aber auch nicht audi- oder porsche-niveau erwarten, wer das tut hat sie meiner meinung nach nicht alle auf dem zaun.

Für die Erwartungen ist der preis des Produkts entscheiden und nicht die Größe des Herstellers. Gerade Porsche hat bei seinem Klassiker Carrera hier in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht.
 
Seid beruhigt, Saab hat Audi-Niveau erreicht:

die Preisliste weist für el. FH hinten und eine mittlere Kopfstütze hinten einen Aufpreis aus! :eek:
 
Seid beruhigt, Saab hat Audi-Niveau erreicht:

die Preisliste weist für el. FH hinten und eine mittlere Kopfstütze hinten einen Aufpreis aus! :eek:

el. FH hinten sind Serie - nur Einklemmschutz kostet extra - steht zumindest in einem anderen Thread.
Und die mittlere Kopfstütze hat auch schon beim letzten 9-5 extra gekostet.
 
Zurück
Oben