SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...Die Anlauf-Charge dagegen wird wegen der zu erwartenden Beanstandungsquote durch Bandtoleranzen fast nie herausgegeben, eher als Dienstwagen intern verschlissen. Es dauert in etwa eine Schicht, bis brauchbare Karren vom Band purzeln, das Band läuft anfänglich auch nicht mit Auslegungsgeschwindigkeit. ...

Ganz so schlimm wird es nicht sein, schon die letzten Tage wurde in der Produktion mit kleiner Belegschaft herumgebosselt, damit heute vor der Pang Da Show alles perfekt läuft.

Dienstwagen kann Saab bestimmt keine mehr brauchen. Mindestens die halbe 9-5 Produktion steht schon auf den diversen Parkplätzen herum.

Heute nachmittags soll es ein kurzes Presse Statement von Pang Da und Muller geben.

Letzterer hat vorab schon seinen "tiefsten Dank an die phantastischen Lieferanten" ausgesprochen, die den "grossen Tag" des Produktionsanlaufes ermöglichten.
Det är en stor dag för företaget och det är fantastiskt att se att fabriken är igång igen, säger Victor Muller i ett uttalande och uttrycker samtidigt ”sitt djupaste tack till våra fantastiska leverantörer som arbetat så hårt för att göra detta möjligt”. (aus TT)
 
Und auch wenn ich dafür Prügel beziehe hier: Ich find es gut! Besonders aus meiner augenblicklich partiellen Sichtweise von der Händlerseite.
asdf

Leute, Leute, ich fasse es mal wieder nicht...
In einem Saab-Forum muss sich ein Saab-Enthusiast dafür entschuldigen, dass er es gut findet, dass Saab wieder Autos baut.


Ich entschuldige mich jetzt auch: dafür, dass ich mit meinem Neuwagen-Kauf 2008 das Saab-Sterben unnötig rausgezögert habe.
Aber keine Sorge, wenn ich dem Geunke hier Glauben schenke, kann ich nur sagen: "Es wird nicht wieder vorkommen"...
 
asdf

Leute, Leute, ich fasse es mal wieder nicht...
In einem Saab-Forum muss sich ein Saab-Enthusiast dafür entschuldigen, dass er es gut findet, dass Saab wieder Autos baut.


Ich entschuldige mich jetzt auch: dafür, dass ich mit meinem Neuwagen-Kauf 2008 das Saab-Sterben unnötig rausgezögert habe.
Aber keine Sorge, wenn ich dem Geunke hier Glauben schenke, kann ich nur sagen: "Es wird nicht wieder vorkommen"...

Wo war noch gleich der Danke-Button :biggrin: :flute::flute::flute:
 
Ja inzwischen ist es so, dass man hier ja sofort den Stempel "hoffnungsloser Naivling der sowieso von nichts ne Ahnung hat" aufgedrückt bekommt, wenn irgendwelche positiven Sachen passieren und man dies auch noch gut findet. Das wollte ich damit wenigstens versuchen frühzeitig vermeiden...klappen wird es wahrscheinlich eh nicht :biggrin:
 
trotzdem hoffe ich noch immer, dass Saab nicht untergeht, aber so wie es aussieht ohne Kooperation mit einem starken Autohersteller kann die Marke einfach nicht überleben denn Beispiele gibt es ja genug !
 
trotzdem hoffe ich noch immer, dass Saab nicht untergeht, aber so wie es aussieht ohne Kooperation mit einem starken Autohersteller kann die Marke einfach nicht überleben denn Beispiele gibt es ja genug !

Wir haben es verstanden :biggrin: :cool:
 
Leut, das liegt daran weil Ihr genauso nur Visionäre seid wie VM und von BWL absolut KEINE Ahnung habt :rolleyes::biggrin::biggrin::biggrin:.

BWL haben hier welche ERFUNDEN :eek:, hab mich ja schon "belehren" lassen:rolleyes: und deshalb können nur DIESE Personen darüber entscheiden ob es diesmal klappt oder doch erst beim Nächsten mal oder vielleicht beim Übernächsten mal oder doch eher beim Überübernächsten mal, das wissen nur sehr wenige :rolleyes::biggrin:.

So nun Träum und Visionier ich mal weiter, mit einem leckeren Roten, denn aber erst nach der Arbeit :biggrin:.


Schöne Grüße aus dem Allgäu
Babis
 
asdf

Leute, Leute, ich fasse es mal wieder nicht...
In einem Saab-Forum muss sich ein Saab-Enthusiast dafür entschuldigen, dass er es gut findet, dass Saab wieder Autos baut.


