SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Oder man verdoppelt die Verkaufserwartung von 60.000 auf 120.000 Fahrzeuge im Jahr, multipliziert die Differenz mit Pi-Viertel-DeQuadrat und deklariert kurzerhand die fiktive Umsatzsteigerung zum Reingewinn. Dieser wird dann, um ihn steuerlich absetzen zu können, auf die Entwicklungskosten umgelegt, diese ohne Steuerabzug nach China überwiesen und als Entwicklungshilfe deklariert. Keine Kosten, Keine Steuern, alles prima - und der Laden läuft. Ach ja, eigentlich wäre für diesen genialen strategischen Schachzug doch jetzt mal wieder eine kleine Prämie für den Vorstandsvorsitzenden fällig, oder...??

wenn man dann noch all die Asche (Achtung, zweideutig :rolleyes:) aus dem bisher schon verbrannten Geld in die Hand nimmt,

kann man damit

erstens : die Aschehäufchen ausstreuen, aus denen dann der Phönix aufsteigen soll

zweitens : eine ganz bestimmte Münze eines Nicht-Saab-Fans polieren, das klappt mit Asche nämlich am besten
 
wann kommt der neue CEO zu Saab nach JAJ ? wo bleiben die Kandidaten ?
 
Es gibt da gerade Probleme mit dem Antrittsbonus....
 
wann kommt der neue CEO zu Saab nach JAJ ? wo bleiben die Kandidaten ?

Muller ist jetzt CEO ( oder VD, wie es in Schweden heisst )
Aber er hofft in Kürze einen Profi für die Stelle zu finden. !?

Jan Åke Jonsson avgick formellt som Saabs vd i dag och Victor Muller har tillsvidare tagit över rollen.
– Jag hoppas jag ska vara vd så kort tid som möjligt. Jag vill ha en professionell vd, säger han till TT.
 
Wofür einen Profi, der geht doch wieder in die Kosten. Die Klitsche macht so einer wie der Muller doch nebenbei. Aber wahrscheinlich hat er dann keine Zeit mehr seine Visionen zu erträumen und wie soll es dann weiter gehen mit Saab.

Seine Spyker - Aktionäre hat er letzte Woche ja wieder in den Griff bekommen :damnmate::canabis::smokin::alberteinstein::party::star::vroam:
 
Muller ist jetzt CEO ( oder VD, wie es in Schweden heisst )
Aber er hofft in Kürze einen Profi für die Stelle zu finden. !?

Jan Åke Jonsson avgick formellt som Saabs vd i dag och Victor Muller har tillsvidare tagit över rollen.
– Jag hoppas jag ska vara vd så kort tid som möjligt. Jag vill ha en professionell vd, säger han till TT.

Immerhin. Einen Profi hat er ja schon mal an Land gezogen:

Saab Designer Jason Castriota Named One of 100 Most Creative People in Business by Fast Company

ROYAL OAK, Mich., May 23, 2011 /PRNewswire/ -- Featured in Fast Company''s June 2011 issue is the third annual ranking of The 100 Most Creative People in Business and Saab''s Executive Director of Design, Jason Castriota joins the ranking at number 69. Â Jason shares the honor with a prestigious list of influential executives, artists and impresarios crafting our culture
 
Das will ich am neuen 9-3, sofern da noch etwas kommt, erstmal bewiesen sehen, ob Herr Castriota anknüpfen kann an die bisherigen Modelle, Sprachen und Ausdrücke der Marke... mit dem neuen 9-5 wurde da ordentlich was vorgelegt.
 
zweitens : eine ganz bestimmte Münze eines Nicht-Saab-Fans polieren, das klappt mit Asche nämlich am besten

Ist der Tipp für mich?
Warum dann so spät?
Nur noch drei Tage Zeit wenn ich sie den brauche?

Die Chinesen scheinen nicht so begeistert zu sein wie VM Verhandlungen in ihrer Heimat so gelaufen sind.

Hoffe wir mal alle das Herr Castriota bezahlt wurde und wird.
Gibt es eigentlich wieder nee Agentur welche Werbung für Saab entwirft?
Außer dem von Tina vorgestellten Plakat ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen.
Und wer entwirft dann VM neue Visitenkarten.
 
Was ist denn hier los?

Da lässt man Euch wegen dringender Revolutionsangelegenheiten mal n paar Monate alleine und schon sind die ganzen Fanboys und Hobby-Jünger dieses holländischen Heilsbringers hier verschwunden?

