SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Aha - da bin ich gespannt. :D
 
Ja und jetzt Schlagt mich *Duck und Weg*:biggrin:

@BabisSaab

Nee ich schlag dich nicht. Warum? Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind?

Verschenken tue ich meine Modelle auch nicht.

Hinsichtlich der EIB bin ich bei dir. Weise aber darauf hin dass die Finanzierung immer noch nicht gesichert ist. Aber VM ist doch Saab oder?

Nur beim94-II und 94X bin ich nicht bei dir.

Beide wurden innerhalb der GM Zeit entwickelt also zähle ich sie zu GM Ära. Der 95-II sollte ja eigentlich deutlich früher verkauft werden

Glaub mir bei 95-II fanden etlichen Test- und Validierungsfahrten ohne Beteiligung eines einzigen Saab Ingenieur oder Techniker. Auch bei 94x war es oftmals nicht anderes aus. So ist das halt das wenn verschieden Hersteller eine gemeinsame Plattform nutzen. Da wird nicht alles doppelt oder Dreifach entwickelt, getestet.
Umgekehrt haben etlichen Opel in Schweden ihr Leben ausgehaucht. Die Crashanlage wurde vom ganzen Konzern gerne genutzt. Auch besaß z.B Opel jahrelang keinen eigenen Windkanal.
Und 95-II findest du jetzt noch auf dem Werksgelände in R.

Ein blumigen Gruß aus der aktuellen Buga-Stadt
 
Oh der 9-5 II und der 9-4x sind eine Spyker Eigenentwicklung? Das wusste ich nicht. Warum produziert GM den dann eigentlich, könnte Spyker nicht aus den ganzen Insignia und 9-4x Lizenzgebühren die Saab Fertigung finanzieren? Das wär doch mal was............

Hab ich das irgendwo geschrieben nein, was soll das denn hier, wie im Kindergarten :rolleyes::biggrin:.

.....Ich wüsste auch nicht das hier jemand GM übermässig gelobt hätte, aber immerhin haben sie Saab finanziert, auch die Entwicklungen in der Zeit. Sicher war unter GM nicht alles toll..........

Naja mag sein, paar Seiten weiter vorne klang es aber so :smile:.

Ob Du Fan bist oder nicht, Interessiert mich nicht die Bohne, war erstens nicht an Dich gerichtet und zweitens war es ein Joke :eek:. Wollte nur die Modelle haben :tongue::biggrin:.

Gruß Babis
 
Sorry mißverständlich:rolleyes:, hab es nochmal gelesen, natürlich weiss ich das die Modelle 9-5 II und 9-4x in der GM Zeit Entwickelt wurden, was ich damit meinte war, das SAAB ja davor schon einen anderen 9-5 nachfolger entwickelt hatte, nur auf denn Markt gebracht hatt sie eben nicht GM :cool:.

Hoffe es war jetzt verständlicher :smile:.

Grüße Babis
 
@BabisSaab

Nee ich schlag dich nicht. Warum? Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind?

Verschenken tue ich meine Modelle auch nicht..........

:biggrin::biggrin: Schade, aber Danke dennoch :biggrin:.

......Nur beim94-II und 94X bin ich nicht bei dir.

Beide wurden innerhalb der GM Zeit entwickelt also zähle ich sie zu GM Ära. Der 95-II sollte ja eigentlich deutlich früher verkauft werden.....

:smile:, sorry war mir schon klar, hab es etwas missverständlich geschrieben, das sie unter GM Entickelt wurden wusste ich auch, meinte damit auf denn Markt bringen :smile:.

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
Zitat aus dem o.g. Interview :

Was Victor Muller zu seinen Mitarbeitern sagte wollte er im Interview nicht mitteilen. “Dies ist alleine eine Sache zwischen den Mitarbeitern und mir” sagte Muller.
Ein gutes Interview, das einen starken Muller zeigt, der durch die Anfeindungen der schwedischen Presse nur noch mehr gewachsen ist. Weiter so.
Text: tom@saabblog.net



so gesehen müsst "Ihr mit der rosa Brille" uns "Skeptikern" jetzt erstmal ein paar Runden spendieren .... :tongue:

(wir haben VM ja schliesslich zusätzlich motiviert :biggrin:)
 
die zahlung der ca. 30 mio von pang da ist nach aktuellen pressemitteilungen bei saab eingegangen.
 
...das SAAB ja davor schon einen anderen 9-5 nachfolger entwickelt hatte, nur auf denn Markt gebracht hatt sie eben nicht GM ....

Wann soll denn das gewesen sein ?
Und warum hätte GM auf einen möglichen Gewinn verzichten sollen ?
 
Wann soll denn das gewesen sein ?
Und warum hätte GM auf einen möglichen Gewinn verzichten sollen ?

Das muß schon etwas länger her sein, das war die Plattform vom Alfa Romeo 159, so wie ich es gehört habe hatt sie sogar SAAB entwickelt, jedoch meinte GM dann die sei zu Teuer :confused:. Ob das alles so stimmt, kann ich nicht sicher Sagen, das ist schon etwas her, hab das Damals nur am Rand verfolgt und mich ja dann für einen 9-3 II entschieden, weil er einfach Moderner war :smile:.

Komisch nur das sie für Alfa NICHT zu Teuer ist :rolleyes:. Frage mich auch warum man bei SAAB ein Modell 12 Jahre Produzieren läßt und sich dann wundert das man Pleite ist :cool:, damit mein ich GM, klar hatt SAAB ja miese gemacht und nicht zum Erfolg von GM beigetragen, aber sooooo braucht man sich ja auch nicht wundern :rolleyes::biggrin:.

Grüße Babis
 
Saab = sehr gute Bonität ??

Da werden aber einige Lieferanten anderer Meinung sein.
Vor Allem diejenigen, die derzeit Entlassungen vorbereiten.
 
Zurück
Oben