SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

.....Ich habe schon den Eindruck, dass er mit seiner Aufgabe wächst, und sein Arbeitseinsatz ganz enorm ist. Somit hat er zum Glück auch keine Zeit in unserem Forum zu surfen und etwas über Betriebswirtschaft zu lernen.........

:biggrin::biggrin::biggrin:

Und zum Rest auch, absolut meine Meinung :smile:.
 
sollte Pang Da eigene Autos herstellen, wird Saab für Entwicklungarbeiten entlohnt, und nicht wie bei GM auf den Kosten sitzen gelassen

ist eine echte Perspektive - aber auch erstmal eine Hoffnung. Als Gutmenschen sind Chinesen in ökonomischen Fragen nicht gerade bekannt
 
Wie sieht es denn jetzt aus mit den Lieferzeiten für ein neues 9-3 cabrio ? 6 Monate ? Autragsbestand soll ja 8.100 Fahrzeuge betragen.
 
Ca. 7-10 Wochen, je nach Austattungskombination.

Auftragsbestand gesamt sind 8.100, davon 6.500 in THN (davon 1.300 China-Autos inkludiert, lt. Saab in Produktion ab August) und 1.600 9-4X in MEX
 
Also wenn überhaupt würde ich ja eins der Limited Edition Autos nehmen. Auf die brauchst Du auch nicht warten, denn die stehen schon bei den Händlern. Und die Farbe hebt sich sehr nett aus dem schwarz/silbernen Einheitsbrei heraus.
 
Danke, endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Meines Erachtens hätte SAAB schon viel mehr neue Fahrzeuge verkaufen können, wenn sicher wäre, daß SAAB weiter existiert. Auch vermute ich, daß der 9-5 SportCombi viele Käufer finden wird. Ist ein sehr sehr schickes Teil geworden! Weiterhin viel Freude mit Ihren Autos!
 
Wie sieht es denn jetzt aus mit den Lieferzeiten für ein neues 9-3 cabrio ? 6 Monate ? Autragsbestand soll ja 8.100 Fahrzeuge betragen.

Also letzte Woche standen noch 4 Cabs auf dem Werksparkplatz ( stehen sicher schon mindestens 6 Wochen da )

Die richtige Farbe könnte also schnell geliefert werden :rolleyes:
 

Anhänge

  • Saab-Halde-Cab-Mai11.jpg
    Saab-Halde-Cab-Mai11.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 60
....so sie denn schwarz sein sollten.....

So ruhig hier,................................................... gibt es noch keine Prognosen, wann das entgültige aus für Saab kommt, oder so?:thefinger:
 
das entgültige aus für Saab kommt

kommt nicht, denn das Konglomerat baut Autos, Flugzeuge und LKW. Geballtes Knowhow. Da geht immer was. Und die Chinesen spekulieren ja vielleicht auch über die Autos hinaus
Die Scanias (leider irgendwie eigene Firma) scheinen ja weg zu gehen, wie warme Semmeln
 
Die Scanias (leider irgendwie eigene Firma) scheinen ja weg zu gehen, wie warme Semmeln

Irgendwie *überhaupt* keine eigene Firma - sondern vielmehr eines der vielen zusammengehökerten Puzzleteilchen des VW-Konzerns. Alle kleinen Büsschen oder Pritschenwagen heissen immernoch Volkswagen - Karren die größer sind, werden unter der seit Jahren auf dem Markt etablierten Marke Scania vertickt. Erstens war das günstiger, als ein eigenes Label für größere Nutzfahrzeuge aufzubauen, zweitens gehören schwere Zugmaschinen nicht unbedingt zum Image, welches man mit VW verbindet. Somit war Zukauf - man könnte es auch feindliche Übernahme nennen - wesentlich wirtschaftlicher. Wirklich eigenständig ist bei Scania nichts mehr - außer der Tatsache, daß sich VW weitestgehend aus der Technik raushält und nur abkassiert - schließlich haben die Wolfsburger noch nie ernsthafte Ahnung vom LKW-Bau gehabt...
 
kommt nicht, denn das Konglomerat baut Autos, Flugzeuge und LKW. Geballtes Knowhow. Da geht immer was. ....

Nö, das sind zwei völlig verschiedene Firmen, die (noch) den gleichen Namen haben.
 
Die optimale Gelegenheit für eine neue Sonderedition:

"Produktionsneustartstag Edition" - mit den anvisisierten hunderten Modellen (machen wir ein paar mehr draus, damit sich's auch lohnt) mit extra großen Spaltmaßen, zum Nachkleben für die Kinder...
Da hat dann jeder etwas davon, sogar die Klebstoffindustrie, und das gleich doppelt - der eine muss dran schnüffeln, der nächste braucht's zum Nachbessern.

Fernab dieser Bösartigkeiten:
JA - los geht's! Ich will neue SAAB sehen!
 
Nö, das sind zwei völlig verschiedene Firmen, die (noch) den gleichen Namen haben

habe neulich eine private Umfrage - die natürlich auf Zufälligkeit beruhte - auf einer Autobahnraststätte gemacht:
Welche Marke baut die besten Fernlaster?
16 LKW Fahrer, die dort parkten,sagten Scania, an 2. Stelle Volvo.
Als Gründe wurde angegeben: das Gesamtpaket und diese beiden bieten dem Fahrer den besten Arbeitsplatz.
Schlußlicht war übrigens IVECO
 
...und den Renault soll am Berg oftmals die Puste ausgehen.
Und die DAF - in der Nahverkehrskabine schlecht, im Fernverkehr wohl auch nicht übel.
(von einer, die bis vor einiger Zeit einen Actros V8 erster Generation in Deutschland bewegte)
Falls sowas mal nötig gewesen wäre, hätte sie aber ihren Fuhrpark mit Volvo ausgestattet.
 
Schlußlicht war übrigens IVECO

Dann fahr noch mal hin - und hör Dir einfach an, wie auf den Autohöfen besonders über die Drecks-Benze abgelästert wird. Actros & Co. stehen übrigens auch bei mir ganz hinten als Schlußlicht. Klapperiger geht's nimmer - und ständig Totalausfälle wegen der Murks-Elektronik. Übrigens - Nur wer mindestens einmal im Leben einen MAN-Unterflur gefahren ist, weiss, was ein *echter* Truck ist.
 
kommt nicht, denn das Konglomerat baut Autos, Flugzeuge und LKW. Geballtes Knowhow. Da geht immer was. Und die Chinesen spekulieren ja vielleicht auch über die Autos hinaus
Die Scanias (leider irgendwie eigene Firma) scheinen ja weg zu gehen, wie warme Semmeln

Hej, hej, du traust dich was, kannst doch in diesem Threat nicht so eine optimstische Aussage machen, na hör mal.:confused::tongue:

Dazu noch basierend auf Halbwissen, tss..tss..aber wirklich......
 
Zurück
Oben