Alle machen sich über den Matjes-Märchenonkel mit seinen Gouda-Visionen nur noch lustig und keiner mehr da der ihn lobhudelt, verehrt und vergöttert und ihn fortwährend vor uns Ignoranten verteidigt?

Bevor ich jetzt 1.183 Seiten durchlese und erst nichts darüber finde, gibt's denn schon offizielle Zahlen über die Verkäufe in 2010 und 1. Quartal 2011, oder sind diese auch immer noch sozusagen "posthum visionär" und könnten bis dahin lt. VM noch deutlich steigen?
 
Bevor ich jetzt 1.183 Seiten durchlese und erst nichts darüber finde, gibt's denn schon offizielle Zahlen über die Verkäufe in 2010 und 1. Quartal 2011, oder sind diese auch immer noch sozusagen "posthum visionär" und könnten bis dahin lt. VM noch deutlich steigen?


Zitiere mich mal selber aus Beitrag Nr. 11748

Für Optimisten:
Verkäufe April 2011 in unsere Lande
67 Saabs (= +11,7% zu 2010) gesamt 320 Autos (+50,9% zu 2010)
Für einen wie mich Skeptiker (der einmal bei einer Wette optimistisch sein wollte, jeder wird mal leichtsinnig) sieht es so aus:
Es fehlen nur noch 2180 Autos zum angestrebten Absatzziel für 2011.

Und aus saabblog.net zitiert
Im März 2011 wurden in den USA 830 neue Saab zugelassen. Das bedeutet ein Zulassungsplus von guten 50 % zum Vormonat und ein Zulassungsplus von einigen 100 % gegenüber dem Vorjahr als das US Geschäft seinen absoluten Tiefpunkt erreichte.
 
Was ist denn hier los?

Da lässt man Euch wegen dringender Revolutionsangelegenheiten mal n paar Monate alleine und schon sind die ganzen Fanboys und Hobby-Jünger dieses holländischen Heilsbringers hier verschwunden?

Alle machen sich über den Matjes-Märchenonkel mit seinen Gouda-Visionen nur noch lustig und keiner mehr da der ihn lobhudelt, verehrt und vergöttert und ihn fortwährend vor uns Ignoranten verteidigt?

Bevor ich jetzt 1.183 Seiten durchlese und erst nichts darüber finde, gibt's denn schon offizielle Zahlen über die Verkäufe in 2010 und 1. Quartal 2011, oder sind diese auch immer noch sozusagen "posthum visionär" und könnten bis dahin lt. VM noch deutlich steigen?

Genau das meinte ich mit wenig konstuktivem Geblubbere und Geschnattere hier im Forum:
Mehr Prügel auf Saab und Abgelästere kommt noch nicht mal von Auto-Bild, AMS oder Markenzeitschriften.

Auf Facebook wäre mein Account mit Kommentaren wie "Matjes-Märchenonkel mit seinen Gouda-Visionen" schon gesperrt.
Ich habs selber schon erlebt.
Dort haben Stuttgart 21 Gegner nach dem ersten kritischen Kommentar mittlerweile die ganze Familie rausgeschossen.
 
...
Mehr Prügel auf Saab und Abgelästere kommt noch nicht mal von Auto-Bild, AMS oder Markenzeitschriften....
Vielleicht solltest du dir mal Leserkommentare in Schwedischen Medien reinziehen.
Bis auf ein Grüppchen von echten Saab Fans, die weiter auf neue Kanninchen aus Mullers Zauberhut hoffen und auf Saabs Überlebenskraft bauen, gibts nur Negatives.

Deshalb einfach abwarten, wie es weitergeht.
Nächster Schritt wäre der Produktionsstart am Freitag.
 
Nächster Schritt wäre der Produktionsstart am Freitag.
:eek:

Ich hatte gar nicht mitbekommen dass die steht!


Ist aber auch echt kompliziert geworden hier, ....

Habs jetzt:
Ich muss mich hier also erst abmelden, die automatische Anmeldung deaktivieren und dann die Startseite neu aufrufen ohne mich anzumelden. Dann erscheint plötzlich eine neue Rubrik "Saab-News 2010" in der ich dann die aktuellen Meldungen von 2011 zum aktuellen Stand bei Saab finde. :hmmmm2:
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, wer hat sich denn das ausgedacht, ein EX-Geheimdienst-Mitarbeiter?

Gibt's sonst noch irgendwelche neuen Geheimtricks von denen ich wissen solte?
 
..........Bis auf ein Grüppchen von echten Saab Fans, ..................

@ Tina, Du kommst ja aus Schweden, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sich nur um ein "Grüppchen" handelt :rolleyes:, oder?

@ all,:
Im übrigen, ist das geschreibsel hier auch nicht besonders Schön zu Lesen, ist ja fast peinlich zu Sagen das man ein SAAB-Fan ist, die Besucher wo hier reinschauen und mal Lesen, Denken sich bestimmt ihren Teil :frown:, klar was ein anderer Denkt ist ja einem SAABfahrer im Grunde wurscht, aber....... schön ist was anderes:cool:.

Ironie ist schon was schönes, leider finde ich dieses Thema zu Emotional und vor allem ERNST um hier ZU Ironisch zu werden, vielleicht sollten WIR ALLE das mit der Glaskugel mal besser lassen :biggrin:, dadurch verändert sich bei SAAB absolut NICHTS:smile:.

Freuen wir uns doch das es "sehr" gut aussieht und die Bänder am Freitag (mit etwas Glück) wieder laufen werden.

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Babis

P.S.: nicht das die Admins denn Thread noch zu denn "Stammtisch Witze"-Thread schieben :cool:.
 
Ironie ist schon was schönes, leider finde ich dieses Thema zu Emotional und vor allem ERNST um hier ZU Ironisch zu werden, vielleicht sollten WIR ALLE das mit der Glaskugel mal besser lassen :biggrin:, dadurch verändert sich bei SAAB absolut NICHTS:smile:.

hoffentlich hast Du nie ein ernsteres Thema als das hier behandelte zu bewältigen ..... es gibt nämlich auch noch ein Leben nebenan von Saab !
 
10000 Arbeitsplätze sind schon ein sehr ernstes Thema.
Umso mehr reiben sich ja ein paar hier (meine Wenigkeit eingeschlossen) die Augen wie damit im reellen Leben rumgeschachert wird.
Und ich meine jetzt nicht nur den neuen CEO.
Und Kritik an manch Handlung und am Benehmen der Beteiligten ist da schon angebracht.

Achtung OT!!!!!!!!!
@Turbo-Elch and saab stock car (" Es gibt nämlich auch noch ein Leben nebenan von Saab")
Ich bin zum Glück nicht bei facebook
Irgendwie mag ich keine Unternehmen wo deren Chef Sätze wie.
Sie haben mir die Daten überlassen. Weiß auch nicht warum. Die trauen mir, die Idioten."
von sich gibt.
Und stattdessen alle seine Energie daran setzt die Datenschutzeinstellung in Untermenü des Untermenüs, des verlinkten Untermenüs zu verstecken. Allein der Punkt „Privatsphäre“ umfasste mal 50 verschiedene Einstellungen mit mehr als 170 Auswahlmöglichkeiten.
Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
Auch finde es nicht lustig Mitbewerber bewusst mit Hilfe von PR-Unternehmen mit Schmutz zu bewerfen.

FB ist also ein schlechtes Beispiel – finde ich. grins

Allerdings hat er mit einer seiner Aussage absolut recht
„Wer glaubt, dass jeder Facebook-Kontakt ein Freund ist, der weiß nicht was Freundschaft bedeutet“
Nur haben das viele offensichtlich zwischenzeitlich vergessen. Die Zahl derer den ich ein suchtähnlichen Verhalten hinsichtlich sozialer Netzwerke unterstelle steigt jedenfalls sprunghaft an.

Und so hart das klingt es sind schon mehr Firmen mit mehr Arbeitsplätzen vom Markt verschwunden.
 
auch mir kann das Gesichtsbuch gestohlen bleiben, mir reichen meine bisherigen Freunde durchaus

und wegen der 10.000 Jobs ...... die müssen deswegen ja nicht verschwinden, oder ?

(werden sie auch nicht, es gibt da andere Arbeitgeber, und außerdem müssen weltweit sehr viele der Arbeit hinterher fahren)

das können übrigens z.B. die Kollegen in Japan nicht behaupten, die haben neben dem Job auch noch Heimat und Angehörige verloren.

(oder ist das jetzt zu sehr global gedacht und echtes Fan-Denken darf nur bis Schweden reichen ?)
 
Zurück
Oben