SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

ich drücke mit und bin sicher, dass es hilft - genauso sicher bin ich, dass es hier sehr wohl nicht mal wenige gibt, die sich über eine pleite von saab freuen würden - dann könnten sie ja wenigstens hier auftrumpfen, dass sie das ja schon lange gesagt hätten.

welch eine geisteshaltung in einem saab-forum.
 
............Betrachten wir mal eine andere Baustelle den 93-III (wenn er denn so heißen sollte)
(Ergänzende Anmerkung: Wie gesagt Text ist eigentlich schon ein paar Tage alt.) Ergänzt aber inhaltlich die Meldung von Tina hinsichtlich des 93-III)

Sollte der nicht nächste Jahr präsentiert und verkauft werden.........

Ja genau das wird in meinen Augen auch der Punkt sein ob sie denn turnaround Schaffen, es noch Schwerer oder dann ganz aus sein wird:frown:.

Leute Drückt die Daumen :smile:.
 
saabblog spricht von einem halben jahr nach meldung des senders tv4.
 
@adrian900-I,

wegen zu kleiner Garage, das ist schon bitter, aber du kannst ja dem neuen dann auch eine neue Garage gönnen :rolleyes::biggrin:.
Nein Spaß bei seite, klar ist die größe auch für manche ein Problem, jedoch bennötigen andere wiederum genau diese größe :smile:.

Gruß Babis
 
Das es ziemlich absehbar ist was da passiert, hat ja nichts damit zu tun ob man sich das wünscht. Hat für die Besitzer ja auch unangenehme Folgen was Wiederverkaufswert und Teilebeschaffung angeht.
 
die Fabrik, die schliesst nicht, da wird schon wieder was Produziert, fragt sich nur was?
War bei Borgward, Simca, NSU usw. auch so
 
- genauso sicher bin ich, dass es hier sehr wohl nicht mal wenige gibt, die sich über eine pleite von saab freuen würden - dann könnten sie ja wenigstens hier auftrumpfen, dass sie das ja schon lange gesagt hätten.

welch eine geisteshaltung in einem saab-forum.

und wieder einmal hast Du es ganz ohne fremde Hilfe geschafft, den Beweis für Deine Ahnungslosigkeit zu liefern ....:congrats:
 
du wolltest mich doch ignorieren? soviel zu deinen aussagen...

übrigens bin ich lieber ahnungslos als kleingeistig.
 
ganz einfach: lass es doch einfach.

dein gewäsch interessiert mich schon lange nicht mehr. sicher kann ich mit deinen hochgeistigen beiträgen nicht mithalten, habe von betriebswirtschaft genauso wenig ahnung wie von unternehmertum und bin dir einfach in allen bereichen haushoch unterlegen. und das schlimmste ist: ich schreibe auch noch klein, weil ich zu doof bin, die ordentlichen deutschen rechtschreibregeln einzuhalten.

zufrieden?

prima, damit lebe ich bestens und muss mich mit solchen vögeln wie dir nicht abgeben.
 
Pffffffffffffft . . . . . .

Wo verd...... Ist der Stöpsel zu
Luftablassen . . . .

ich werd alt . . .

Pfffffffffft
 
ganz einfach: lass es doch einfach.

dein gewäsch interessiert mich schon lange nicht mehr. sicher kann ich mit deinen hochgeistigen beiträgen nicht mithalten, habe von betriebswirtschaft genauso wenig ahnung wie von unternehmertum und bin dir einfach in allen bereichen haushoch unterlegen. und das schlimmste ist: ich scrheieb auch noch klein, weil ich zu doof bin, die ordentliche deutschen rechtschreibregeln einzuhalten.

zufrieden?

prima, damit lebe ich bestens und muss mich mit solchen vögeln wie dir nicht abgeben.

och nöööh

Das ist doch kein OT Fred hier!!!!

So wie ich das hier sehe geht es weder um (Ge)Wäsche noch um "Vögel". Also bitte wenn man sich streiten will dann doch gerne per PM
aber der Rest der Forumsteilnehmer muss doch damit nicht konfrontiert werden??!!

Bitte

Danke!!
 
glaubst du allen ernstes, ich muss mich dümmlich anmachen lassen? sicher nicht. ich habe nur reagiert - wer lesen kann ist klar im vorteil.

das ist übrigens schon lange ein ot-thread.
 
auch wenn ich euer resumé nicht teile, finde ich er höchst erfreulich, einmal differnzierte denkweisen hier in diesem "haudrauf"-thread zu lesen.
hierfür möchte ich euch danken.
jeder kann aus den bekannten fakten seine meinung bilden und diese wird logischerweise immer unterschiedlich sein, gerade bei solch verwirrenden täglichen news.

ansonsten ist es mir inzwischen schlicht zu dumm, mich in diesem thread noch weiter zu äussern.

Also ich lese durchaus :-)

......

Wie gesagt ( allgemein ) einfach etwas gegenseitiger Respekt oder einfach ignorieren.
Merci!
 
1:0 für Dich! :-)

es wäre nur schön, wenn sich andere an ihre eigenen aussagen auch halten würden...
 
