Hoffen wir Mal alle dass alle 100 Autos vollständig sind...
Nun, anlagentechnisch ist die Sache einem Serien-Neuanlauf gleichzusetzen. Dabei geschieht im Regelfalle folgendes:
Im Normalfalle kommen erst die Fahrzeuge zum Kunden, die dann gefertigt werden, wenn die Fertigungsanlage *wirklich* rund läuft. Die Anlauf-Charge dagegen wird wegen der zu erwartenden Beanstandungsquote durch Bandtoleranzen fast nie herausgegeben, eher als Dienstwagen intern verschlissen. Es dauert in etwa eine Schicht, bis brauchbare Karren vom Band purzeln, das Band läuft anfänglich auch nicht mit Auslegungsgeschwindigkeit. Meistens wird danach die Anlage nach diesem Test nochmals kurz angehalten, um Nachjustierungen durchzuführen, bevor es dann endgültig auf "Stückzahl" geht. Diese Aktion könnte, nach der langen Ruhezeit, in unserem Falle für das Wochenende vorgesehen sein - vorausgesetzt, es handelt sich nicht wieder nur um eine Show-Veranstaltung und in der nächsten Woche steht wieder alles.
Kritische Zeitmarke bei Fertigungsunterbrechung ist übrigens in etwa eine halbe Stunde, dann bricht erfahrungsgemäß Panik aus, weil die Anlage durch diese Ruhezeit erneut justierungsbedürftig ist. Kritisch sind insbesondere die Rohbau-Fügestationen und die Oberflächenbehandlung, also Lackiererei. Auch Dicht- und Klebstoffpressen mögen es überhaupt nicht, wenn zu lange Arbeitspausen auftreten.
Sollten dagegen die hundert Karren tatsächlich zum Kunden gehen, müssen die Nachbesserer auf jeden Fall ganz massive Überstunden schieben. Möglicherweise gehen ja auch in Schweden die Uhren anders, es wäre allerdings das erste Automobilwerk der Welt, daß von Null auf Hopp, direkt von Anfang an, brauchbare Fahrzeuge produziert. Wünsche den glücklichen Käufern dann viel Spaß mit ihrer Neuerwerbung...