SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Da die Chinesen doch gerne Imitate produzieren und verkaufen, könnte man ihnen vielleicht ein SAAB Imitat verkaufen? Das könnte ein Bombengeschäft sein. :-)
Als Emblem schlage ich Schwein mit Entenkopf vor - das zieht
 
Lagerware?
Die wollten doch laut Aussage VM nicht mehr auf Halde produzieren.
Aber der erzählt soviel vielleicht habe ich ihn da auch wieder nicht richtig verstanden?
In Russland gibt es nee Firma die baut lebensgroße Gummipanzer, Flugzeuge und so was. Vielleicht können die aushelfen. Gefüllt mit heißer Luft.

Verdammt grübel jetzt schon den ganzen Tag darüber was ich den Chinesen verkaufen könnte was ich nicht habe und auch im Moment nicht produzieren kann.
Aber egal Hauptsache die überweisen pünktlich und die 30Mio passen zum Glück locker in einen Aktenkoffer.
Vorschläge werden gerne angenommen. Der beste Vorschlag gewinnt einen China Saab oder auch nicht.

Gibt es eigentlich mal einen neuen Termin was der Schnupfen ausgeheilt ist und der China Auftragt abgearbeitet werden kann. Reicht übrigens für ca. 1 Woche Produktionsauslastung.
Meine interne Wette Mexico vor Schweden bleibt spannend. (An den Joker möchte ich eigentlich gar nicht denken)
Werden eigentlich nur "diese grottenschlechte von GM/Saab zusammen gezimmerte Dreckskiste" namens 95-II nach China verkauft. (Tut echt weh das über den 95-II zu schreiben auch weil es gegen meine Überzeugung ist aber was soll ich machen GM/Saab sind wie ich (hier im Forum) lernen musste nichts anderes)
 

Hey, Du hast da einen freud'schen Verschreiber im Text. Nicht LAGERWARE sondern AUSLEGEWARE - es klingt zwar ähnlich, aber Ersteres hättte möglicherweise einen realen Wert, wogegen Zweiteres viel besser passt und der Realität recht nahe kommt, da Saab zur Zeit gerade überall in der (chinesischen) Welt zur gefälligen Selbstbedienung auf dem Boden ausgebreitet wird. Wie auf'm Flohmarkt. Alte Wolldecke auf den Boden, Saapels oder was man dafür hält und ein paar Luftblasen zur Verzierung drauf - und dann los.

Chinamännchen, bitte alle herkommen, es ist angerichtet...
 
Da ist leider ein Zitat aber ziemlich verrutscht.:cool:
 
@aero73
ist eh nur Spaß.
In die Glaskuller schau ich ja auch gern und etwas rumalbern ist in Anbetracht der Wirklichkeit geradezu sachgerecht
 
Hallo zusammen,
ich habe im März einen Griffin bestellt und überlege vom Kauf zurückzutreten. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen :)

Vielen Dank!

Bamsegrillen erbjuder: Parisare med hallondryck ELLER blåbärsoppa för endast 20:-
 
Ich denke leider mom auch, dass ich meinen neuen SAAB 9-3 III nicht mehr erlebe, und ich bin erst 49.:eek:

P.S.: Habe deshalb vor kurzem mit der liebevollen Pflege meines aktuellen 9-3 begonnen, denn der wird dann in zweierlei hinsicht unverkäuflich:tongue:
 
Morgen zusammen.
Habe heute Morgen wie seit einiger Zeit täglich erst einmal Saab unter Google News eingegeben.

Nach dem 10 Bericht zum neuen VM Deal, deren Tenor allerdings überall derselbe ist (eher skeptisch belegt) im Gegensatz zu so mancher Blognachricht zum selben Thema hatte ich keine Lust mehr aufs weiterlesen.
Besonders gut beschreibt es die Süddeutsche.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1154719

Habe dann vor lauter Frust ein bisschen mit meinen auf dem Schreibtisch stehenden Saabmodellauto gespielt. Und Dartpfeile auf das an der Wand hängende Saabemblem geworfen. Keine Ahnung wie das alles dort hingekommen bin. Total untypisch für einen Nichtfan wie mich.
 
Ja man wundert sich. Vielleicht wachsen diejenigen die das alles so positiv sehen, in einer sehr behüteteten Umgebung auf und hatten es noch nie mit Forderungsausfällen im geschäftlichen oder privaten Bereich zu tun. Wenn man sich schon mal mit so etwas rumschlagen durfte, reagiert man auf den Typ VM deutlich skeptischer.

