SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Laut SU gab es 131 neu zugelassene Saabs für Deutschland im Dezember 2010, nach 49 im Oktober und 100 im November geht es also weiter nach oben. Inwieweit das Händlerzulassungen sind, wird man sehen wenn detaillierte Daten verfügbar sind.
 
Wenn ich die Tabellen darin richtg lese, müßten in 2009 ja knapp 20.000 Vorjahrsautos an den Endkunden gebracht worden sein (20.905 produziert, 27.482 verkauft an Händler, 39.827 verkauft vom Händlern an Endkunden). Damit müßte nicht nur SAAB, sondern auch das Händlernetz enorme Lagerbestände (ca. die volle Jahresproduktion 2009) gehabt haben. Allein diese abgebaut zu haben, dürfte in den Büchern einiges an Geld verbrannt haben (sofern nicht schon vorher ordentlich bewertet wurde, was man aber wohl fast ausschließen kann).
 
Ja guck.....das macht in Summe doch schon 92028 Autos :biggrin: :vroam:

Die Räder rollen wieder...!

Schauen wir doch mal, ob wir irgendwie *noch* optimistischere Zahlen zusammengebastelt bekommen.
Also, es sind unglaubliche 368112 Räder, mit denen durch die neu verkaufen Saab die Straßen dieser Welt dominiert werden.

Da ist Bewegung drin, glaubt's mir...

Wenn jetzt jeder noch sein Reserverad auspackt und über die Piste trudelt, haben wir sogar schon 460140 Stück "unter" dem aufstrebenden Saab-Label am Laufen.
Leute, *DAS* nenne ich dynamische Mobilitätskennziffern - Ein dauerhaft rotierender Lawine von fast einer HALBE MILLION und das nur in einem Jahr.
 
Saab in Detroit

Saab stellt auf der Auto Show aus.
Allerdings nicht in der grossen Halle, sondern davor.

"Ein Geniestreich" lobt sich Muller,"so haben wir viel Aufmerksamkeit für wenig Geld"
För en mycket liten kostnad kommer vi att få en massiv uppmärksamhet..
 
Gerade im Netz gefunden:
Und das liest sich etwas andere als V.M. Aussagen

„Eher auf Abwege ist dagegen der angeschlagene Autobauer Saab geraten. Zwar haben die sich jetzt in niederländischer Hand befindlichen Schweden erst kürzlich ihre neue 9-5-Limousine präsentiert. Doch ist allein die Tatsache, dass sich die Schweden nicht in der Cobo, sondern auf einem verschneiten Parkplatz außerhalb der Messehalle tummeln sicher kein gutes Omen... „

Den ganzen Artikel kann man unter lesen.
http://auto.viamichelin.de/vm_mz_home.aspx?article=204148

Siehe auch:

„Besonders für Saab sei die Ausgangslage in den USA schwierig. Während der Absatz von Volvo 2010 um zwölf Prozent auf rund 54.000 gesunken sei, habe Saab 37 Prozent eingebüßt und nur knapp mehr als 5400 Autos verkauft. Dennoch halte Saab am Ziel fest, 2012 mit einem weltweiten Absatz von 120.000 Autos wieder in die schwarzen Zahlen zurückzukehren“

Den ganzen Artikel kann man unter lesen. http://www.handelsblatt.com/magazin...ie-wiedergeburt-der-auto-aussenseiter;2729257

Einen Kommentar dazu verkneife ich mir
Und ob das jetzt ein Geniestreich ist, oder eher ein Marketing Gag (ähh Gau) oder nur klamme Taschen sind soll jeder selber entscheiden.
Gehe jetzt erst Mal in den Keller nee runde weinen zünde nee Kerze an und ziehe mir eine Flasche roten dazu auf.
Prost
 
...Gehe jetzt erst Mal in den Keller nee runde weinen zünde nee Kerze an und ziehe mir eine Flasche roten dazu auf.
Prost

Alldieweil in Trollhättan:

Antonow scheint rehabilitiert und will wohl mit GMs Kopfnicken demnächst Saab übernehmen. I dag är han välkommen tillbaka som ägare, enligt Dagens Industri.

In der Produktion wird jetzt der Arbeitstakt von 39 auf 28 Fahrzeuge pro Stunde reduziert. Offizieller Grund: die geringe Nachfrage am Jahresanfang.
Aufs Jahr hochgerechnet wären das dann 50 000 Einheiten pro Jahr statt der geplanten 80 000.

Mit Start des Sportkombi wird de Arbeitstakt sicher wieder erhöht, Saab spricht sogar von einer zweiten Schicht pro Tag.
 
...Saab spricht sogar von einer zweiten Schicht pro Tag.

Es ist die zweite FREI-Schicht gemeint...


Zu Destroyed-Zombie-Show mit all den "Premium"-Produkten draußen, auf dem versifften Parkplatz fällt mir
eigentlich nur wieder das Schild ein, welches früher am Türeingang von Lebensmittelgeschäften zu finden war:

4.jpg


Das auf dem Schild ist übrigens KEIN HUSKY, sondern eine Symbolabbildung des seit neuerem wieder als
Geschäftspartner ach so geschätzte RUSSKY. Zugegeben, dieser schnuffige kleine Köter ist vielleicht etwas
zu knuddelig, um die russische Rubel-Mafia stellvertretend zu repräsentieren... - aber kläffen und die Gosch
aufreißen können ja bekanntlich alle Beteiligten recht gut.
 
Wenn jemand aus Phantasien eine Erbsensuppe kochen möchte, bleibt der Topf leer.
 
..........ohne leute mit phantasie würde es heute gar keine autos geben!
 
Zurück
Oben