SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Alle Kühlschränke, die "von Elektrolux" unter den diversen zugekauten, ehemals wohlklingenden deutschen Markennamen verhökert werden, entstehen im Wesentlichen an zwei Standorten. Im Lande unserer Freunden im Osten, die früher laut einem bösen Gerücht für die Abnahme von "bei uns gefundenen" Automobilen zuständig waren sowie dort, wo der Billigmüll schon immer zusammengefurzt wurde: Gorenje in Slowenien. Nomen est Omen. Nix Schweden.

Tatsächlich bei Gorenje ? Die produzieren für viele Firmen unter anderem Namen, das stimmt schon. Aber ich dachte, Electrolux läßt die Kühlschränke in Polen und Italien (bei Zanussi) produzieren. Sind Gorenje und Electrolux nicht Wettbewerber im Niedrigpreissegment ?
 
Das legt die Vermutung nahe, dass Du mit der wirtschschaftlichen Produktion von Produkten völlig veralteten Wirtschaftsthesen hinterher rennst?

Ja, so wurde in Deutschland mal Geld verdient von Adenauer bis Schmidt, aber das ist lange her!

...............

.....ja, ich muß wir wohl eingestehen ein konserativer zu sein!:biggrin:

....aber auch in unserer branche überleben dauerhaft nur die konserativen:smile:(die "innovativen" bankbescheißer machens meist nich lange):cool:

....ich hab nix gegen die opelteile im saab,aber allein fürs image müssen da auch andere her. und die meldung mit den bmw motoren machen einige leute neugierig!
 
Gerade hatte ich wieder eine meiner bescheuerten Ideen, weil ich eine neue Brille brauche und nach Gestellen geschaut habe. Es gibt Porsche-Brillen und Ferrari-Brillen, eigentlich sollte es auch Saab-Brillen geben :smile:. Exklusiv genug dafür ist die Marke allemal. Es könnte sogar ein Design sein, das, ohne aufgesetzt oder albern zu wirken, die typische Form der "Chrombrille" erahnen läßt. Wenn man da einen Profi ranläßt, sollte eigentlich etwas tragbares herauskommen.
 
Gerade hatte ich wieder eine meiner bescheuerten Ideen, weil ich eine neue Brille brauche und nach Gestellen geschaut habe. Es gibt Porsche-Brillen und Ferrari-Brillen, eigentlich sollte es auch Saab-Brillen geben :smile:. Exklusiv genug dafür ist die Marke allemal. Es könnte sogar ein Design sein, das, ohne aufgesetzt oder albern zu wirken, die typische Form der "Chrombrille" erahnen läßt. Wenn man da einen Profi ranläßt, sollte eigentlich etwas tragbares herauskommen.


Dann frag mal den Robert , denn er wird mir eine machen :smile:

michel
 
Kannst ja dann ein paar patriotische Ein-Euro-Jobber zum dekontaminieren des Synthetik-Gelumpes einstellen, die ihren eigentlichen Arbeitsplatz dank Jobschwemme verloren haben. Als neue Innenverkleidung empfehle ich dann Wasa-Roggen. Das krümelt nicht ganz so sehr wie Sesam. Eingedickter Preiselbeer-Kompott eignet sich als Haftvermittler und Montageklebstoff.

Nee Josef alle von mir beschäftigen Ein-Euro-Jobber sind derzeit damit beschäftigt den Dachhimmel an meinem 900-I abzustützen und den Rost an der Türkantenfalz zu beseitigen. Früher war doch nicht alles besser. Somit kann ich für den 93-II nur einen abstellen und ist voll uns ganz damit ausgelastet den abplatzenden Softlack auszubessern bzw. die Karies am Außenspiegelhalter im Auge zu behalten.

Gerade hatte ich wieder eine meiner bescheuerten Ideen, weil ich eine neue Brille brauche und nach Gestellen geschaut habe. Es gibt Porsche-Brillen und Ferrari-Brillen, eigentlich sollte es auch Saab-Brillen geben :smile:. Exklusiv genug dafür ist die Marke allemal. Es könnte sogar ein Design sein, das, ohne aufgesetzt oder albern zu wirken, die typische Form der "Chrombrille" erahnen läßt. Wenn man da einen Profi ranläßt, sollte eigentlich etwas tragbares herauskommen.

Ich will dir ja nicht deinen Traum zerstören aber es gibt keine F, P, oder sonst was Brillen. Sondern Brillenfassungen mit einem Label darauf.

Und das Design kommt meistens von einem Designer einer der 3 bis 4 am Markt befindlichen Gestell-Hersteller.
Deren Außendienstler taucht dann mit einem Musterköfferchen bei dem Markenlabel XY auf und fragt welches Schweindl (ähh Gestell) hättens sie gern. Oder wie Jr sagen würde.
Welchen minderwertigen Mist dürfen wir den in unseren Fabriken, unter Verwendung von ausbeuterischen, menschenverachtenden und ökologisch unkorrekten Produktionsmethoden, welche uns jährlich ernorme Kosten an Schmiergeldern verursachen für sie herstellen.
Und taxiert auch gleich den UVP mit entsprechender gigantischer Gewinnspanne für beide. Klappt auch mit Kleidung, Küchengeräten oder Handys usw. Meine Favoriten alles was einen Apfel als Logo hat.
 
Ich will dir ja nicht deinen Traum zerstören aber es gibt keine F, P, oder sonst was Brillen. Sondern Brillenfassungen mit einem Label darauf.

