SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Ich mach die interne Betriebsrevision.

dann weht ein kalter Wind :eek: nicht nur in schwedischen Wäldern, sondern auch in den heiligen SAABhallen. Aber da müssen sie durch :rolleyes:
Ich mache Marketing, Schwerpunkte "auf langen Strecken zu Hause" + Top SAAB Service
 
Zwischen "ich" und "einen" fehlt das Wort "auf" :biggrin:

Hmmm... - Wie wär's denn, als Munition ein paar von den rotgefärbten holländischen Wasserformkörpern, genannt "Tomaten" zu verwenden...?
Schmuckes Aussehen, glänzendes Erscheinungsbild, pralle Verheissung - aber bei näherer Betrachtung letztlich wässriges Ergebnis und wertloser Inhalt.

Passt.
 
Hmmm... - Wie wär's denn, als Munition ein paar von den rotgefärbten holländischen Wasserformkörpern, genannt "Tomaten" zu verwenden...?
Schmuckes Aussehen, glänzendes Erscheinungsbild, pralle Verheissung - aber bei näherer Betrachtung letztlich wässriges Ergebnis und wertloser Inhalt.

Passt.

Keine schlechte Idee.

20110502saab2.jpg
 
Wieder mal zu Saab:

An der Zufahrt zum Flughafen Göteborg steht eine riesige Reklamewand, grell-bunt, mit Saab Cabrio, Schmetterlingen und der stolz-frohen Botschaft: „Wir feiern das erste Jahr der Unabhängigkeit“

Unabhängig von was ? Von jemanden, der die Firma vor dem Konkurs rettete ? Der bisher brav alle Rechnungen gezahlt hat ? Der immer die neuesten Technologien frei Haus lieferte ? Der die Produktion bezüglich Maschinenpark und Arbeitsabläufen richtig aufgebretzelt hat ? Der Zugang zu einem riesigem Einkaufssystem ermöglichte ?

Wahrscheinlich wird sich jetzt wohl mancher bei Saab nach der ersten Euphorie gern wieder nach der dicken Mutter GM und grossen Schwester Opel zurück sehnen.
 

Anhänge

  • Saab-Indep-120.jpg
    Saab-Indep-120.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 63
Ja, der Meinung bin ich auch...... Mag die GM-Zeit manchen übel aufgestiegen sein, so hatte sie auch ihre Vorzüge. Es wäre wohl eh fraglich gewesen ob Saab ohne einen mächtigen Partner nicht schon in den 90ern die Hufe hoch gemacht hätte.....
Ich frage mich insgeheim (wenn es Saab zukünftig tatsächlich schaffen sollte mehr als 80.000 Autos zu verkaufen) ob GM dann nicht wieder Anteile erwerben möchte ?!?
Aber das ist wohl eher ein Wunsch was?

Gruß Roman
 
Das ist eben das eigentlich friesische Motto: Lever dod as slave. Scheint in ganz Nordeuropa verbreitet.
 
Unabhängig von Geld - was schon visionär wäre....
 
... der die Tore endgültig schließen wollte.

Aber ein geschlossenes Tor würde gegen den lästigen Durchzug von Visionen schützen.
Drinnen könnte dann ein anderer Wind wehen.
Möglicherweise eiskalt, aber wenigstens in der Richtung vorhersehbar.

Hoffe, Ihr versteht...

Zur Zeit ist dagegen der einzig spürbare Wind ein immer wieder neu aufgewärmter Pferde-Pups.
*hüh-hott*
 
laut den euphorischen Kommentaren von saabunited frage ich mich wie mit 100 Millionen $ ein neues Modell entwickelt soll werden ? Die Entwicklung eines neues Modell kostet ungefähr 1 Millliarde ?
http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/194641.html

Das geht recht einfach.

Entweder nimmt man einen Chrysler, fix und fertig - und pappt zur Tarnung einfach vorne und hinten einen Greif drauf.
Niegelnagelneuer Saab. Bitte-schön.

Oder man verdoppelt die Verkaufserwartung von 60.000 auf 120.000 Fahrzeuge im Jahr, multipliziert die Differenz mit Pi-Viertel-DeQuadrat und deklariert kurzerhand die fiktive Umsatzsteigerung zum Reingewinn. Dieser wird dann, um ihn steuerlich absetzen zu können, auf die Entwicklungskosten umgelegt, diese ohne Steuerabzug nach China überwiesen und als Entwicklungshilfe deklariert. Keine Kosten, Keine Steuern, alles prima - und der Laden läuft. Ach ja, eigentlich wäre für diesen genialen strategischen Schachzug doch jetzt mal wieder eine kleine Prämie für den Vorstandsvorsitzenden fällig, oder...??
 
Zurück
Oben