SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das Monoply geht weiter:...

Man könnte es fast glauben ( wenns nicht der 1.April wäre )

Derweil in Trollhättan:

wie oben schon geschrieben, haben sich Saab und IAC gestern gegen 22 Uhr geeinigt. Ob nun Saab keine Rechnungen bezahlt hat ( IAC Version ) oder ob es was Anderes ??? war ( Saab Version ) bleibt weiter Geheimnis des Pressesprechers. Ebenso, ob die Produktion heute früh wieder anläuft. Vad parterna egentligen kommit överens om vill Eric Geers inte avslöja. Om Saab betalar det IAC anser att man ska ha, om man enats om en annan summa eller om man gjort upp en betalningsplan, framgår inte.
 
wie immer, fehlt entscheidendes:

es wurde seitens saab auch verlautbart, dass keine zahlungen zu dieser einigung geleistet wurden.
 
wie immer, fehlt entscheidendes:

es wurde seitens saab auch verlautbart, dass keine zahlungen zu dieser einigung geleistet wurden.

So ?
Wo steht denn das ?

Der Pressesprecher hats jedenfalls nicht gesagt: Vad parterna egentligen kommit överens om vill Eric Geers inte avslöja ( wie sich die Parteien eigentlich geeinigt haben, will EG nicht verraten )
 
Die Bahn braucht Geld!:tongue:

Das ist leider traurig, aber wahr :mad: DBSchenker nimmt, wie andere Logistikunternehmen auch, nach der Wirtschaftskrise nur sehr zäh Fahrt auf ...
Die DB pumpt das ihr zur Verfügung stehende Kapital nicht in die Infrastruktur, die es oberdringend nötig hätte, sondern in überflüssige neue Fernverkehrsprojekte wie ICE4 oder sinnlose Konzepte wie Stuttgart21!
 
Kinder, jetzt seid doch nicht immer so skeptisch ...... sondern glaubt dem nikolaus :rolleyes: ... der weiss das ! :cool:

(keine Kunst, es zu wissen, steht ja auch alles in seinem goldenen Buch :

Zitat aus wiki :
Indessen bringt der Nikolaus nicht nur Geschenke: In vielen Erzählvarianten beschenkt und lobt er die guten Kinder, während er die bösen tadelt und durch Schläge mit einer Rute bestraft. Welche Kinder im letzten Jahr gut und welche böse waren, liest er in seinem „goldenen Buch“.)

und was steht da wirklich ....... böser Vladi oder guter Vladi ? :biggrin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

attachment.php
 

Anhänge

  • Niko_2.JPG
    Niko_2.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 62
genau! und da das nun mal mein name ist, wird es auch so bleiben!
 
aus gp-posten, göteborg:

Saab överens med stor underleverantör

Bandet kan rulla igen - redan på fredagsmorgonen.
Efter en överenskommelse sent på torsdagskvällen med IAC hoppas Saab på att kunna bygga bilar igen.
- Vi har inte tomt i kassan, säger Saabs informationschef Eric Geers till TT.
 
und DAS muss auch nochmal kräftig betont werden :

attachment.php



die guten Nachrichten werden sowieso immer viel zu wenig hervorgehoben...... :biggrin:






(die Frage bzgl. Vladi ist aber noch nicht beantwortet....:confused:)
 

Anhänge

  • f1-saab.png
    f1-saab.png
    112,7 KB · Aufrufe: 140
(die Frage bzgl. Vladi ist aber noch nicht beantwortet....:confused:)

muss ich das? sehe ich nicht so.

aber weil du es bist:

es ist mir schlicht scheissegal!

ein ferdinand piech bei vw/audi ist mir auch nicht symphatisch und diese liste liese sich beliebig fortsetzen.
mich interessiert nicht, wer hier im detail wo dahintersteckt, mich interesiert saab als marke und als auto, was ich fahren möchte.

diese ganze kaffeesatzleserei ist doch sowieso eine abm-massnahme und sonst nichts. manche sind hier auch fremdgesteuert, da bin ich mir absolut sicher und damit meine ich nicht unseren foren-poeten (damit er nicht wieder in depressionen verfällt...)

die beiträge von antonow im blog waren recht amüsant und nicht unsymphatisch.
 
die märz-daten aus schweden:

888 new Saab's (708 9-3s and 180 9-5s) were registered in March, compared to 388 in March of last year. That's in increase of 500 cars or 129 percent.

For the first quarter, the figures are 2066 cars for 2011, compared to 1120 cars for 2010, in increase of 84 percent.

Saab's market share has increased from 1.89 percent the first quarter 2010, to 2.96 percent the first quarter this year.
 
Zum besseren Überblick auch mal die Zahlen der Konkurrenten im März:

Volvo 5780
VW 3629
Audi 1738
BMW 1551
MB 1265

Saab 888
davon waren 708 9-3er und 180 9-5er.
 
weitere daten von saabsunited, ohne den völlig unnötigen vergleich mit anderen fabrikaten, die saab kein auto mehr bescheren...:

Austria
March 2011 24 (up from 6 in March 2010)
YTD 2011 82 (up from 10 YTD 2010)
In Austria Saab sold 102 in 2010, this year Saab could sell three times as much.

Ireland
9-3
March 2011 16 (up from 6 in March 2010)
YTD 2011 51 (up from 21 YTD 2010)
9-5
March 2011 14 (up from 0 in March 2010)
YTD 2011 41 (up from 1 YTD 2010)
I don’t know much about the Irish market, but it seems like people are buying Saabs again.


March US Sales Data: Not an April Fool’s Joke



Sales are picking up very well considering they only have two models on the showroom floor. Once the 9-4x hits US dealers in one month, expect an increase in foot traffic that will certainly boost sales. Remember, GM last year made 75,000+ alone of it’s brother, the SRX.

Saab sold 707 9-3s, 123 9-5s, for a total of 830 units in March 2011. It’s good to see that stocks are up to more normal levels too.
We’re also tipped off that these are all genuine sales, not dealer demos. That practice has been discontinued. A 630% increase in sales, not too bad, but they’ll still improve a lot this year.

genaueres findet ihr unter www.saabsunited.com
 
Sonderlich seriös ist das Verhalten von DB Schenker ja nicht!

ja, genau, ich hab auch gerade wieder so einen "unseriösen Drohbrief" bekommen ...... :rolleyes:

..... Frechheit, da wollen die doch wirklich Geld für die erbrachten Transportleistungen ! :eek:


attachment.php
 

Anhänge

  • db-sch.jpg
    db-sch.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 61
ja, genau, ich hab auch gerade wieder so einen "unseriösen Drohbrief" bekommen ...... :rolleyes:

..... Frechheit, da wollen die doch wirklich Geld für die erbrachten Transportleistungen ! :eek:


attachment.php

Ist doch unseriös. Du hast doch schon bezahlt und dann wollen nochmal Geld sehen? :cool: :eek: :biggrin:
 
Stuttgart 21 kann ich ja noch nachvollziehen (obwohl der Bahnhof so oder so dringend umgebaut und renoviert werden muss), aber was ist denn mit dem ICE4 los? Also ich bin es leid, immer mit 40-Jahre-alten IC-Wagen herumrumpeln zu müssen und freue mich über jede neue Gerätschaft bei der Bahn.
 
Stuttgart 21 kann ich ja noch nachvollziehen (obwohl der Bahnhof so oder so dringend umgebaut und renoviert werden muss), aber was ist denn mit dem ICE4 los? Also ich bin es leid, immer mit 40-Jahre-alten IC-Wagen herumrumpeln zu müssen und freue mich über jede neue Gerätschaft bei der Bahn.

Du willst moderne Fahrzeuge im Schienenverkehr...?

Tut mir leid. Die sind bedauerlicherweise auch in Griechenland gelandet.
Gefördert von der EU - und deshalb wandern sie auch demnächst in die Schrottpresse.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,5215375

Dank des neu ausgebauten Autobahnnetzes - übrigens ebenfalls gefördert von der EU - ist dort der Bahnbetrieb leider unrentabel geworden.
Pech aber auch...
 
Zurück
Oben