SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Jetzt haben wir endlich ein wesentlich lauteres Geräusch *pang*


wenn das "pang" bloß nicht die zugeworfene Türe war ...


Zitat aus dem Interview :

Perhaps the cars we are bringing in will set out quickly,
but if anything out of the ordinary happens to further delay production then we cannot comment, this is why we are going to look at Saab soon.

 
Am Freitag nächster Woche soll lt. Jan-Maartin Slagter die Produktion wieder starten, pünktlich zum Besuch von Pang Qinghua..
(Slagter = Direktor der niederländischen Anlegervertretung VEB, Zitat 2010 :"Eigentlich wird der Saab-Spyker-Deal nur mit Kaugummi und Klebeband zusammengehalten")
 
Zumindest ein hörbarer Fortschritt.

Bisher hatten wir immer nur die Seifenblasen von unserem Holländer.
Die zerplatzten dann immer recht schnell und leise *plopp*

Jetzt haben wir endlich ein wesentlich lauteres Geräusch *pang*

In etwa so, wie bei 00.37 -----> http://www.youtube.com/watch?v=sqrrzWN8WKQ ??? Die Holländer scheinen das Geräusch zu mögen, was hält der Depp auch die Radkappe in die Luft :biggrin: :biggrin:
 
Wie es mit Saab weitergeht?

Erstmal für weitere 2 Jahre hervorragend der 900 hat heute frischen TÜV bekommen. Nur der Himmel muss jetzt mal gemacht werden.

Man was für ein Tag einen Saab gerettet und ein leckeres mexikanische Essen gewonnen.
Blöd nur das ich mich wohl Ende des Jahres beim Kollegen revanchieren muss.
Da es in der internen Wette Nr. 2 zu meinen ungunsten steht.

Für Optimisten:
Verkäufe April 2011 in unsere Lande
67 Saabs (= +11,7% zu 2010) gesamt 320 Autos (+50,9% zu 2010)
Für einen wie mich Skeptiker (der einmal bei einer Wette optimistisch sein wollte, jeder wird mal leichtsinnig) sieht es so aus:
Es fehlen nur noch 2180 Autos zum angestrebten Absatzziel für 2011.
Leute kauft Saabs. Sonst muss ich blechen.

PS
ja, ja Freitag deshalb beeile ich mich ja so mit dem polieren der Münze.
 
67 Saabs (= +11,7% zu 2010) gesamt 320 Autos (+50,9% zu 2010)
Für einen wie mich Skeptiker (der einmal bei einer Wette optimistisch sein wollte, jeder wird mal leichtsinnig) sieht es so aus:
Es fehlen nur noch 2180 Autos zum angestrebten Absatzziel für 2011.
Leute kauft Saabs. Sonst muss ich blechen.

Wieviel waren es noch einmal im letzten Jahr ? 860 ? Die könnten wohl heuer überboten werden. Aber gleich 2500... Du solltest das mit dem Wetten lassen :biggrin:
 
........PS
ja, ja Freitag deshalb beeile ich mich ja so mit dem polieren der Münze.

:biggrin::biggrin::biggrin:, na dann Polier mal schön :tongue:, die Chancen stehen gar nicht soooooooooo schlecht (ich bin Optimist :rolleyes:).

Neuigkeiten aus den Niederlanden:

http://saabblog.net/2011/05/19/spyker-news-spyker-hauptversammlung-saab-news/#more-9701

Finde ich echt gut, hoffe es klapt mit allen Lieferanten Rechtzeitig, im Speziellen mit Lear, nicht das sie ohne Sitze ausliefern müßen :biggrin:.
Wir wissen ja das die Sitze eines SAAB's mit zum besten gehören was es für Geld zu Kaufen gibt :tongue:, also Lear Leute wieder einstellen und Losgeht's, sonst macht der adrian900-I die ganze Arbeit umsonst :eek::biggrin::biggrin::biggrin:.

Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
Hoffentlich wird jetzt in der Eile nicht zu sehr gepfuscht, so dass am Freitag dann lauter 'Montagsautos' produziert werden. Dennoch sollten ein paar Sonderschichten eingeplant werden. Mein Händler wartet dringend auf 5 Neufahrzeuge. Ein Kunde ist leider schon abgesprungen. Hoffentlich bekommt der jetzt ein Montagsauto von Audi, Bmw, MB oder VW oder was es sonst noch so gibt :rolleyes:
 
Van den Oever erzählt weiter von der Hauptversammlung “Obwohl das Werk in Schweden seit 7 Wochen still steht, bestellen immer noch pro Tag 80 – 100 Kunden einen neuen Saab. Das ist ein ungeheurer Vertrauensbeweis in die Marke. Vor der Krise lag der tägliche Bestelleingang bei 200 bis 250 Fahrzeugen täglich.” Soweit der Journalist van den Oever.
...
Der Bestelleingang klingt positiv. 200 – 250 Autos pro Tag vor der Krise, das ohne den neuen 9-5 Sportcombi und den neuen Saab 9-4x, ohne den neuen Markt in China. 60.000 – 70.000 Autos pro Jahr sollten, unter stabilen Verhältnissen, machbar sein. Klasse.


Bestelleingang von 200 - 250 Autos pro Tag? Das geben die Verkaufzahlen aber bisher leider nicht her. Auch für die nahe Zukunft würde ich nicht von dieser Zahl ausgehen. Saab muss erst wieder bei den Kunden Vertrauen aufbauen. Bis man die 200 Bestellungen erreicht wird dürfte wohl noch etwas Zeit vergehen. Wenigstens wird der 9-4X in der Presse sehr gut angenommen und werkseitig ist der 9-4X MY 2010 schon ausverkauft.
 
Bestelleingang von 200 - 250 Autos pro Tag? Das geben die Verkaufzahlen aber bisher leider nicht her. Auch für die nahe Zukunft würde ich nicht von dieser Zahl ausgehen. Saab muss erst wieder bei den Kunden Vertrauen aufbauen. Bis man die 200 Bestellungen erreicht wird dürfte wohl noch etwas Zeit vergehen. Wenigstens wird der 9-4X in der Presse sehr gut angenommen und werkseitig ist der 9-4X MY 2010 schon ausverkauft.

Ich gehe als gutes Beispiel voran und Bestelle im Juli einen neuen 9-5 II SC :biggrin::biggrin::biggrin:.

Vermutlich wirst Du aber recht haben Celeste, jedoch ist es erstaunlich (wenn das so stimmt) das die ja trotz der unsicheren Situation bis jetzt dennoch Bestellen :biggrin:, das ist echt der Hammer und freut mich SEHR für SAAB :smile:.
 
@BabisSAAB
Echt freut mich viel Spaß damit - ernsthaft.
Das heißt dann für meine Wette wieder ein Stück näher am Gewinn.
Die guten Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf.

Aber ohne kritische Anmerkungen geht es bei mir einfach nicht.

Etwas verwundert bin ich nur über die genannten Zahlen.
250 Bestelleingänge vor der Krise entsprechen ziemlich exakt der max. Fertigungskapazität von Saab im Moment und ergeben (ohne Unterbrechung) welch Wunder 60000 Autos pro Jahr. Ob da nicht der Wunsch der Vater des Gedanken war.

Und noch was ist mir für unsere Heimat aufgefallen.
Die totale Abwesenheit von 95-II SC und 94X in der Presse.
So kurz vor dem Verkaufstart. Wo bleiben die Appetithappen?
Die PR Maschine war doch vom Produktionsstopp nicht direkt betroffen. Und ein paar Vorserienmodelle hätte man doch mindestens auftreiben können und müssen.
 
Wahrscheinlich lehnt Saab eine größere Zahl an Aufträgen ab, um damit dem Premiumanspruch gerecht zu werden. Da kann man nicht einfach an jeden ein Auto verkaufen :rolleyes:

Aber mal sehen wo VM die fehelenden 30 Mio für den Produktionsstart auftreibt, die EIB hat ja schon die Bekanntgabe gemacht, dass sie nur R&D finanzieren.

Wenn er das Geld dann besorgt hat, muss er ja auch wieder nach China, um die Produktion der zweiten Junihälfte zu verkaufen.


Schauen wir einfach was da nächste Woche so passiert.
 
doch, cabrio wird gebaut, sportcombi ist nocht nicht bestätigt, aber das wird sicher noch.
 
@BabisSAAB
Echt freut mich viel Spaß damit - ernsthaft.

Danke :smile:

...Das heißt dann für meine Wette wieder ein Stück näher am Gewinn.
Die guten Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf....

Hoffe ich doch :biggrin::biggrin::biggrin:

.....Aber ohne kritische Anmerkungen geht es bei mir einfach nicht.

Etwas verwundert bin ich nur über die genannten Zahlen.
250 Bestelleingänge vor der Krise entsprechen ziemlich exakt der max. Fertigungskapazität von Saab im Moment und ergeben (ohne Unterbrechung) welch Wunder 60000 Autos pro Jahr. Ob da nicht der Wunsch der Vater des Gedanken war......

Ja ist Komisch, ich Denke aber das es DIREKT VOR dem Produktionsstopp 200 bis 250 Bestelleingänge am Tag waren, das gesamte erste Quartal eher nicht, die Richtung hatte schon gepasst :smile:. Hoffen wir das sie da bald wieder hinkommen *bet* :biggrin:.

.......Und noch was ist mir für unsere Heimat aufgefallen.
Die totale Abwesenheit von 95-II SC und 94X in der Presse.
So kurz vor dem Verkaufstart. Wo bleiben die Appetithappen?
Die PR Maschine war doch vom Produktionsstopp nicht direkt betroffen. Und ein paar Vorserienmodelle hätte man doch mindestens auftreiben können und müssen.

Ja das stimmt, finde auch das Deutschland etws Stiefmütterlich behandelt wird :mad:, liegts an denn Verkaufszahlen hierzulande :confused:, vermutlich.
Erstmal die Hauptmärkte abgrassen das Geld in die Kasse kommt :smile:.

Aber das ALLER ALLER wichtigste ist das sie endlich wieder zum Produzieren anfangen, obs jetzt der Freitag wird oder ein Paar Tage Später, damit kann ich Leben, es Kostet halt nur viel zu viel, dieser Stopp :frown:.

ALSO AN ALLE BETEILIGTEN, ÄRMEL HOCHKREMPELN (auch die Zulieferer) UND LOSGEHTS :biggrin::biggrin:.

Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
doch, cabrio wird gebaut, sportcombi ist nocht nicht bestätigt, aber das wird sicher noch.

Eben, könnte mir nicht vorstellen das sie ihre "Cash Cow" nicht mehr bauen würden :smile:.

Was aber durchaus sein könnte das sie eine andere Basis dafür nehmen (Zukaufen) und es deshalb nicht mehr unter dem 9-3 läuft :confused::biggrin:.

Aber gebaut wird er ziemlich Sicher.
 
Dann bleibt ja nur die Hoffnung, dass nach diesen durchaus gut klingenden Nachrichten das Geld ausreicht, um die derzeitige Durststrecke durchzustehen!

Endlich wieder ein Fließheck - das könnte viele ehemalige SAAB-Fahrr besänftigen und zu SAAB zurückholen!
Eine nach Vorne öfnnende Motorhaube wäre auch ein Schritt in die richtige Richtung....

Oh man, ich hüpfe vor lauter Optimismus gerade unkoordiniert durch mein Büro :biggrin:
 
Zurück
Oben