SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

ja, das meinte ich.
vermutlich wissen es die unken hier aber natürlich wieder besser, als der inhaber...:rolleyes:

Wissen oder behaupten? Das sind zwei Paar Stiefel, die man jetzt sehr gut anhand der Firmengeschichte von Spyker erklären könnte...

Ich selbst habe weder Ahnung noch Vorahnung zur Zukunft von Saab, trotzdem halte ich diese Ahnungslosigkeit noch für aussagekräftiger als die Statements eines gewissen Herrn Muller, der mehr Autos verkauft als er produziert und dieselbe Anzahl dann nochmal auf Halde stehen hat.

Ist ja alles hier schon 700 Mal durchgekaut, mag doch jeder sich ausmalen was er will, aber die Worthülsen dieses Schuldenjongleurs als Fakten weiterzureichen, das erfordert schon enorme Naivität oder ziemlich starke Drogen!
 
...
Ist ja alles hier schon 700 Mal durchgekaut, mag doch jeder sich ausmalen was er will, ..

Sicher ist hier Alles schon x-mal durchgekaut.
Aber es kommen immer wieder neue, interessante Puzzlesteinchen dazu.

Auch in Schwedischen Medien gibts heisse Diskussionen, ob Muller nun der Heilsbringer ist, oder eine totale Luftnummer. Interessant waren Hinweise auf die Verkaufszahlen, dass auch bei voller Fahrt die von 60 auf 50 auf nun 45000 reduzierten Einheiten für 2010 überhaupt erreicht werden können.

Vor allem, da die verkaufsintensiven Monate schon vorbei sind.
 
Ist ja alles hier schon 700 Mal durchgekaut, mag doch jeder sich ausmalen was er will, aber die Worthülsen dieses Schuldenjongleurs als Fakten weiterzureichen, das erfordert schon enorme Naivität oder ziemlich starke Drogen!


ich bin weder naiv, noch habe ich jemals drogen genommen, bin aber auch kein prophet wie du
sicher ist eines:
bevor dieser herr auch nur einen cent bekommen hat, wurden seine zahlen und seine planung hunderte mal von unzählbaren personen geprüft.
und diesen vertraue ich tausendmal mehr als jedem kaffeesatzleser, schwätzer oder berufsunke.
 
Im Gegenteil! Autos werden zum Jahresende verkauft, jeder Händler versucht noch, seine Jahresstückzahlen so hoch wie möglich zu bekommen!
Natüüüüüüüüüürlich, da bestellt sich jeder Händler doch noch kurz 34 Sääbe auf Halde, war schon immer so, im Dezember rollen hier die Autotransporter durch den Schnee, da siehst Du nix mehr außer Neuwägen und in den Werken kloppen die November und Dezember sowas von Überstunden, da schalten die an den Bandmotoren die Wasserkühlung zu dass die nicht wegglühen.
Und zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es die Kärren dann zum Rausverkaufspreis mit 70% Rabatt, um die Jahresprämien rechnet sich das ja trotzdem für die Händler und die brauchen dringend Platz, wenn Januar und Februar die Autotransporter im Konvoi mit den neuen Modelljahren ankommen.

Natüüüüürrrrrrliiiich, jedes Jahr dasselbe...
 
Und zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es die Kärren dann zum Rausverkaufspreis mit 70% Rabatt, um die Jahresprämien rechnet sich das ja trotzdem für die Händler und die brauchen dringend Platz, wenn Januar und Februar die Autotransporter im Konvoi mit den neuen Modelljahren ankommen.

Natüüüüürrrrrrliiiich, jedes Jahr dasselbe...
Jetzt übertreibst Du aber gewaltig. Wenn es irgendwo nach dem Fest 70% Rabatt für Neuwagen gäbe, dann würde niemand mehr irgendwas normal kaufen und sie könnten den Rest des Jahres gleich ganz zusperren. So wird das kein seriöser Standpunkt, den irgendjemand ernst nimmt. Wie auch immer, ob Skepsis oder vorsichtiger Optimismus, für beides kann man in der gegenwärtigen Situation Gründe finden. Vielleicht geht ja auch 2012 die Welt unter. Ich halte das mit Beckenbauer... schau'n mer mal. Und, "ja is' denn jetzt scho' wieder Weihnachten!?"
 
