SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

laut SU wurden in den USA im Mai 2011 nur 385 Fahrzeuge verkauft, so langsam entwickelt sich Saab wirklich zu einem Exoten wie z.B. Morgan ?
da werden 9-3 MY2010 verscherbelt unter 20.000 $ :
Saab dealers here in the USA were not really ‘selling’ vehicles in May – they were just about giving them away.
Example:
$19,295 for a 9-3…what an incredible deal. $13,600 off the sticker for a 9-5…wow.
 
Nur zur Information, die

Zulassungen in Schweden für Mai.

9-3: 290
9-5: 31
 
Ist doch erfreulich, dass im Mai allein in einem Land mehr Autos verkauft wurden, als Saab herstellen konnte. :vroam:

Ist aber auch klar, dass der Mai nicht als Vorzeigemonat herhalten kann.
 
Davon können und konnten wir nur träumen - die Preise in den USA!:rolleyes:

In eine Saab Vertretung wurde ich schon vor Jahren aufgeklärt, daß in Europa Gebrauchtfahrzeuge teurer wären, als in den USA Neuwagen!:frown:

Von den Ausstattungen, die schon includiert sind, ganz zu schweigen.:mad:

Die neuen Modelle und die unnötigen Artikel, die in Paketen verpackt sind erhöhen für unnütze, bzw. ungewollte Artikel den Endpreis erheblich!!!:eek:
 
Davon können und konnten wir nur träumen - die Preise in den USA!:rolleyes:

In eine Saab Vertretung wurde ich schon vor Jahren aufgeklärt, daß in Europa Gebrauchtfahrzeuge teurer wären, als in den USA Neuwagen!:frown:

Von den Ausstattungen, die schon includiert sind, ganz zu schweigen.:mad:

Die neuen Modelle und die unnötigen Artikel, die in Paketen verpackt sind erhöhen für unnütze, bzw. ungewollte Artikel den Endpreis erheblich!!!:eek:

ich frage mich schon immer, wieso die Preise von Wagen aus Europa in den USA erheblich unter denen von Europa sind ? wieso ?
 
Die Frage ist gut. Wir sind jedes Jahr in den USA und an die Mietwagen angewiesen.

Die Preise sind auch um etliches besser als in Europa. Die Wagentypen haben auch mehr zu bieten, als wenn ich hier einen Leihwagen nehme.

Im letzten Jahr haben wir einen Chevrolet erstanden. Gehe ich vom neuen 9.5 aus, habe ich nicht so viel Komfort und einen weit höheren Einstandspreis. Der Chevi war um 34.000 zu haben und der 9.5 mit weniger Extras wäre auf 65.000 gekommen.

Ich verstehe das auch nicht. Angebot und Nachfrage?
 
Ich verstehe das auch nicht. Angebot und Nachfrage?


Wertigkeit.
Das "heiligs Blechle" ist den Europäern immer (noch) mehr Wert als den Amis ihre Dream/Muscle Cars. Internationalem Wettbewerb folgt ein internationalisierter Markt. Die Grenzen verwischen...langfristig
 
... da der Personalvermittler / Sklaventreiber ja unproduktiv ist und mit der Arbeit der anderen mitverdienen muss.
Zum Glück spielen die aber zahlenmäßig keine echte Rolle.
Anders sieht es mit den Verwaltungen und vor allem den oft mehr als nur hoch bezahlten Vertrieblern aus. Letzere sorgen zwar für Absatz der eigenen Bude und damit oftmals wirklich für deren Überleben, sind gesammtwirtschaftlich (!) betrachtet aber ein absolut überflüssiger Kostenfaktor.
 
hätte ich Verwendung dafür, sofort

hätte ich die Kohle dafür auch sofort

Darum geht es nicht, sondern darum, glaubhaft die Absicht zu bekunden.:biggrin:

Es gäbe selbstverständlich 16000 Teile und einen Torxschlüssel....

Geniale Idee! Bausätze gibt es in der Luftfahrt und im Automobilbau ja schon länger. Bei 16K Teilen sollte man aber schon 16 Stunden ansetzen.:biggrin:
 
ich frage mich schon immer, wieso die Preise von Wagen aus Europa in den USA erheblich unter denen von Europa sind ? wieso ?

Man nennt es "Globales Marketing" - heißt in Neu-Krüppeldeutsch: Quersubvention.

Zum einen sind es die Konsumsteuern. Man sieht ja, welch erhebliche Preisunterschiede schon innerhalb des angeblich so geregelten Marktes von Europa zu finden sind, in den Staaten braucht ein Hersteller mit seinen Importfahrzeugen gar nicht erst aufzuschlagen, wenn er nicht mit den Preisen des einheimischen Gelumps mithalten kann. Zudem sind die Amis nicht so blöde, sich die Kohle durch überhöhte Mondpreise für Neufahrzeuge aus der Nase ziehen zu lassen. Wenn eine Karre nicht zum angemessenen Preis zu bekommen ist, dann ab zum nächsten Anbieter. Die Dumpfbacken in Deutschland dagegen lassen sich statt dessen einen Kredit der Hausbank des Händlers oder einen Leasingvertrag aufschwätzen, zahlen zusätzlich eine ominöse "Überführungsgebühr" und freuen sich dann, daß sie nach hartem Feilschen einen Satz Fußmatten und ein Schlüsselmäppchen zugestanden bekommen.

Zudem - Wartezeiten auf einen Wagen...? In den Staaten im Allgemeinen undenkbar und unzumutbar. Man nimmt sich einen Kübel, der auf dem Hof steht. Cash-And-Carry-Mentalität. Einer der Gründe, warum die Karren fast alle Fully-Loaded sind - Über die Ausstattung braucht nicht gegrübelt werden - Man entscheidet, welche Farbe und welchen Motor man will - meist ist es eh der grösste angebotene - und fertig.

Ob die Karre letztlich *wirklich* bezahlt wurde - oder eigentlich vollständig der Bank gehört, das interessiert in den Staaten ebenfalls niemand. Wer halt nicht die Raten zahlt, dem wird der Bock vor der Haustüre wieder weggeholt. So einfach funktioniert das.
 
...und ... Subvention.:smile:

Mag sein, daß man es so schreibt, aber ausgesprochen wird es - zumindest in "unserem" speziellen schwedisch-holländischen Fall - nicht, wie Ihr denkt, als "Sub-Wenzion" sondern als "Suff-Vision" - um mal den Fred wieder zum eigentlichen Thema hinzudrehen...
 
Mag sein, daß man es so schreibt, aber ausgesprochen wird es - zumindest in "unserem" speziellen schwedisch-holländischen Fall - nicht, wie Ihr denkt, als "Sub-Wenzion" sondern als "Suff-Vision" - um mal den Fred wieder zum eigentlichen Thema hinzudrehen...

Einspruch, Euer Ehren .... :cool: ... die oranjes sind doch nicht für deren Suffeskapaden bekannt .... :biggrin:

.... das sind doch die anderen mit dem Verbot und den daraus resultierenden Mondpreisen für Hochprozentiges ....


attachment.php


es würde für das Unternehmen Saab nach dieser Meldung aber sicher von Vorteil sein,

einem ganz bestimmten Oranje die Staatsbürgerschaft schleunigst abzuerkennen ... :tongue:
 

Anhänge

  • coffeeshop.jpg
    coffeeshop.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 229
laut SU hat jetzt der CFO von Spyker das Handtuch geworfen, lol
 
Nein, so ists nicht bei Saab.

Diese "Konsults" wie sie hier genannt werden, sind zum grossen Teil ehemalige Saab (Volvo) Mitarbeiter, die freiwillig gekündigt haben und anschliessend bei einer der vielen "Manpower" Firmen anheuerten. Man kann auch sagen: abgeworben wurden. ...
das meint er doch.... ;)
 
Tiiiiiieeeeeeenaaaaaaaaahhhhh!
 
Die Namensänderung war schon länger geplant.
 
Zurück
Oben