SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Hallo zusammen,
ich habe im März einen Griffin bestellt und überlege vom Kauf zurückzutreten. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen :)

Vielen Dank!
 
Joa, Bentley, Bugatti, Lamborghini, eventuell Skoda...erstere sicher nur zu Prestige-Zwecken, mit Skoda kenn ich mich nicht so aus, ist aber sicherlich auch eine Diversifizierung in den "billig"-Markt.
Die erstgenannten Marken sind wohl kaum mit SAAB vergleichbar, die letzte auch nicht, aber da ist doch schon Gleichteileverkrueppelung hoch 10 im Gange. Abgespeckt natuerlich.
 
SAAB baut jetzt Panda... äääh, Pang Da baut jetzt Saab. Auch nicht ganz. Aber der Name klingt schon von sich aus nach reichlich Dunst... zum Kichern, was der Muller da hier und dort herzaubert.
Bloß:
Was macht denn der Antonov?
Will und will, aber nix passiert?
 
Hab ich das richtig verstanden?

Saab bekommt 30 M€ und liefert dafür 1300 Fahrzeuge nach China, die dann von Pang Da verkauft werden.För de pengarna får Pang Da cirka 1.300 bilar som kan börja säljas i Kina från och med september, säger Victor Muller.

Einkaufspreis pro Stück also etwa 23 T€. ?!
 
Hab ich das richtig verstanden?

Saab bekommt 30 M€ und liefert dafür 1300 Fahrzeuge nach China, die dann von Pang Da verkauft werden.För de pengarna får Pang Da cirka 1.300 bilar som kan börja säljas i Kina från och med september, säger Victor Muller.

Einkaufspreis pro Stück also etwa 23 T€. ?!

Auch wenn es einige nicht glauben, das könnte schon passen, hier geht es um den durschnittlichen Verkaufspreis an den Großhändler. Saab erzielt ca. 25.000 Euro Umsatz je verkauftem Fahrzeug. Ansonsten schau einfach in die Verträge, da wird es sicher festgehalten sein :cool:

http://tauentzien.wordpress.com/201...e-bestatigt-unabsichtlich-saab-business-plan/
 
Welche Verträge?

Und wovon soll das bezahlt werden?

Memorandum of Understanding ≄ Vertrag ≄ Geld für Saab
 
Ja mal ernsthaft, wovon möchte Saab die Fertigung dieser Fahrzeuge bezahlen? Von den 30 Millionen? Das reicht sicherlich nicht.

Ein Memorandum of Understanding ist kein Vertrag. Das ist einfach falsch.
 
Ja mal ernsthaft, wovon möchte Saab die Fertigung dieser Fahrzeuge bezahlen? Von den 30 Millionen? Das reicht sicherlich nicht.

Ein Memorandum of Understanding ist kein Vertrag. Das ist einfach falsch.

Wie jetzt, seit wann wird hier denn ernsthaft diskutiert :confused: MoU kenne ich übrigens :tongue:
 
D.h. die Chinesen geben Victor 30 Mio Euro einfach so weil hey es ist doch Victor der baut uns bestimmt Autos. Auch wenn sein Laden völlig überschuldet ist und ihm niemand mehr Teile liefert, da brauchen wir keine Sicherheiten die zahlen wir einfach mal so... Ja ne ist klar.....


Ein MoU stellt einen Wert von 0 € dar.

Solltest du im Bereich virales Marketing tätig sein - an dieser Stelle der gut gemeinte Rat: Warte mit der Schlußrechnung nicht zu lange.... :D
 
..Saab erzielt ca. 25.000 Euro Umsatz je verkauftem Fahrzeug. ...

Falls diese Zahl stimmt und falls Pang Da nur 23 T€ pro Fahrzeug zahlt, ist der -mögliche- Gewinn schon wieder kleiner.

Nimmt man die 23 000 Einnahmen pro Fahreug, multizipliert sie mit 240 Stück pro Tag und den 6 Wochen bandstillstand, so kommen etwa 165 Millionen Einnahmeverlust durch den bisherigen Produktionsausfall. Dazu noch die 90 M€ Schulden bei Lieferanten.

Da reichen die 30 M Pang Da Euros nicht weit.
 
Also, Freunde - nur mal kurz zwischengehakt - Solch ein Papierchen ist bei näherer Betrachtung lauwarme Luft.
Man erklärt feierlich, daß man gerne lauwarme Luft geliefert bekommen würde - und dafür bereit ist, mit lauwarmer Luft zu zahlen.

Blöd ist dabei nur - Banken und Lieferanten haben in der letzten Zeit bereits genug lauwarme Luft bekommen - die wollen jetzt zur Abwechslung mal was "hartes" sehen.
 
Falls diese Zahl stimmt und falls Pang Da nur 23 T€ pro Fahrzeug zahlt, ist der -mögliche- Gewinn schon wieder kleiner.

So wie Fiat mit Lancia quasi Luxusfiats baut, kann SAAB bestimmt auch für China eine Billigausführung bauen - Pandasaab eben. Das merken die doch garnicht :-)
 
Falls diese Zahl stimmt und falls Pang Da nur 23 T€ pro Fahrzeug zahlt, ist der -mögliche- Gewinn schon wieder kleiner.

Nimmt man die 23 000 Einnahmen pro Fahreug, multizipliert sie mit 240 Stück pro Tag und den 6 Wochen bandstillstand, so kommen etwa 165 Millionen Einnahmeverlust durch den bisherigen Produktionsausfall. Dazu noch die 90 M€ Schulden bei Lieferanten.

Da reichen die 30 M Pang Da Euros nicht weit.

Uiii, das ist betriebswirtschaftlich aber etwas daneben. Der Verlust bezieht sich ja nur auf einen kurzen Zeitraum, aber da fehlen einige Variable noch, die man Gegenrechnen muss :redface: Aber da der Vertrag nichts wert ist, brauchen wir ja nicht "ernsthaft" zu rechnen :biggrin:
 
Zurück
Oben