Ich entschuldige mich jetzt auch: dafür, dass ich mit meinem Neuwagen-Kauf 2008 das Saab-Sterben unnötig rausgezögert habe.
Aber keine Sorge, wenn ich dem Geunke hier Glauben schenke, kann ich nur sagen: "Es wird nicht wieder vorkommen"...

Ich entschuldige mich nicht, dass ich einer von 113 oder so 9-5er Käufern im 1. Quartal bin, ich bin richtig zufrieden mit dem Auto!

An die selbsternannten Experten: In Trollhättan und anderswo, wo Entscheidungen getroffen werden, sitzen bestimmt keine blutigen Anfänger, die ihr von irgendwo aufgeschnapptes "Stammtischwissen" zum Besten geben!
Oder anders ausgedrückt: zu jeder Krise oder Katastrophe tauchen diese angeblichen Experten auf, um die es vorher und nachher totenstill ist
 
Ich wüsste nicht das von den Käufern eines Neufahrzeugs hier eine Entschuldigung eingefordert worden wäre. Wer für sich zu einer positiven Kaufentscheidung kommt, mag das doch gerne tun.

Nebenbei würde ich aber mal nicht ausschliessen wollen, dass der eine oder andere hier hauptberuflich nicht an Autos rumschraubt und Autos für einige nur Hobby sind. Insofern würde ich mal BWL Kentnisse o.ä. nicht kategorisch ausschließen.
 
Ich entschuldige mich nicht, dass ich einer von 113 oder so 9-5er Käufern im 1. Quartal bin, ich bin richtig zufrieden mit dem Auto!

An die selbsternannten Experten: In Trollhättan und anderswo, wo Entscheidungen getroffen werden, sitzen bestimmt keine blutigen Anfänger, die ihr von irgendwo aufgeschnapptes "Stammtischwissen" zum Besten geben!
Oder anders ausgedrückt: zu jeder Krise oder Katastrophe tauchen diese angeblichen Experten auf, um die es vorher und nachher totenstill ist

danke!

die unken können sich jetzt allmählich wieder in ihre höhlen verkriechen.
wenn ich das hier alles so lese staune ich wirklich, dass ich bis heute mit meinem 9-5 II überhaupt fahren konnte. auch wenn es keiner hören will: 10 tkm und null probleme - spass und freude pur. auch der 9-3 macht null probleme. seit der auslieferung hat keiner den händler je wieder gesehen.
zum spass und aus fanatismus fahre ich liebend gerne meinen 900 - im alltag ist der 9-5 weitaus stressfreier.

man kann beides gut finden - nur hier offensichtlich nicht.
 
glaubst du allen ernstes, ich fiesele jetzt die postings heraus?
 
Leut, das liegt daran weil Ihr genauso nur Visionäre seid wie VM und von BWL absolut KEINE Ahnung habt :rolleyes::biggrin::biggrin::biggrin:.

BWL haben hier welche ERFUNDEN :eek:, hab mich ja schon "belehren" lassen:rolleyes: und deshalb können nur DIESE Personen darüber entscheiden ob es diesmal klappt oder doch erst beim Nächsten mal oder vielleicht beim Übernächsten mal oder doch eher beim Überübernächsten mal, das wissen nur sehr wenige :rolleyes::biggrin:.

Kleiner Querulant, wie?

Das hast Du jetzt aber richtig fein gemacht, was Du Dir alles an bösen, bösen, Aussagen zusammen phantasiert hast, nur weil man Dich darüber aufklärt, dass man eben nicht so einfach behaupten kann, dass die ganzen Bürgschaften für Saab den schwedischen Staat ja nichts kosten und er deswegen auch weiterhin damit um sich werfen könnte!
 
sicher kann ich genauso gut lesen wie du - um was es geht, bestimmen hier doch die selbsternannten über-bwl´er.
hätten die recht, gäbe es saab schon seit einem jahr nicht mehr und ich müsste etwas anderes fahren.

aber ich weiss es ja schon: alle anderen als diese spezialisten sind ja dumm und haben keine ahnung und ein vm mit team ist ja auch nur unfähig und eigentlich zu nichts zu gebrauchen.
autos bauen können sie ja auch nicht, zumindest nicht beim produktionsanlauf und die kunden sind dabei wieder die dummen...

du glaubst gar nicht, wie mich das inwzischen langweilt...
 
du glaubst gar nicht, wie mich das inwzischen langweilt...

Vielleicht so sehr, wie mich Dein kleingeschriebenes Geheule darüber langweilt, dass wir Dein von GM entwickeltes und von einem verschuldeten Pseudo-Unternehmer zusammen gebautes Auto nicht leiden können.
 
Zurück
Oben