Das ist mir schon klar, habe mich nicht präzise ausgedrückt. Freilich soll das Gestell von einem Brillendesigner kommen und nicht von einem Autobauer. Der gibt nur seinen Namen dazu. Und wer für sowas UVP zahlt ist m.M.n. selber schuld, außer er hat einfach genug Geld und mag sich gar nicht erst mit Suchen abplagen. Ist auch nicht wirklich ein Objekt meiner Begierde, aber für einen guten Preis kann ich es mir schon vorstellen. In der Hauptsache geht es darum, daß jede derartige Nebenschiene die Markenpräsenz erhöht.
 
Die Idee ist schon okay. Ich hätte da auch eine :"Saab auf langen Strecken zu Hause" hieß es mal. Was liegt da näher als im Ausdauersport z.B. in der Boomsportart Triathlon Werbung zu machen. Kein Mensch würde die alkoholfreie Plörre von Erdinger trinken, wenn die nicht genau dort ihre Werbung platziert hätten. Und mittlerweile impliziert man bei alkoholfrei schon nicht mehr Clausthaler, sondern Erdinger.

Das muß ich doch direkt mal an Saab mailen. :rolleyes:
 
Übrigens...

Saab Sonnenbrillen gibts schon seit Jahren.
Hab sie mal bei ANA in Trollhättan gesehen.
Entsprachen fast genau dem von Adrian900 beschriebenen Herstellungsprozess.:cool:
 
Übrigens...

Saab Sonnenbrillen gibts schon seit Jahren.
Hab sie mal bei ANA in Trollhättan gesehen.
Entsprachen fast genau dem von Adrian900 beschriebenen Herstellungsprozess.:cool:

Meinst Du
diese
604175-74.jpg


diese

605017-99.jpg


oder diese ?
605020-99.jpg


Saab expresions ist momentan nicht besonders aktiv, aber wenn man den Merchandising von Spyker anguckt, dann würde ich sagen, dass Saab expressions uns erhalten bleiben wird. :rolleyes::rolleyes:
 
Wie gesagt, sooo exklusiv sahen die Brillen nicht aus.

Habe gerade gesehen, dass sie im Juni praktisch verramscht wurden. Das Stück von 50 € auf 2.50 € reduziert.

Uhren gabs auch billig...
 

Anhänge

  • Saab-Sonnenbr.jpg
    Saab-Sonnenbr.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 60
  • Saab-Uhren.jpg
    Saab-Uhren.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 51
Wie gesagt, sooo exklusiv sahen die Brillen nicht aus.

Habe gerade gesehen, dass sie im Juni praktisch verramscht wurden. Das Stück von 50 € auf 2.50 € reduziert.

Uhren gabs auch billig...

Wie sieht man jetzt, dass ein Produkt in Juni verramscht wurde?? :confused: :confused:
 
...aber wenn man den Merchandising von Spyker anguckt, dann würde ich sagen, dass Saab expressions uns erhalten bleiben wird. :rolleyes::rolleyes:

...zumindest bis zur Veröffentlichung der nächsten Jahresbilanz.

Danach werden dann die Restposten an Merchandising-Ware *wirklich* verramscht, genau wie der Bestand aller älteren Fahrzeugmodelle im Shop des Teile-Zentrallagers in T. damals kurz vor dem "Werksverkauf"

Aber wer zum Geier kauft in Holland im Februar Sonnenbrillen in grösserer Stückzahl...?!?
 
Und mittlerweile impliziert man bei alkoholfrei schon nicht mehr Clausthaler, sondern Erdinger.
Naja, außerhalb von Bayern nicht unbedingt. Aber klingt auch nicht schlecht, das mit der Langstrecke kann man bestimmt noch weiter ausschlachten.

Das muß ich doch direkt mal an Saab mailen. :rolleyes:
Gibt es da irgendjemanden, der halbwegs interessiert auf sowas reagiert?
 
In diesem Fall viele, denn die werden die letzten sein. Du aber nicht, Du gibst ja bekanntlich lieber das Geld für Medoc aus.

Medoc verursacht *innere* Werte. Zumindest für eine gute Weile nach dem Tankvorgang. Billige Sonnenbrillen sind dagegen nur äußerlicher Mumpitz. Sowas bekommt man gelegentlich sogar als Werbegeschenk hinterhergeworfen, mit recht gutem UV-Schutz.

Richtig ist allerdings, daß ein Medoc nur recht unzureichend gegen Sonnenblendung schützt, am nächsten Morgen - je nach angewendeter Menge - sogar die Blendempfindlichkeit spürbar erhöht.

Genau deshalb bin ich ja auch bekanntermaßen einer von diesen verblendeten Schwarzsehern.
 
Hab jetzt aus Zeitgründen (muss ja quasi von einer Demo zur nächsten, da ich die Demokratie nicht am Hindukusch verteidigen kann) nur die letzten 2 Seiten gelesen:

Nun scheint es also doch passiert und Saab ist pleite?

Komisch, im Fernsehen kam davon noch gar nichts, aber warum sollten sonst die Fanboys nun die Schwarzseher schon für ihre Weinvorlieben attackieren und ein "Zukunft-von-Saab"-Fred sich über die Marktchancen von Merchandising Sonnenbrillen in Holland im Februar echauffieren?
 
Hab jetzt aus Zeitgründen (muss ja quasi von einer Demo zur nächsten, da ich die Demokratie nicht am Hindukusch verteidigen kann) nur die letzten 2 Seiten gelesen:

Nun scheint es also doch passiert und Saab ist pleite?

Komisch, im Fernsehen kam davon noch gar nichts, aber warum sollten sonst die Fanboys nun die Schwarzseher schon für ihre Weinvorlieben attackieren und ein "Zukunft-von-Saab"-Fred sich über die Marktchancen von Merchandising Sonnenbrillen in Holland im Februar echauffieren?

Wir haben nur nach stylische rosa-rote Brillen gesucht. :cool: :biggrin:
 
Zurück
Oben