SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Das ergibt sich aus keinen Presseartikeln. Wo soll das berichtet worden sein?

Stand gestern in DI: Titel: Geheime Bedingung von GM.

Falls es Saab wirklich schlechter gehen sollte, würden die Aktien wohl im Wert verlieren. Sie jetzt verkaufen bringt Geld und GM muss nicht mit Antonov zusammenarbeiten.Und Saab wäre frei von allen Verpflichtungen, weiterhin GM Teile kaufen zu müssen.
En väl insatt källa säger till di.se att det är just preferensaktierna som villkoren handlar om. GM är enligt uppgift intresserade av att bli av med dem och villkoren ska handla om att Saab köper aktierna. Om GM inte längre äger några preferensaktier i Saab är den svenska biltillverkaren helt oberoende av den amerikanska jätten, vid sidan av det faktum att GM fortfarande är en stor leverantör.

Das OK der Regierung zu Antonov steht noch aus. Man will erst EIBs Entscheidung abwarten. Daf¨r gibts reichlich negative Kritik.

Antonow twittert derweil seinen Dank an Muller und Jonsson und bekräftigt: "wir werden gewinnen"
 
Stand gestern in DI: Titel: Geheime Bedingung von GM.

Falls es Saab wirklich schlechter gehen sollte, würden die Aktien wohl im Wert verlieren. Sie jetzt verkaufen bringt Geld und GM muss nicht mit Antonov zusammenarbeiten.Und Saab wäre frei von allen Verpflichtungen, weiterhin GM Teile kaufen zu müssen.
En väl insatt källa säger till di.se att det är just preferensaktierna som villkoren handlar om. GM är enligt uppgift intresserade av att bli av med dem och villkoren ska handla om att Saab köper aktierna. Om GM inte längre äger några preferensaktier i Saab är den svenska biltillverkaren helt oberoende av den amerikanska jätten, vid sidan av det faktum att GM fortfarande är en stor leverantör.

Das OK der Regierung zu Antonov steht noch aus. Man will erst EIBs Entscheidung abwarten. Daf¨r gibts reichlich negative Kritik.

Antonow twittert derweil seinen Dank an Muller und Jonsson und bekräftigt: "wir werden gewinnen"

Nach Angaben von GM steht man als Anteilseigner von Saab wegen des Einstiegs von Antonow und wegen der aktuellen EIB-Geschichte in Verhandlungen. Daraus vermutet die DI, dass GM auch über die eigene Beteiligung mit Saab verhandeln würde.

Wenn man den ganzen Artikel liest merkt man, dass es hypothetische Mutmaßungen des Artikelschreibers sind! Mag sein, das GM Anteile verkaufen möchte, aber Fakten liegen überhaupt keine auf den Tisch, sondern reine Spekulationen des Verfassers in der DI. Wäre schön, wenn Du es dann bitte richtig darstellen würdest!
 
gerade bekomme ich diese Meldung von Kfz-Betriebe online auf den Monitor:

Antonow darf neuer Saab-Teileigner werden
Experte zweifelt an Erfolg der Rettungsaktion

Neue Hoffnung für den akut vom Aus bedrohten Autobauer Saab: Sowohl die schwedischen Behörden als auch der frühere Eigner General Motors (GM) haben am Donnerstag grünes Licht für den Einstieg des russischen Investors Wladimir Antonow als neuen Teileigner gegeben. Der lange umstrittene Finanzier mit Wohnsitz in London will bis zu 30 Millionen Euro bereitstellen und würde damit über 29,9 Prozent der Anteile verfügen.

Im Saab-Stammwerk Trollhättan stehen seit gut drei Wochen die Bänder still, weil das Geld zur Begleichung von Lieferanten-Rechnungen fehlt. Der Chef der schwedischen Kreditaufsicht, Bo Lundgren, sagte im schwedischen Rundfunk, er glaube nicht, dass 30 Millionen Euro zur Rettung von Saab ausreichen würden.

Weiter hieß es, der US-Konzern GM habe für die Zulassung von Antonow als neuen Teileigner einige Bedingungen gestellt, die bisher nicht erfüllt seien. Ebenfalls noch nicht endgültig zugestimmt hat die Europäische Investitionsbank (EIB) als Kreditgeber von Saab.

Beobachter in Stockholm verweisen immer wieder auf den mit jedem Tag Produktionsstillstand zunehmenden Zeitdruck. Am Donnerstag wurde die Entlassung von 200 Mitarbeitern bei einer Zulieferfirma bekannt. Bei Saab selbst sind derzeit noch etwa 3.700 Mitarbeiter beschäftigt. Bei einer Insolvenz würden neben diesen Arbeitsplätzen noch einmal etwa genauso viele bei Vertragspartnern verloren gehen.
 
Genau GM hat bestimmt den dringenden Wunsch bei Saab einzusteigen :D
 
...Wenn man den ganzen Artikel liest merkt man, dass es hypothetische Mutmaßungen des Artikelschreibers sind!
Das ist Deine Spekulation.
Ist Dir noch nicht aufgegangen, dass auch Pressemitteilungen der direkt beteligten nicht immer der Wahrheit entsprechen ?

ALLES HIER IST NUR SPEKULATION!
 
Das ist Deine Spekulation.
Ist Dir noch nicht aufgegangen, dass auch Pressemitteilungen der direkt beteligten nicht immer der Wahrheit entsprechen ?

ALLES HIER IST NUR SPEKULATION!

Dann sollte man es nicht als Fakten verkaufen... :rolleyes:
 
Dann lass es doch.
 
... Mag sein, das GM Anteile verkaufen möchte, aber Fakten liegen überhaupt keine auf den Tisch, sondern reine Spekulationen des Verfassers in der DI. Wäre schön, wenn Du es dann bitte richtig darstellen würdest!

Vielleicht solltest du mal deine eigenen Beiträge genauso kritisch auf Fakten überprüfen. Spontan fallen mir dazu 2 Beispiele ein, nämlich: Saab hat keinerlei Zahlungschwierigkeiten oder kann mit 60000 Einheiten ganz locker überleben. Hat wohl beides auch nicht viel mit Fakten zu tun.

Also sei nicht so verkniffen mit Beiträgen von Anderen.:rolleyes:
Wie targa schon richtig angemerkt hat, die Informationen der Medien bauen seltenst auf reine Tatsachen und selbst, wenn Muller oder Antonov etwas von sich geben, muss es nicht immer die umfassende „Wahrheit“ sein. Denn hinter der Information steht meist noch eine Absicht.



 
Fakten, Fakten, Fakten.

Locker bleiben Leute.

Ich hole mir trotzdem sicherheitshalber Mal noch nee schnell eine Portion Popcorn und stell ein Six-Pack kalt.
 
... Ich hole mir trotzdem sicherheitshalber Mal noch nee schnell eine Portion Popcorn und stell ein Six-Pack kalt.

erwartest Du ne längere, hitzige Diskussion oder ein langsames, qualvolles Sterben unserer Lieblingsmarke ?

Bei Beidem mag ich nicht gemütlich mit Popcorn und Bier zuschauen ...
 
Wie soll denn eine Marke sterben, solang hunderttausende Produkte dieser Marke im täglichen Gebrauch sind?

Völlig gelassen.

LG
 
Sorry, MG gibts immer noch, aber Borgward, NSU, Glas Lloyd usw und SIMCA trauere ich heute noch nach
 
Alle Marken gibt es noch. Möglicherweise werden unter deren Namen keine neuen Produkte mehr erzeugt. Aber eine Marke ist doch nicht tot, nur weil keine neuen Produkte mehr nachkommen.

Welche Marke für mich als Konsument existiert und welche nicht, entscheide immer noch ich.
 
die Marken gibt es nicht mehr!
Deren Modelle schon noch ...

feiner Unterschied :flute:
 
wer den Tot nicht scheut fährt Lloyd, die Simcas Gignen ja gerne mal in flammen auf.
 
Stand gestern in DI: Titel: Geheime Bedingung von GM.

Falls es Saab wirklich schlechter gehen sollte, würden die Aktien wohl im Wert verlieren. Sie jetzt verkaufen bringt Geld und GM muss nicht mit Antonov zusammenarbeiten.Und Saab wäre frei von allen Verpflichtungen, weiterhin GM Teile kaufen zu müssen.
En väl insatt källa säger till di.se att det är just preferensaktierna som villkoren handlar om. GM är enligt uppgift intresserade av att bli av med dem och villkoren ska handla om att Saab köper aktierna. Om GM inte längre äger några preferensaktier i Saab är den svenska biltillverkaren helt oberoende av den amerikanska jätten, vid sidan av det faktum att GM fortfarande är en stor leverantör.

Das OK der Regierung zu Antonov steht noch aus. Man will erst EIBs Entscheidung abwarten. Daf¨r gibts reichlich negative Kritik.

Antonow twittert derweil seinen Dank an Muller und Jonsson und bekräftigt: "wir werden gewinnen"
Im schwedischen Text steht etwas anderes als im deutschen Text
 
Zurück
Oben