@adrian900-I,

wegen zu kleiner Garage, das ist schon bitter, aber du kannst ja dem neuen dann auch eine neue Garage gönnen :rolleyes::biggrin:.
Nein Spaß bei seite, klar ist die größe auch für manche ein Problem, jedoch bennötigen andere wiederum genau diese größe :smile:.

Gruß Babis

OK OT aber nur um das Thema abzuschließen.

Ja schlimm das mit der Garage und die Schwierigkeiten gehen noch weiter.

Mechanik der Tor muss noch berücksichtigt werden. Frage mich bitte nicht warum die damals so gebaut wurde. Auch erfüllt die Garage nicht die Anforderung das ich mit dem Auto vor der Garage stehen kann ohne auf öffentlichen Grund zu stehen (Bürgersteig) dafür ist bereits sowohl der 900-I als auch der 93-II zu lang. (Sind ja praktisch gleich lang was aber nicht beweist Saabs wären schon immer zu lang gewesen.)
Rückwand rausreißen und verlängern geht auch, da
- Statiker wohl nicht mitspielt.
- die Nase des 95-II dann ca. 2,20 m über dem Boden schwebt. So lang sind meine Arme nicht da komme ich nicht ran bei Ölstand kontrollieren. Praktischerweise hätte ich aber so eine improvisierte Bühne.
Und ob das noch nicht reicht sind die Parktaschen längs zur Strasse zu kurz und zu allem Überfluss unterschiedlich lang. So das beide Autos nur in zwei mögliche passen. (in der ganzen Straße) Der Rest ist offensichtlich bedingt durch die Bepflanzung und Zuwegungen zu den Grundstücken nur für A-Klasse und Smartfahrer gedacht.
Jeden Wagen über 4,80m den ich mit nachhause bringe stellt mich also vor echte Probleme.
Vielleicht reagiere ich deshalb zu verschnupft auf das Thema.
(Ich sollte (muss) wohl umziehen)

Und das, das Längenwachstum der Autos verursacht nicht nur in meiner privaten Garage Probleme kann man täglich in Parkhäusern und Tiefgaragen beobachten. Wie manche dort mit den immer größeren Autos im Rampen und Zuwegebereich rumeiern. Sehe ich täglich in unsere Firmentiefgarage. Zwar hilft die Elektronik einen in die Normparktasche aber nicht aus dem Auto. Die Dinger werden nicht nur länger sondern auch immer breiter.

Wer die Probleme nicht hat umso besser.
 
@ adrian900-I,

ja da hast Du recht, mich Persönlich stört es (noch) nicht das die Autos immer größer werden, leider ist das zum großen Teil dem Komfort und dem Insassenschutz zu verdanken (wo ich auch froh darüber bin :smile:), ob das (algemein) der richtige Weg ist, denke ich auch nicht :cool:.

Umziehen wäre eine echte Alternative :tongue:, das Allgäu ist z.B. wunderschön :rolleyes::biggrin:.

Tina hatt glaub ich geschrieben das der neue A6 es auch konnte, mehr Platz und dabei nicht gößer+schwerer.
Das stimmt, ABER:

1. ist da der A6, zummindest was die größe angeht eine ausnahme
2. wird es, denke ich, das letzte mal sein :biggrin:, denn Audi konnte das nur durch die umstellung der Plattform machen, daher haben sie jetzt auch einen längeren Radstand, das können die halt nicht belibig oft machen ein Meter ist halt ein Meter.

Was will ich damit Sagen, alle Kochen nur mit Wasser. Schön wäre es natürlich wenn SAAB es geschaft (oder besser gedürft *hüstel*) hätte denn 9-5 II, etwas leichter zu machen :rolleyes::biggrin:. Das wäre echt Super, aber ich persönlich kann damit Leben, ob ich auch mit dem dadurch höheren Verbrauch Leben kann :rolleyes:, mal Schauen, zum Glück gibt es ja noch die Alternative Gas :biggrin:, auf das wird es dann wohl rauslaufen :redface:.


Schöne Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
meines wissens hat der a6 hinten eine sehr kurze sitzfläche - so kann man es dann natürlich auch machen... .
 
meines wissens hat der a6 hinten eine sehr kurze sitzfläche - so kann man es dann natürlich auch machen... .

Ach so, nunja wenn es dann bequmer sein soll :biggrin:, das wußte ich nicht, aber Du kannst sicher sein in der Autopresse wird darüber keiner Schreiben :rolleyes:, hey das ist doch ein Audi die Premiumkutsche überhaupt, die Eierlegendewollmilchsau :rolleyes::biggrin:, die dürfen das :biggrin::biggrin::biggrin:.

Meine mädels waren vom Sitz-und Raumkomfort des 9-5 II schwer überzeugt :smile:. By the way, sie versuchten mir klarzumachen das die Limo mehr Beinfreiheit wie der SC hätte :rolleyes: (die finden die Limo einfach COOL :biggrin:), meines wissens nach ist die Beinfreiheit bei beiden ja gleich, gut ich finde die Limo ja auch wunderschön, aber ab und an bennötige ich halt einen Combi :redface: und er sieht Live noch viel besser als auf denn Fotos aus, hab ihn schon Live gesehen :biggrin:.


Schöne Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
Zurück
Oben