Jetzt übertreibst Du aber gewaltig. Wenn es irgendwo nach dem Fest 70% Rabatt für Neuwagen gäbe, dann würde niemand mehr irgendwas normal kaufen und sie könnten den Rest des Jahres gleich ganz zusperren. So wird das kein seriöser Standpunkt, den irgendjemand ernst nimmt. Wie auch immer, ob Skepsis oder vorsichtiger Optimismus, für beides kann man in der gegenwärtigen Situation Gründe finden. Vielleicht geht ja auch 2012 die Welt unter. Ich halte das mit Beckenbauer... schau'n mer mal. Und, "ja is' denn jetzt scho' wieder Weihnachten!?"

Sehe ich auch so nur mit dem Beckenbauer hab ich es nicht so!:biggrin:
 
ich bin weder naiv, noch habe ich jemals drogen genommen, bin aber auch kein prophet wie du
sicher ist eines:
bevor dieser herr auch nur einen cent bekommen hat, wurden seine zahlen und seine planung hunderte mal von unzählbaren personen geprüft.
und diesen vertraue ich tausendmal mehr als jedem kaffeesatzleser, schwätzer oder berufsunke.

Klar, doch - bei der Hypo-Bank waren schließlich auch nur Profis dran, die alles über Jahre hunderte mal geprüft haben.

...und bei Holzmann nur Bauspezialisten.
...und bei Märklin nur Marketing-Strategen.
...und bei Pfaff nur Nähmaschinen-Experten.
...und bei Scheffler nur Investitions-Asse.
...und bei Schneider nur Weltklasse-Buchhalter.
...und bei Lehmann nur Banking-Genies

Für alle naiven Traumtanz-Ömmel dieser Welt hätte ich noch ein paar zusätzliche Geschäftsideen parat.
Bitte bar und in kleinen Scheinen...
 
ich bin weder naiv, noch habe ich jemals drogen genommen, bin aber auch kein prophet wie du

Öhhhmmmmmm, eigentlich hatte ich zur Zukunft von Saab ja nur Sokrates herangezogen, andererseits kann man die Darlegung meiner Ahnungslosigkeit natürlich auch als Prophezeiung bezeichnen, wobei das dann ja wiederum bedeuten würde, dass ich gar nicht weiss dass ich nichts weiss sondern nur denke dass ich nichts gewusst haben werde, was mich dann wieder zum Zweifler meiner eigenen Ahnungslosigkeit machen würde...:hmmmm:

Hast Du das auch ne Stufe einfacher oder studierst Du Philosophie?
 
auf deinen stuss antworte ich schon lange nicht mehr und deses satz poste ich nur, da du es offensichtlich nicht begriffen hast.
 
auf deinen stuss antworte ich schon lange nicht mehr und deses satz poste ich nur, da du es offensichtlich nicht begriffen hast.

Ach so, ja nee, is klar!

Ich schreibe: "Ich selbst habe weder Ahnung noch Vorahnung zur Zukunft von Saab"

Darauf antwortest Du: "Ich bin aber auch kein Prophet wie Du"

...und dann bin ich es der Stuss schreibt, wenn ich frage wo Du da die Prophezeiung siehst?

Naja, vielleicht verwechsele ich Dich jetzt aber auch, wenn Du auf meinen Stuss doch "schon lange" nichtmehr antwortest?

Dass ich es nicht begriffen habe stimmt dann natürlich wieder!


Apropos begreifen, Stuss und dergleichen, ich hätte da noch ne Frage: hilfst Du lieber den Armen vögeln oder den armen Vögeln?
 
womit das thema schwätzer auch abgehandelt wäre...

Falls Du *mich* gemeint haben solltest, werde ich es als ein privates Vergnügen ansehen, auf Deinen ersten Forums-Post mit dem Thema "Hilfe - Neuwagen gekauft - Und der Händler will nichts mehr mit der Karre zu tun haben..." warten.