Interessant finde ich auch das diejenigen die das so positiv sehen, ein MoU als bindenden Vertrag sehen und das als großen Erfolg feiern, obwohl einem niemand auch nur einen Euro für so etwas gibt. Nebenbei ist das selbst wenn es zu einem Vertrag kommt, wie schon geschrieben, gerade mal eine Auslastung für eine Woche, so etwas müsste ein Normalfall sein und kein groß zu feiernder Umstand.

Auch verwunderlich finde ich das jemand der etwas verkauft was er nicht liefern kann, oder an dem er nicht die Rechte hat es zu verkaufen, als Visionär gefeiert wird. (Nebenbei gehört das alles der EIB die die bisherige Veranstaltung finanziert hat, schon deshalb kann man da nichts einfach so nochmal verkaufen). Ich meine mich zu erinnern, dass es früher andere Begriffe für solche Leute gab.

Auch vermisse ich insgesamt etwas die große Vision, bisher war der schlichte Plan Fahrzeuge zu produzieren, die größtenteils auf GM Komponenten basieren, das ist nicht grade so super originell.

Auch das die Phönix Studie so unwahrscheinlich viel wert sein soll, dass jemand deshalb geneigt sein soll im großen Stil Geld auszugeben, halte ich für unwahrscheinlich. Es hat einen Allradantrieb mit Hybridmotor der zusätzlich die Hinterräder antreibt? Es würde mich außerdem stark wundern, wenn das auch nur ansatzweise serienreif wäre. Das kann ich anderswo schon von der Stange kaufen, wenn ich sowas als Hersteller einsetzen möchte, kann ich mir die Komponenten kaufen und in meinen Fahrzeugen implementieren. Sieht mir eher nach einer Alibiveranstaltung für die EIB aus, um das Geld aus dem Kredit mit der Zweckbindung zu rechtfertigen. Die Vision sehe ich da auch nicht. Sieht nett aus, das tun andere Prototypen aber auch.
 
Vor Jahren sagte einmal ein Freund, als er voller Begeisterung vor meinen Glasvitrinen mit den SAAB-Modellen stand, dass es schon fast wie ein Altar wirke.
Vielleicht sollte ich tatsächlich nun jeden Morgen nach dem Aufstehen in Ehrfurcht erstarren, vor den Glastüren niederknien um für unsere Marke und ein morgendliches Anspringen des 9-3 zu beten :rolleyes:.

Die Vitrinen stehen in meinem Büro/Wohnzimmer. Ich schaue somit jeden Tag viele Male auf die über 400 Modellautos aller SAAB-Baureihen.
Dann kann ich es immer noch nicht so ganz fassen, was sich derzeit so abspielt......

ES MUSS EINFACH WEITERGEHEN - ist die Hoffnung, hier spricht der Optimist!
ES WIRD ABER SEHR SCHWIERIG - ist die Tatsache, hier spricht der Realist...
 
Ich finde die Autos auch nett, es rechnet sich aber einfach nicht und es besteht auch keine Aussicht drauf das es sich in nächster Zukunft mal rechnen könnte.

Von daher werden wir wohl damit leben müssen.

Die Ansage von VM das man innerhalb einer Woche wieder produzieren würde halte ich für völlig abwegig, da würde ich sogar Geld drauf verwetten.
 
Die Ansage von VM das man innerhalb einer Woche wieder produzieren würde halte ich für völlig abwegig, da würde ich sogar Geld drauf verwetten.

kommt auf das zu erzeugende Endprodukt an .... :cool:

attachment.php
 

Anhänge

  • newone2.jpg
    newone2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 87
Ich meinte dann schon die richtigen Autos :) Also so Aufträge abarbeiten, die noch nicht storniert wurden und die Fahrzeuge für China produzieren...´:) Da sollten sie ja dann wenigstens 4 Wochen produzieren können.

Das ab nächster Woche? Never ever.

No way....
 
Wieder mal zu Saab:

Muller wird in Trollhättan zurück erwartet und will heute nachmittag persönlich die Mitarbeiter informieren.

Zwischenzeitlich hat er 1 Million Spyker Aktien neu emittiert. Dafür soll er von der GEM Global Yield Fund Limited etwa 3,6 M€ erhalten. GEM ist laut DI für "blood financing" bekannt.

Und was Positives: die Produktion soll Mittwoch nächster Woche wieder anlaufen.
(aus DI)
 
Na da bin ich gespannt, ob da tatsächlich wieder Autos vom Band rollen.
 
Zurück
Oben