SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

.... hätten Gespräche mit Johnsson ergeben:
Die in der nächsten Zeit erscheinenden Saab-Modelle und auch der neue 9-5 wären voll finanziert und kämen garantiert! usw....

Diese Sprüche kommen seit Wochen regelmässig in allen Jonsson und auch Muller Interviews.

Was leider nicht mehr kommt, sind die monatlichen Verkaufszahlen, nach Ländern aufgelistet.
Wahrscheinlich passen sie nicht so gut zu den Sprüchen...
 
Welchen Reiz übt es eigentlich auf manche aus, sich ständig in irgendwelchen Spekulationen und Schwarzmalereien zu ergehen? Warum immer diese negative Grundhaltung? Dieses krampfhafte Versuchen der Einordnung der Fakten ist typisch deutsch und stets "skepsisgeladen". Hauptsache, jeder hat seine kritische Haltung bewiesen. "Das Glas ist halbvoll. Und es leert sich weiter. Und ich habe das alles kommen sehen, siehe mein Posting von....."

Mein lieber deutscher Herr Gesangsverein...
 
Es dürfte es eine zutiefst menschliche Reaktion sein, wenn hier Leute ihren Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass nachdem unter Federführung von GM viel Bruch zusammengeschustert wurde, die Zukunft entgegen vollmundiger Ankündigungen seitens eines Herrn VM zumindestens ungewiss ist. Es gibt hier Leute, die sind von ihren 9.5 nicht enttäuscht genug, um sich nicht wieder einen neuen Saab zu kaufen, aber nicht wenn sie jetzt ein Auto für 50 bis 60k Euro kaufen oder gar leasen, um ihre Ansprüche gegen den Insolvenzverwalter geltend zu machen oder einer für das neue Modell, das nur in homöopathischer Stückzahl über die Straßen dieser Welt rollt, vollends unklaren Ersatzteil- und -reparaturversorgung entgegen zu schippern. Die angeblich Saab positiver gegenüber eingestellten Engländer üben sich jedenfalls im Osten London nach Aussage eines Verkäufers des dort von mir aufgesuchten Händlers auch in äußerster Zurückhaltung und ordern lieber den 10. Oodi in Folge.
 
Es dürfte es eine zutiefst menschliche Reaktion sein, wenn hier Leute ihren Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass nachdem unter Federführung von GM viel Bruch zusammengeschustert wurde, die Zukunft entgegen vollmundiger Ankündigungen seitens eines Herrn VM zumindestens ungewiss ist.

Ohne vollmundige Ankündigungen gäbe es Saab nicht mehr.
 
... Dieses krampfhafte Versuchen der Einordnung der Fakten ist typisch deutsch und stets "skepsisgeladen"...

Hat sicher nichts mit "typisch Deutsch" zu tun.

In Schwedischen Medien wird Saabs Situation noch viel kritischer diskutiert. Warum auch nicht ?
Kritische Fakten beleuchten bedeutet ja nicht automatisch, der Firma eine düstere Zukunft zu wünschen, sondern nur alle möglichen Puzzlesteinchen für ein umfassendes Bild zusammen zu tragen.
 
Dann wieder mal was Positives:

Die Zusammenarbeit von Saab und BMW scheint konkret zu werden.
Der Ankauf von BMW Teilen und Technik war ja schon längere Zeit im Gespräch, aber noch unbestätigt.

aus TT: Biltillverkaren Saab Automobile är i färd med att inleda tekniskt samarbete med den tyska konkurrenten BMW, rapporterar Reuters med hänvisning till holländska medieuppgifter.
 
Dann wieder mal was Positives:

Die Zusammenarbeit von Saab und BMW scheint konkret zu werden.
Der Ankauf von BMW Teilen und Technik war ja schon längere Zeit im Gespräch, aber noch unbestätigt.

aus TT: Biltillverkaren Saab Automobile är i färd med att inleda tekniskt samarbete med den tyska konkurrenten BMW, rapporterar Reuters med hänvisning till holländska medieuppgifter.


Bring Mich Werkstatt :eek::rolleyes:
 
Hat sicher nichts mit "typisch Deutsch" zu tun.

In Schwedischen Medien wird Saabs Situation noch viel kritischer diskutiert. Warum auch nicht ?
Kritische Fakten beleuchten bedeutet ja nicht automatisch, der Firma eine düstere Zukunft zu wünschen, sondern nur alle möglichen Puzzlesteinchen für ein umfassendes Bild zusammen zu tragen.


Finde ich allerdings auch , man darf doch noch wohl sich Gedanken machen, wo man doch so ein Auto hat ( juut, ich hab ja nur alte Klamotten von SAAB )
 
Endlich mal eine wirklich positive Nachricht. Und offenbar eine ernst zu nehmende, die nicht von Schwedophilen im IKEA-Kuckucksheim zusammen fantasiert wurde.
 
Weil die Meldung aus der FTD ist und Saab ja wohl nichts so nötig braucht, wie seriöse Geschäftspartner und wenn die dann noch ein paar wirklich gute Motoren mitbringen...
 
sozusagen...
 

Anhänge

  • Saab_bmw2_767069p.jpg
    Saab_bmw2_767069p.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 34
p.s. warum sollte sich ein saab-fan einen SMW kaufen?

saab baut(e) innovative 4 zyl turbos
bmw baut gute 6zyl-motoren

was will man mit einem saab mit bmw-motor?

klassischer saab 900 turbo16s aus liebe und einen m3 für den nürburgring - nur ein beispiel für eine gute kooperation.

aber ein 9-3 mit bmw-motor?

was will man damit?

wer soll den kaufen?

jemand der einen bmw haben will kauft sich einen bmw. so einfach ist das
 
p.s. einen minigeot-motor im 9-1 wird auch niemand fordern. schade daß es mit FIAT und SAAB nicht geklappt hat, das hätte was werden können. aber hätte ist auf toilette..
 
Zurück
Oben