SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Nichts für ungut, aber das gerade eben mit Nikolaus war kein geistiges Duell, sondern nur plump.:eek:

Wie bitte...?

ICH und PLUMP...?

...oder meintest Du sw - denn bekanntlich sprühen *meine-eigenen* Beiträge grundsätzlich nur so von intellektuellem Wortwitz...

*ganz-schnell-wegrenn*
 
Wie bitte...?

ICH und PLUMP...?

...oder meintest Du sw - denn bekanntlich sprühen *meine-eigenen* Beiträge grundsätzlich nur so von intellektuellem Wortwitz...

*ganz-schnell-wegrenn*

Sorry JR, ich habe da nur SW gemeint.

Aber, wenn wir schon dabei sind, Medoc ist weder lustig noch intellektuell. :vroam:
 
Nichts für ungut, aber das gerade eben mit Nikolaus war kein geistiges Duell, sondern nur plump.:eek:
Stimmt, aber da kann ich doch nichts dafür, ICH wollte doch! :bawling:

Und wenn der "Bahnhof" voll ganz platt ist, wirst Du das schon mitbekommen, dann wird in Berlin schwäbisch gschwätzt!
Das begreift aber so langsam sogar unser Dreiknopfmops, deswegen wird es dazu vermutlich nicht kommen und sie wird ihren Rottweiler demnächst zurückpfeiffen.
Die roten Socken (EssPäDä um Verwechslungen zu vermeiden) sind heute schon eingeknickt und verlangen offiziell einen Volksentscheid, die Grünen haben heute ein neues Gutachten vorgelegt dass den Spaß nun auf 19 Mülliarden beziffert die keiner hat und die aktuellsten Umfragen bescheinigen der CDU im Raum Stuttgart noch volle 17%!
 
Stimmt, aber da kann ich doch nichts dafür, ICH wollte doch! :bawling:

Und wenn der "Bahnhof" voll ganz platt ist, wirst Du das schon mitbekommen, dann wird in Berlin schwäbisch gschwätzt!
Das begreift aber so langsam sogar unser Dreiknopfmops, deswegen wird es dazu vermutlich nicht kommen und sie wird ihren Rottweiler demnächst zurückpfeiffen.
Die roten Socken (EssPäDä um Verwechslungen zu vermeiden) sind heute schon eingeknickt und verlangen offiziell einen Volksentscheid, die Grünen haben heute ein neues Gutachten vorgelegt dass den Spaß nun auf 19 Mülliarden beziffert die keiner hat und die aktuellsten Umfragen bescheinigen der CDU im Raum Stuttgart noch volle 17%!

Ist mir vollkommen egal was in Berlin geschwätzt wird, Hauptsache die Leute werfen nicht mit Maultaschen.:biggrin::biggrin:
Übrigen Umfragen sind unwichtig, in BW regiert die CDU, es ist so, es war immer so und es wird weiter so bleiben.:cool:
 
manno,...wenn ichs richtig gelesen habe ist nikolaus der erste der einen 9-5II verbindlich bestellt hat!dazu meinen glückwunsch und respekt!...und meinen neid!!(waren da noch ein paar 9-3 anvisert?) da steckt unternehmerisches risko dahinter. aber ohne autokauf wirds halt nix mit saab.

oft sind die kleinen firmenlenker die sich auf eine firma konzentrieren die erfolgreicheren als die großen heilsbringer die die neu erworbenen firmen nur ausputzen und dann wegwerfen......hatten wir das nicht erst bei saab? hier im osten wurden nach der wende die meisten firmen (welche nicht gleich zugemacht worden) an westdeutsche oder internationale firmen verschenkt. erfolgreich sind aber: die ganz großen die eine markt zu verlieren haben(z.b. vw) die firmen die haupt- und meist auch den wohnsitz in den osten verlegt haben ...und die kleinen einheimischen welche sich auf ihren familienbetrieb konzentrieren!

also unken bringt uns nicht weiter, saab kaufen schon!!

und wenn die nächste ausbaustufe meines büros geschafft ist gibts den 9-5II als ersatz für den 9-7er!!(ggf. vorher noch was für die frau....wo das haar im wind weht...:rolleyes:)

.....kauft saabe!
 
.....kauft saabe!

:congrats::congrats:


Du hast nur einen kleinen Punkt vergessen. Du meintest sicher: Kauft NEUE Saabe !!!


Viele von uns kaufen ja, aber leider (für das Unternehmen Saab) an der falschen Stelle. :redface:

Ich freu mich ja auch über den Fortbestand der Marke und mir gefällt auch der neue 9-5. - Aber 55 Kilo für nen Neuen ist eben doch eine Menge Holz.

Umgerechnet sind das mindestens 6 ordentliche 901 Cabs, oder nahezu 50 akzeptable 901 i, oder 10 wunderbar klingende 901 FTPs, oder, oder, oder, oder....

Grundsätzlich hast Du aber absolut recht, uns alle mal zu ermahnen. :redface::redface:

Gruß

J.
 
manno,...wenn ichs richtig gelesen habe ist nikolaus der erste der einen 9-5II verbindlich bestellt hat!dazu meinen glückwunsch und respekt!...und meinen neid!!(waren da noch ein paar 9-3 anvisert?) da steckt unternehmerisches risko dahinter. aber ohne autokauf wirds halt nix mit saab.

also unken bringt uns nicht weiter, saab kaufen schon!!

.....kauft (neue) saabe!

Ganz meiner Meinung....:smile:

......und zu SW und JR fällt mir auch nur (ich glaube Sokrates) ein: "Hättest Du geschwiegen, wärest Du weise geblieben!"
 
...und sie machen ja sogar Werbung. Gestern Nacht auf ARTE, der Film Reservoir Dogs wurde präsentiert vom "neuen SAAB 9-5...":smile:
 
Das haben dann ja bestimmt 3-4 potentielle Kunden gesehen..... :biggrin:
 
ARTE spricht doch genau die Zielgruppe der Saab (9-5) Käufers an. In der Gruppe, die sich mit den Schrottsendungen der Privaten vera...... lassen finden sich auch kaum Saab 9-5 Käufer.
 
Mag sein - aber Arte hat nur 5 Zuschauer :biggrin: Deswegen kann man da auch 3h Werbezeit für 9,80€ kaufen....:rolleyes:
 
Mal wieder zum Ursprungs Thema:
So geht es weiter:

http://212.227.49.60/psg/1009/8986.htm

die Schlussbemerkung ist passend.

Und beim 95-II unter anderem tatsächlich den zweiten Diesel.
Ernsthaft der war den Opelaner nicht fein genug und des halb durften sie Geld in die Hand nehmen (passiert bei GM ja selten genug) und Plan B Motor daraus entwickeln.
Plan A Variante wird jetzt erstmal von Saab verbaut.
Dieser war den Opelanern zu nah am normalen 160PS positioniert. Nur 30 PS mehr und max. 20Nm mehr. (der 160PS hat im overboost Bereich max. 380Nm zu 400Nm des Bi-turbos)
Im Klartext der ursprüngliche Plan A den Bi-turbo nur mit Allrad bei Opel einzuführen führte zu der Erkenntnis das die 190PS Variante mit Allrad keinen wesentlichen Fahrleistungsvorsprung zur Frontangetriebenen 160PS Variante hatte bei Nachteilen im Verbrauch, Laufruhe und anderen Punkten.
OK werden jetzt einige Sagen – wieso es gibt doch auch einen 160PS Allradler bei Opel – bingo aus der Not geboren da die Bi-Turbo Variante nicht lieferbar war.
Also durfte nachgebessert werden. Start bei Opel für diese Variante MJ2012.
Saab bekommt also erstmal die bei Opel abgelegte Variante betont aber das man diese optimiert habe. Was immer das auch heißen mag. Allerdings ist die Adaption des 160PS Diesels im 95-II den Jungs und Mädels in Schweden wirklich fein gelungen. Da war ich echt überrascht. Das lässt hoffen und war nicht immer so.
Ich fahre einen 2.2 TID 93-II ich weis wovon ich spreche. Dort vermute ich den Motor immer im Innenraum.

Quelle zum Diesel:
Mit " R " telefoniert

PS
Klar habe ich längst Arte umgelegt. Guckt ihr etwa noch was anderes. Pfui
 
9,80€ kann nicht sein, denn bei der Zielgruppe hätte auch die Dokumentation über S. Allende von Saab präsentiert werden müssen:redface:, deswegen hatte ich jedenfalls eingeschalten...
:vroam:
 
Du hast nur einen kleinen Punkt vergessen. Du meintest sicher: Kauft NEUE Saabe !!! Viele von uns kaufen ja, aber leider (für das Unternehmen Saab) an der falschen Stelle. :redface:
Ich freu mich ja auch über den Fortbestand der Marke und mir gefällt auch der neue 9-5. - Aber 55 Kilo für nen Neuen ist eben doch eine Menge Holz.

Entspannen bitte: Eine solide und solvente Gebrauchtkäuferschaft sorgt für stabile Gebrauchtwagenpreise und damit gute Restwerte. 55 Kiloeuro sind schon ein Haufen Holz, aber die einschlägige Konkurrenz hat doch auch nur einen ganz geringen Teil an Kunden, die einen Neuwagen einfach so kaufen.

Wenn die Kinder groß genug sind, dass nicht mehr alles sofort verwüstet wird, könnte ich mir einen jungen gebrauchten 9-5 Kombi gut vorstellen.
 
....

Wenn die Kinder groß genug sind, dass nicht mehr alles sofort verwüstet wird, könnte ich mir einen jungen gebrauchten 9-5 Kombi gut vorstellen.


Das bischen Patina.
Sowohl die 9000er als auch die 900er haben das bisher gut überstanden.
 
Hägglund avslöjar GM:s dolda agenda

Staatssekretär Jöran Hägglund von der sozialliberalen Centerpartiet hat ein Buch mit dem Titel "Saabaffären inifrån" herausgebracht. Sein Blick hinter die Kulissen der Verhandlungen mit GM, Koenigsegg, FIAT, Merbanco, ...

Derweil hat VM heute auf einer Zulieferermesse in Göteborg noch einmal betont, man sei für das Projekt "Saab 92" (der nicht im Business Plan enthalten ist) im Gespräch mit drei wichtigen Fahrzeugherstellern. Er will weder verraten, um welche Unternehmen es sich handelt, noch ob BMW darunter ist, wie mittlerweile überall zu lesen sei :

"Jag har läst överallt att det pratas om BMW men jag säger inget."

Nächstes Jahr sollen bis zu 80.000 Fahrzeuge vom Band laufen, dafür soll eine zweite Schicht eingeführt werden. Jan Åke Jonsson berichtet, man habe noch nicht entschieden, ob dies Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres sein soll. Bereits in diesem Herbst sollen 50 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Quelle : DI, TT
 

Anhänge

  • AButdelning 197.jpg
    AButdelning 197.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben