SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

wenn das so stimmen würde, wäre vm wohl logischerweise in haft.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen mit „finanzieller Situation“ meinte ich das Unternehmen Saab nicht die von VM.

@adrian900-I
Das Frisieren der realisierten Verkaufszahlen spielte sich nach Medienberichten bei Spyker Cars ab und nicht bei Saab. Wer sich das noch einmal in Erinnerung rufen möchte, dem sei dieser NZZ Artikel aus 2010 empfohlen :

Wieso an mich?
habe doch extra ein "könnte" davor gesetzt
Das Spyker anscheinend mehr Autos verkauft als gebaut hat, war mir bekannt.
 
Mitmenschen deren Aussagen einem nicht in den Kram passen, mal pauschal als "Dummschwätzer" zu diskreditieren, auch wenn man selbst keinerlei Ahnung von der Materie hat und auch keine Lust, das zu recherchieren!

Genau, das jetzt nur noch auf die eigenen Aussagen über Spyker & Co. anwenden und es passt.

Mir war klar, dass ich einen auf die Mappe kriege, wenn ich mich vorsichtig optimistisch zur Marke oute und mich gleichzeitig Frage, woher alle die wesentlichen internen Geschäftsvorgänge kennen die sie verteufeln. Dass es aber dann solche Bahnen zieht hätte ich wiederum nicht gedacht. Das wird mir jedenfalls zu blöd, da man hier darüber hinaus scheinbar erst seine Uni-Zeugnisse hochladen muss, um nicht als Ahnungslos/Naiv/Depp zu gelten. Bin raus aus diesem Thread.
 
Eigentlich ist es doch schnuppe, erstens woher das Geld für das Weiterleben von Saab kommt (amerikanische Heuschrecken, russische Mafia, chinesische Kopierkünstler) und zweitens, woher VM seine persönliche Motivation nimmt. Hauptsache es geht weiter und ihr könnt sogar den 9-5 Kombi bestellen, womöglich gar geliefert bekommen. Oder hat etwa jemand ethische Bedenken?
 
Schade um die Marke Spyker...
 
Wieder mal zu Saab:

Die Lokalzeitung schreibt, dass die Produktion heute "ganz gut" lief, auch wenns ab und zu kleinere Verzögerungen gab. Man sei eben noch in der Anlaufphase, aber hofft die angepeilten 220 Einheiten pro Tag noch diese Woche zu erreichen.
 
@adrian900-I
Das Frisieren der realisierten Verkaufszahlen spielte sich nach Medienberichten bei Spyker Cars ab und nicht bei Saab. Wer sich das noch einmal in Erinnerung rufen möchte, dem sei dieser NZZ Artikel aus 2010 empfohlen :
http://www.byczkowski.de/english/flash_scroll/Howto.swf




kurzfristig : 30 Millionen Euro Vorkasse für 1.300 Fahrzeuge, hier kommentiert von Rüdiger Grube (Deutsche Bahn) : http://youtu.be/eQ-89NrwAi4
mittelfristig : Pang Da wird Gesellschafter der Spyker NV Aktiengesellschaft (bzw. Swedish Automobile NV), für die 24 Prozent Beteiligung sollen rund 65 Millionen Euro fliessen

Hm, 24% für 65 Mio. Das ganze Unternehmen ist also ca. 260 Mio. Wert. Und hat 300 Mio. Schulden?:confused:
 
Hm, 24% für 65 Mio. Das ganze Unternehmen ist also ca. 260 Mio. Wert. Und hat 300 Mio. Schulden?:confused:

Man sollte schon richtig rechnen. In den 65 Mio. steckt natürlich auch der Anteil der Schuden, der mitübernommen wird. Nach der Milchmädchenrechnung müsste Saab einen Wert von 560 Mio. ohne Schulden haben. :redface:
 
Das VM mit dem Rücken zur Wand arbeitet ist m. E. richtig. Das er ein Finanzjongleur ist, hat er (auch zum Glück für Saab) bewiesen. Wie es wirklich bei ihm aussieht wird er nur selber wissen, eventuell noch sein Prokurist erahnen.

Nichts desto trotz ist sein Einsatz bemerkenswert und seine Energie, die er in die Dinge legt anerkennenswert.

Seine 30 Mio Rechnung wird in etwa so aussehen:
1300 Autos zu 23.000, bleibt mir Geld für weitere 550 Wägelchen, da ich die bezahlten aber erst im August liefern muß, bleibt mir im moment Geld für 1100 weitere Fahrzeuge wenn die Lieferung erfolgt ist baue ich vom Gewinn wieder 440.............hoffentlich geht mir bis August nicht die Puste aus, weil sich die EIB nicht bewegt.........aber da wären ja auch noch die Einnahmen durch den 9-4...........und von Saab Parts..........ach, wird schon gut gehen.....:rolleyes:

Also Däumchen drücken, oder Autos bestellen, den genug vorhandene Aufträge werden auch von Banken indirekt vorfinanziert. Die verdienen sogar Geld damit:eek:
 
Eigentlich ist es doch schnuppe, erstens woher das Geld für das Weiterleben von Saab kommt (amerikanische Heuschrecken, russische Mafia, chinesische Kopierkünstler) ...
Exakt!
...und zweitens, woher VM seine persönliche Motivation nimmt.
Genau!
Oder hat etwa jemand ethische Bedenken?
Nee, in absolut keiner Form. Mit dem Geld, das - wer auch immer - bei SAAB versenkt, werden auf jeden Fall Jobs erhalten und Familien ernährt. Und wenn es 'schmutziges' Geld ist, ist es hier besser aufgehoben, als in neuen 'schmutzigen' Geschäften.
 
'schmutziges' Geld ist, ist es hier besser aufgehoben, als in neuen 'schmutzigen' Geschäften.

das Porsche/Ferrari/Spyker/Lamborghini . . . . . .prinzip - yes
Es ist so still um Antonow geworden? Wenn der jetzt Angst hat, daß ihm die Felle davonschwimmen und auch ein paar Millönchen reinsteckt, ja dann würde SAAB bald im Geld baden
 
Man sollte schon richtig rechnen. In den 65 Mio. steckt natürlich auch der Anteil der Schuden, der mitübernommen wird. Nach der Milchmädchenrechnung müsste Saab einen Wert von 560 Mio. ohne Schulden haben. :redface:

Falsch gerechnet, stimmt! Nur such Dir doch mal eine Bank, die dir bei 52.000 Eigenkapital 60.000 Kredit gibt (mit dem "businessplan"). Viel Spaß!:rolleyes:
 
Aber das ist doch toll - je mehr Schulden man macht, umso mehr wird das Ganze wert.....:biggrin:
 
Du nimmst auch zwei Stück wenn Du Prozent kriegst um mehr zu sparen, äähmm:cool:
 
Wenn Du es gut machst ja. Was ist den der reale Wert von Facebook? Hier ist nur ein virtueller Wert (was für ein Wort) vorhanden.
Aber letztendlich sollte ein Kreditgeschäft Geld gegen Sicherheit sein. Da sind wir beim neulich besprochenen Punkt, dass die EIB-Kredite voll abgesichert seien.
Und ich würde Antonov da nicht unterschätzen. Entweder wird der die Technologie nach Russland transferieren oder den Deal nutzen, um sich selber in China einzukaufen. Finanziell geht da, glaub ich, viel mehr als wir uns vorstellen können.
Ich wünsche mir auch, dass es mit Saab weitergeht! Aber im Moment ist da viel Unsicherheit, viele Täuschungsmanöver, viel Geld unklarer Herkunft ...

Schaun mer mal
 
....genau! aero73 bringt es auf den punkt!!! ihr unkt hier rum,....würdet ihr alle jubeln,..(mault etwa einer facebuch??) und beim leben eurer urururugroßmutter schwören in den nächsten 10 jahren 20 saabe zu kaufen wäre die nächste aktienerhöhung 20fach überzeichnet. saab könnte mit dem erlös gm+vwehhh+toyota und von mir aus auch noch scania aufkaufen und wir wären die größten aller zeiten!!!!!!!!!!!!!
 
hätte ich die Kohle dafür auch sofort

...wobei, da kannst Du ja gar keine innige Beziehung zu deinem töff aufbauen:rolleyes:
 
Zurück
Oben