Und genau *dann* werde ich eine Flasche Medoc köpfen.
 
du tust mir deiner erwartungshaltung nur noch leid und daher war dies auch meine letzte antwort an dich - solche menschen brauche ich nicht in meiner freizeit.
deine vorurteile bekommst du damit gerne bestätigt: wieder so ein arroganter, selbstsüchtiger unternehmer...
machs gut und pass auf, dass dich deine negative erwartungshaltung bei allen dingen nicht irgendwann einholt, was ich dir ehrlich gesagt noch nicht einmal wünsche, einen solch miesen charakter habe ich nicht.
in einem saab-forum dumm angemacht zu werden, weil man sich einen saab gekauft hat, zeugt schon von einem mehr als seltsamem selbstverständnis...
sollgte ich mit meinen saab pech haben, brauche ich sicher dieses forum nicht als hilfe, weissgott nicht.
einem anderen etwas negatives zu wünschen zeigt doch deutlich dein wahres denken.
 
Falls Du *mich* gemeint haben solltest, ...
Ich fürchte fast, wir zwei Beiden liegen nicht auf dem geistigen Niveau des Herrn Nikolaus, wenn ich seine Beleidungen mit seinem Schreibstil und seinen Inhalten in Kausalität zu zwingen versuche, erspare Dir jetzt aber bitte jegliche neurologische Quantitätsbetrachtungen zu den Vorzeichen dieser Differenz! :tongue:

Auha! Nachtrag, eben erst gelesen:
deine vorurteile bekommst du damit gerne bestätigt: wieder so ein arroganter, selbstsüchtiger unternehmer...
dem könnte man mit jeglichem Kommentar nur seiner Ironie berauben!
 
Komisch, das gerade mal sw und jr wieder mal so auf Diskussion sind.
Wird wohl in Stuttgart der Bahnhof schon platt sein. :eek::eek:
 
Komisch, das gerade mal sw und jr wieder mal so auf Diskussion sind.
Hab ich hier jetzt Schreibverbot oder ist es eine Provokation, wenn ich weder eine Ahnung noch eine Vorahnung habe was die Zukunft Saab bringen mag?

Oder was ist daran nun "komisch"?

Mag ja sein, dass ich mich manchmal extrem unsportlich mit Personen auf ein geistiges Duell einlasse, die erkennbar unbewaffnet sind, aber bitteschön nicht Ursache und Wirkung vertauschen, gelle! :cool:
 
du tust mir deiner erwartungshaltung nur noch leid und daher war dies auch meine letzte antwort an dich - solche menschen brauche ich nicht in meiner freizeit.
deine vorurteile bekommst du damit gerne bestätigt: wieder so ein arroganter, selbstsüchtiger unternehmer...

Offensichtlich ein sehr wirtschaftlich denkender Unternehmer.
Die Großbuchstaben wurden schon wegrationalisiert. Was kommt als nächstes...?

in einem saab-forum dumm angemacht zu werden, weil man sich einen saab gekauft hat, zeugt schon von einem mehr als seltsamem selbstverständnis...

Ja, mei... - Was hätte es denn gebracht, wenn ich vor den absehbar kommenden Entwicklungen in einem Toyota-Forum gewarnt hätte ??
 
Hab ich hier jetzt Schreibverbot oder ist es eine Provokation, wenn ich weder eine Ahnung noch eine Vorahnung habe was die Zukunft Saab bringen mag?

Oder was ist daran nun "komisch"?

Mag ja sein, dass ich mich manchmal extrem unsportlich mit Personen auf ein geistiges Duell einlasse, die erkennbar unbewaffnet sind, aber bitteschön nicht Ursache und Wirkung vertauschen, gelle! :cool:

Wir sind in ein freies Land, von daher darfst Du schreiben was Du willst, übrigens ich auch.:biggrin:

Komisch ist einfach, dass meistens Du und JR diejenigen seid die entweder Diskussionen provoziert, oder euch selber in Eine einlässt.

Nichts für ungut, aber das gerade eben mit Nikolaus war kein geistiges Duell, sondern nur plump.:eek:

Übrigens, ist der Bahnhof schon platt??
Wir könnten jetzt die Baulücke benutzen und statt einen neuen unterirdischen Bahnhof zu bauen eine Deponie für 12 weitere Jahre Atommüll von EnBW.
Mappus ist mit Sicherheit dafür.:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben