SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Lagerware?
Werden eigentlich nur diese grottenschlechte von GM/Saab zusammen gezimmerte Dreckskiste namens 95-II nach China verkauft. (Tut echt weh das über den 95-II zu schreiben auch weil es gegen meine Überzeugung ist aber was soll ich machen GM/Saab sind wie ich lernen musste nichts anderes)

Wo hat das Forum nur manchmal seine User her?
 
Bitte nicht zitieren ohne Beitrag Nr 11593 und meine Antwort darauf in Beitrag Nr. 11627 zu lesen und auch zu erwähnen.
Du könntest sonst einen falschen Eindruck erwecken.
Meine Meinung und meine Überzeugung ist nee ganz andere.
Dachte eigentlich das sei schon allein mit „Tut echt weh das über den 95-II zu schreiben auch weil es gegen meine Überzeugung ist“ klar gestellt.
Werde aber im von dir zitierten Beitrag

zur Verdeutlichung " " setzen und „hier im Forum" ergänzen!
 
...Das ab nächster Woche? Never ever.

No way....

Scheinst recht zu haben.

Laut DI: in einer Woche
Laut Radio ( Interview mit einem Saab Arbeiter nach der aufbauenden Muller Rede ): 2 Wochen
Laut Swade: several weeks...

Derweil bereiten Zulieferanten weitere Kündigungen vor und IAC beklagt sich, dass Saab noch nicht einmal zum Klärungsgespräch eingeladen hat
 
Scheinst recht zu haben.

Laut DI: in einer Woche
Laut Radio ( Interview mit einem Saab Arbeiter nach der aufbauenden Muller Rede ): 2 Wochen
Laut Swade: several weeks...

Derweil bereiten Zulieferanten weitere Kündigungen vor und IAC beklagt sich, dass Saab noch nicht einmal zum Klärungsgespräch eingeladen hat

Laut DI hier wurde IAC zum Gespräch eingeladen.
 
Natürlich keine SCs, dafür braucht er zu viel Blech und Glas:wink:

Es wäre aber erheblich mehr Platz im Heck, um serienmäßig - quasi als kostenlose Dreingabe - noch ein paar Seifenblasen und Visionen mit auszuliefern.
Die Frage ist nur - Wie verhält sich eine Luftblase bei einem Heck-Crash, wenn sie mit Wucht auf eine Vison trifft...?
Hoffentlich wurde dieses Thema vorausschauend bei der Auslegung des Laderaum- und Gepäckrückhaltekonzeptes berücksichtigt.

...sonst platzen die Seifenblasen und benetzen dadurch die Visionen mit hässlichen Schlieren.
 
Auch wenn es viele hier NICHT wahrhaben wollen und die Ironie für sich alleine gepachtet haben :rolleyes:,

DAS ist leider die bittere Wahrheit http://saabblog.net/2011/05/17/saab-news-eib-gibt-saab-die-schuld-an-verzogerung/#more-9434

Natürlich weiß ich das, dass ja so nicht stimmt, schließlich ist ja nur VM daran Schuld das die EIB mit der Arbeit nicht mehr nachkommt :rolleyes::biggrin:, schon klar :tongue:.

Aber ich bin ja Blöd, deshalb bitte ich DIES zu entschuldigen, Pisa lässt ja grüßen :rolleyes:, da kann ich nichts für:biggrin:.



@adrian900-I,
zu Gm-Zeit hatt SAAB sogar noch mehr Autos bis zur Serienreife Entwickelt, jedoch BAUEN durften sie NICHT, das ist der Unterschied, und 9-5II und 9-4x zählst Du zu GM :rolleyes:, soviel ich weiß wird der 9-5 II erst seit Spyker verkauft und der 9-4x kommt ja erst :biggrin:.
Es ging bei dem Thema GM darum, das hier Plötzlich einige GM sooooooooooooooo sehr gelobt haben und VM ist ja ein Clown, deshalb die Kritik an GM and by the way, bei 12 Jahren Modelllaufzeit, kann ich nicht die große Anstrengung oder Hilfe seidens GM erkennen:biggrin:.
OK für mich war der 9-5 I auch ein Traumhaftes Auto und ist es immer noch, aber zwölf Jahre!!!!!!!, das geht in der heutigen Zeit, für viele (ANDERE, nicht mich) Kunden, einfach NICHT :cool:.


Genug OT, Daumen drücken und darauf hoffen das die Nachrichten seitens EIB endlich mal Positiv werden.


Grüße aus dem Allgäu
Babis

P.S.: Adrian900-I da Du ja als "NICHT"-Fan keine Ahnung hast woher die ganzen SAAB-Modelle in Deine Vitrine kommen :biggrin:, kannst sie mir gerne Schenken, vielleicht fehlt mir ja noch das ein oder andere Modell :tongue:, Spässle gemacht:smile:.
Ja und jetzt Schlagt mich *Duck und Weg*:biggrin:
 
Oh der 9-5 II und der 9-4x sind eine Spyker Eigenentwicklung? Das wusste ich nicht. Warum produziert GM den dann eigentlich, könnte Spyker nicht aus den ganzen Insignia und 9-4x Lizenzgebühren die Saab Fertigung finanzieren? Das wär doch mal was.

Ich wüsste auch nicht das hier jemand GM übermässig gelobt hätte, aber immerhin haben sie Saab finanziert, auch die Entwicklungen in der Zeit. Sicher war unter GM nicht alles toll.

Mit meinen zwei lächerlichen Modellautos stehe ich aber sowieso recht arm da, ich glaube ich bin doch kein Fan der Marke :D

Ansonsten sieht es nicht grad prickelnd aus:

Die EIB hat ein Statement zur aktuellen Entwicklung veröffentlicht:

http://www.saabsunited.com/2011/05/statement-from-the-eib-about-saab.html

Hört sich nicht gerade gut an.

Außerdem gibt es wohl Stimmen, die meinen das die schwedische Regierung das Thema Saab vor dem Wahlkampf vom Hals haben will.
 
Ich will es mal so sagen:
Wahrscheinlich hat SAAB die Volksseele verletzt. Mercedes, BMW, Volvo, Audi, Rover - alle haben einen kleinen Wagen präsentiert. Den Baby Benz, den Mini, Volvo mit diesem DAF Ableger mit Renault Motor oder was das war, Rover mit dem Honda Ableger oder was das war usw. SAAB bietet so einen Knuddel nicht an. 9-3, 9-4, 9-5, nix für für kleinere Leute.
 
Oh der 9-5 II und der 9-4x sind eine Spyker Eigenentwicklung?

natürlich, was dachtest Du denn ? :rolleyes: :cool:

und hier gleich auch noch die dort neu enwickelten revolutionären Solarmobile ....... :tongue:

(man beachte die geniale Gleichteil-Plattform-Bauweise) :biggrin:



attachment.php
attachment.php
attachment.php


ok, Nr. 3 in purple ist eine Studie, da ist das mit der gleichen Plattform ein wenig danebengegangen :redface:
 

Anhänge

  • 112.jpg
    112.jpg
    47 KB · Aufrufe: 85
  • 111.jpg
    111.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 86
  • 113.jpg
    113.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 88
AAAAAElFTkSuQmCC
@ SSC
das wäre schonmal die Grundlage für den 9-2
:tongue::smile::rolleyes::biggrin:
 
Schauen wir mal, VM hat ja in einem Interview gesagt das er die Produktion nächste Woche wieder in Gang bekommt, wird auch Zeit da wieder Monatsende ist und ein zweistelliger Euro-Millionenbetrag an Lohn/Gehaltszahlungen fällig wird. Da wäre es doch schön Einnahmen zu haben.

Ich halte es zwar für ausgeschlossen sich mit 800 Zulieferern die seit Monaten kein Geld gesehen haben, der Reichsschuldenverwaltung, GM und der EIB in dem Zeitraum zu einigen, aber da wird er mich dann eines besseren belehren. Ich bin gespannt....
 
insgesamt gesehen müssen sie wohl auch für mehr cash flow sorgen.
Das geht mit kleineren Wagen besser. Ein SAAB sollte natürlich ein SAAB sein. Deshalb mein Vorschlag: Einen stabilen, guten kleinen SAAB produzieren und ihn mit dem KETS System z.B aus der F1 - anstelle des Turbo oder zusätzlich - anbieten. Das bringt Power, ist umweltfreundlich und exclusiv.
 
Da wären sicherlich einige Varianten denkbar, alle haben aber das Problem das man dafür Geld braucht.
 
Was haben sie zu bieten? Wo ist da Gewinn? Es trägt sich ja nicht mal selbst, geschweige denn das es irgendwelche Gewinne abwerfen würde.
 
Zurück
Oben